Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen und Abstürze

Nochmal ich habe keine Ahnung was ich im BIOS da einstellen soll d.h. da muss es ne Einstllung geben an der du das machen kannst bringt mir nix die CPU overclocking steht auf Auto
 

Anhänge

  • 15723545862972394813992133954984.jpg
    15723545862972394813992133954984.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 44
  • 15723546009089009856191539737003.jpg
    15723546009089009856191539737003.jpg
    1.000,7 KB · Aufrufe: 45
Anzeige
Wähle mal manuell aus. Was Du dann einstellen kannst?
Bevor ich da irgendwas mach und der danach komplett im arsch ist mach ich daran jetzt erstmal nix weil nach deinen Fragen zu schließen weißt du nicht wirklich was ich bei diesem Prozessor und Mainboard einstellen muss.

CPU Core schwankt immer hin und her zwischen 1,4-3,0 Ghz Selten geht er gerade über 3,0 hinaus.
Temperatur betägt Min: 21 Grad ; Max 52 Grad

Ich werde jetzt später einfach mal den Bluescreen provozieren damit wir endlich wissen was der auslöser ist sonst reden wir villeicht die ganze Zeit über sachen die nichts damit zu tun haben
 
Core Temp zeigt immer die aktuelle Temperatur und die aktuelle Frequenz an. Im Leerlauf ist die natürlicher Weise niedrig. Spiele mal ein Spiel und lasse dabei Core Temp laufen. Dann kannst du sehen wie hoch der Prozessor taktet?
 
Nein kein Bluescreen der kommt meist wenn ich streame werde das gleich mal austesten und hoffen das ich dann was beisteuern kann.
 
Hab jetzt 4 einhalb Stunden gestreamt so wie beim letzten mal und es kam diesmal kein bluescreen.
Man kann es jetzt nur schätzen und nicht genau sagen das weiß ich aber kann es auch sein das der BIOS Treiber die ganze zeit schuld war?
 
ich werde das erstmal im Auge behalten und sollte in den nächsten 7 Tagen nix mehr kommen euch ne letzte Rückmeldung geben und dieses Thema dann als gelöst makieren
 
Hallo Ihr lieben,

ich würde ja gerne heute die Meldung an euch zurückgeben das der Fehler nicht mehr auftritt aber ich habe heute wieder ein BSOD bekommen mit der selben Fehlermeldung aheb aber nun auch ne .dmp file.

Ich hoffe aus der DumpFile lässt sich nun die herkunft ermitteln.

LG
Chris
 

Anhänge

  • dump.zip
    160,5 KB · Aufrufe: 38
Ok lass Ihn mal updaten aber kann der wirklich das ganze System abschmieren lassen?
Ich bezweifle nicht was du sagst aber ich frage mal so aus Interesse mal nach.

Würde dann auch begründen warum dieser Absturz immer nur dann kommt wenn ich streame.
 
Die Aussage von Porky kann ich bestätigen.
SYMBOL_NAME: L1C63x64+6cb3

MODULE_NAME: L1C63x64

IMAGE_NAME: L1C63x64.sys

IMAGE_VERSION: 2.1.0.16

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 6cb3

FAILURE_BUCKET_ID: AV_L1C63x64!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.17763.1

BUILDLAB_STR: rs5_release
L1C63x64.sys ------ Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Das ist der LAN Anschluss. Ich vermute Dein LAN - Anschluss befindet auf dem Motherboard. Deshalb den LAN Treiber vom Motherboard Hersteller installieren

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen das der Motherboard Hersteller Windows 10 nur halbherzig unterstützt. Da gibt es keinen LAN Treiber für Windows 10. Selbst einen Chipsatztreiber gibt es für Windows 10 nicht.

und noch was anders, Du solltest Windows 10 auf den aktuellen Stand bringen. Dein Windows ist veraltet. Das trägt auch zu Fehlern bei.
 
Jo auf jedenfall erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja anscheinend updatet der nicht von alleine sondern ich muss Ihn selber die Anweisung dazu geben da die neue Version von Windows noch nicht installiert war.

Zu deinem Nachtrag ich habe nur auf der Seite die Porky mir gesendet hat die Version 2.1.0.26 gefunden die noch für Win 10 ist mein Treiber ist noch auf dem Stand 2.1.0.16 ich habe aber null Ahnung wie man den Treiber updatet da keine .exe vorhanden ist nur
.url; 2x .sys; 2x .inf und 2x .cat

Aber das der Nur Win 10 halbherzig unterstützt und nun Fehler kommen würde dies meine Entscheidung zu einem neuen Prozessor und Mainboard weiter bestärken.

LG

Chris
 
Im Geräte-Manager Doppelklick auf den LAN-Adapter -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach ... -> Aus einer Liste ... -> Datenträger -> Durchsuchen -> im entpackten Verzeichnis die netl1c63x64.inf auswählen -> Öffnen -> OK.
 
Ich würde erst mal das Windows auf den aktuellen Stand bringen.
Sollte dann der Fehler noch da sein, im Gerätemanager den LAN Adapter aufrufen und nach einem neuen Treiber suchen lassen. Wenn da aus dem Gerätemanager heraus was gefunden wird wird der auch installiert.
 
Ne muss ich ehrlich zugeben hatte ich noch nicht weil in dem Verlauf für welchen Prozessor die Chipsatztreiber sind nicht der fx-6300 dabeisteht und ich noch nachfragen wollte aber dann vergessen hatte ob das dann überhaupt was bringt.

Realtek installiere ich heute mal wieder.
 
Anzeige
Oben