Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BlueScreen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
hi
leider läßt sich snapman.sys nicht deinstallieren. sie liegt im bootsektor. habe das " ding " selbst noch am comp.:
die datei liegt unter C: / windows / system32 / drivers. eine deinstallation bewirkt, daß das system gar nicht mehr startet. eventuell zwei möglichkeiten: in der aufgabenplanung gucken ob die autom. sicherung auf autom.steht. wenn ja, per rechtsklick deaktivieren. auch unter dienste nachsehen. dort sollten zwei einträge vorhanden sein. beide einmal auf manuell setzen.
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,8 KB · Aufrufe: 37
Die snapman.sys muss zuerst aus der Registry gelöscht werden, bevor sie entfernt werden kann.
Navigiere im Registrierungs-Editor zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dann LowerFilters und UpperFilters doppelklicken und nur die Zeile mit snapman Eintrag löschen.
 
hi
mal so: im startfenster cmd eingeben und als amin öffnen:
dort geben sie sfc /scannow ein. gucken ob fehler gefunden werden.
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    150,2 KB · Aufrufe: 48
hi@porky
habe schon sehr viel zeit aufgewendet: erfolg ist gleich null. auch so versucht: unter drivers denn eintrag gelöscht mit dem ergebnis, daß nach einem neustart die meldung " kein system gefunden " kommt.
anschließend war wieder aomei im einsatz ( notfall-stick )
gruß
 
An euch die sich wegen des BlueScreen sich so ins Zeug legen. Bitte habt einwenig Verständnis
das ich nicht euer weissen über die PC Technik habe.
Vielen Dank .Wenn ich gewusst hätte was ich mit meinem Bluescreen für einen Wirbel
veranstaltet habe hätte ich nicht davon angefangen.
 
Hi,
Bin gerade erst aufgestanden,
habe für dich sfc /scannow gestartet.




das Ergebnis
 

Anhänge

  • sfc...PNG
    sfc...PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn Wirbel? Wenn man ein System nicht kennt , wie soll man dann substanzielle Hilfe anbieten? Was in der unvollständigen Dumpfile steht, habe ich dir weiter vorne geschrieben. Was in der Modulliste steht, um die Hardware zu vermuten, auch.
Hilft dir nicht? Prozeß Name Registry? Du hast irgendwelche Tools installiert, deren über Kreuz genagelte, Änderungen am System dein Windows demoliert haben. Wenn ich den Thread so verfolge hast du Acronis THD , Aomei Backupper installiert, wahrscheinlich ist das nicht alles. Die gesamte Modulliste aufzudröseln, ist mir zu aufwändig, wenn man nicht weiß in welche Richtung das gehen muß.
Jetzt stehen wir bei #31 und Hardwareinfos immer noch Null. Hardware deren Bezeichnung auf jedem Bauteil draufsteht. Das zu benennen, wenn dir das zuviel Arbeit ist, hättest du auch im #1 schreiben können.
 
Hi tkmoppet/und Mitglieder
Es tut mir leid das ihr mit mir so viel Aufwand betreibt. Ihr seit echte Profis, ich dagegen
Bin blutiger Anfänger.Was bei euch selbst verständlich ist, sind für mich Neuland.
Da das zu keinem Ergebnis führt, last uns das Kapittel ihr beenden.
Da es auch noch die Familie gibt. Wenn mein Pc halt noch mal Ärger macht ,hab ich halt schlechte Karten. * PS Aomei Backupper wüste nicht Installiert zu haben. Ich merke das
hier nicht hingehöre ( keine Erfahung)
Nochmals vielen Dank
Wolfgang
 
Hallo guten Morgen zusammen
Benutzt ihr zur Daten Sicherung zum Beispiel Aronis? Oder was nutzt ihr zur Daten Sicherung ?
Weil nach den Ergebnissen Acronis nicht immer Sauber Arbeitet.
Bin über jede Info sehr dankbar.
.
 
Weil nach den Ergebnissen Acronis nicht immer Sauber Arbeitet
Was verstehst Du unter "nicht sauber arbeitet"?
Ich benutze Acronis TrueImage in verschiedenen Varianten seit fast 10 Jahren (derzeit ATI 2020). Bisher konnte ich immer im Notfall mein System wiederherstellen.
Ich arbeite ziemlich ausschließlich mit dem Rettungsmedium von Acronis. Manchmal muß man beim Erstellen des Mediums (USB-Stick) Tricks anwenden, damit das funktioniert. Wenn man das erfolgreich gemacht hat, ist es zuverlässig, schnell und Datenplatz sparend.
 
So habe meine Daten vom PC eingegeben . nur zur info .
Das ,das auch im profil eingegben werden muste wuste ich nicht .
bin ja noch neu .
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben