Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BlueScreen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Hallo zusammen
Habe den Memtest86 +über cd Laufen.
2 x8 Gb DDR3 1600 Riegel. Test läuft sei 12 Std wie lange dauert das bis der Test durch ist.
 
Anzeige
Wenn du wirklich Memtest86+ von Memtest.org benutzt hast, musst du selbständig an 4 Durchläufen (Passes) mit ESC abbrechen.
IMG_0002_markiert.jpg
Bei 16 GB RAM dauern die 4 Durchläufe etwa 3,5 bis 4 Stunden. Also du bist bestimmt schon bei Pass 7 oder 8
 
Okay, Pass 3 ist der 4. Durchlauf, weil die Zählung bei 0 beginnt. Du kannst also mit ESC abbrechen und den Rechner neu starten.
Auf alle Fälle weißt du jetzt, dass der RAM elektrisch in Ordnung ist. Die Kompatibilität lässt sich leider mit Heimmitteln nicht überprüfen.
 
Vielen Dank für deinen Rat. Würdest du den Pc so wie er jetzt ist , weiter Laufen lassen?
Dann kahm auch im Çhat über USB starten., kann man das im BIOS noch einstellen?

Aber das mit dem USB muß nicht sein ,bin ja bis jetzt auch ohne dem ausgekommen.
 
Ich würde den erst mal so weiter betreiben und so langsam auf ein neues System sparen. Das muss nicht heute oder morgen sein, aber schon mal vormerken.

Das bestehende System hast du ja (löblicher Weise :) ) in dein Profil eingetragen. Was noch fehlt, ist die Bezeichnung des Netzteiles.
Für deine Grafikkarte empfiehlt Nvidia 300 W Systemleistung. Ich sage immer, technische Bauteile nicht immer im oberen Grenzbereich betreiben. Deshalb empfehle ich für das Netzteil einen Zuschlag von etwa 20%, das wären dann 360 W.
Bei deinen etwas älteren Komponenten kommt es nicht so sehr darauf an, dass das Netzteil unbedingt ATX 2.4 oder 2.5 kann, aber von guter Qualität sollte es sein (zB von Be Quiet), wegen der Stabilität der Stromversorgung bei Lastspietzen..
 
Wenn du wirklich ein neueres Netzteil zu kaufen beabsichtigst, kauf dir gleich eines das du im neuen PC weiterverwenden kannst. Höhere Wattzahlen sind kein Hinderungsgrund wenn du eines aus 80+ Titanium oder Platinum verwendest. Die sind im niedrigen Lastbereich so effektiv, das deswegen kein extra Strom verbraucht wird. ATX 2.5.x können die sowieso, was neue Hardware definitiv benötigt. Die nächsten zwei Jahre wird sich daran nicht viel ändern. Wann ATX 12VO im Massenmarkt ankommt steht derzeit noch in den Sternen. Allerdings bietet Corsair, für deren modulare Netzteile, Austauschadapter auf Boardanschlüsse ATX 12VO an. Man kann also auch die richtig teuren Teile noch sehr lange benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich jetzt überschnitten. Ich habe oben noch etwas dazugeschrieben, den nächsten Standard betreffend.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben