Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreens & Freezes Windows 10

In HWInfo stehen nur Informationen und Temperaturen oder so...
Ja schon aber Screenshots gehen halt schneller, solange ich da nicht irgendwie wichtige Daten hab dann kann man das doch machen
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    333,4 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    325,6 KB · Aufrufe: 109
Anzeige
Du mußt wenn HWiInfo startet den Haken bei "Sensors only" rausmachen. Und mach nicht den ganzen Desktop als Bild sondern wenn du SnTool startest zieh einen Rahmen um das Fenster. So erkennt man kaum was . Einfach draufklicken und den Rahmen nach außen ziehen. Ich will da auch was erkennen!!

Ach ja, die Batterie des Motherboards ist noch ziemlich neu.
 
Achso danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,6 KB · Aufrufe: 122
OK damit kann man auch nicht viel anfangen. Was ich aber sehe ist, das die CPU als solche nicht erkannt wird und in dieser sitzt auch der Speichercontroller. Wenn du in meinen ScSh. schaust steht oben der Prozessorname bei dir irgendwas anderes. Mit dem Ram (rechts) ist dann wohl ein Folgefehler der Prozessorerkennung. Die Timings, die da unten stehen sind auch total daneben. Gelinde ausgedrückt.
Da müssen wir morgen mal sehen.
Aufgabe für dich: Starte deinen PC neu und gehe ins Bios (beim Start Entf. drücken). Dort machst du mal von jeder Seite ein Bild (nicht zu hohe Auflösung, nur das man was erkennt). Die Postest du mal noch hier. Das können einige werden und wenn eins zu groß wird mach mehrere Bilder. Vor allem CPU - Chipsatz - Ram , mit den Untermenüs.
Ich schau mir den Speicher nochmal an und morgen versuchen wir mal ob der manuell einzustellen geht. Wenn du das Handbuch nicht mehr hast, bei Asrock kannst du das noch nachladen. Neues Bios könnte auch noch gehen da dein Datum mit dem von Asrock nicht übereinstimmt.
 
Ich lasse den Memtest jetzt laufen und schau morgen mal drüber bevor ich in die Schule gehe, hört der nach ner Zeit auf oder muss ich den selber beenden? Die Sachen mit den Bildern mache ich morgen ok?
Dingends, ich hatte heute Mittag ja das Problem dass sich Memtest aufgehangen hat und Menschen die das Problem auch haben reden von Memtest 6.0 und ich finde nichts kann mir wer was dazu sagen?
 
Nicht schlimm wenn er jetzt bis 6 Uhr morgens läuft oder?
 
Letzte Frage für heute schuldigung... Ist das gesund wenn die CPU Temperatur so 50-60 Grad ist? Ich hab wirklich kein Gefühl für so was denn die stieg gerade ziemlich an und ich habe Angst dass die überhitzt oder der Test sie überfordert wenn in es zulange laufen lasse
 
Sorry, @Ralfjohannes, das Wiki, das du verlinkst behandelt den Memtest von PassMark. Das ist aber nicht der Memtest86+ von memtest.org Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool, wie er bereits in #5 verlinkt wurde.
Das Bild im #35 zeigt doch schon den richtigen Memtest86+ und davon gibt es nur die Version 5.01
 
Mit dem Memtest ist das so eine Sache. Der steht scheinbar auf der Stelle aber nach einer gewissen Zeit macht der einen Satz nach vorne und geht weiter als wenn nichts gewesen wäre. Falls der wirklich komplett hängenbleiben sollte ist das kein gutes Zeichen. Das ist nur ein Minilinux ohne groß aufgeblähten Kernel und das prüft nur die Kommunikation zwischen CPU und Ram in genau festgelegten Schritten und Abfolgen. Solange da kein Fehler kommt läuft das, und läuft, und läuft und ...

Zu deinen Temperaturen: 55-60° gehen in Ordnung wenn diese dort stabil bleibt. Sehr viel mehr sollte es bei AMD aber nicht mehr werden, vor allem wenn diese sehr langsam ansteigen sollte. Das deutet auf einen Wärmestau hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich heute morgen auf meinen PC zugreifen musste sind es nur 6 Stunden bzw 2,5 Durchgänge geworden. Kein Fehler gefunden...
Auch wenn mein PC noch nicht so wirklich funktioniert wollte ich mich schonmal für all die Hilfe bedanken die ihr mir anbietet und die Zeit die ihr alle aufwendet :)

Tkmopped, ins Bios gehen und dann Fotos machen?
 
Ja, mach mal die Bilder. Ich schau gerade mal ob ich irgendwo ein AMI-Bios habe.

Bilder von Advanced: Jumperfree/ CPU Config und dort noch extra Dram-Timing

Edit: Ich habe mir gerade mal den Speicher angesehen der jetzt drin ist. Der steht nicht in dieser QVL bei Asrock. Bei Kingston steht der als PC3 12800 . Ich traue dem aber nicht so richtig übern Weg.


OK ich schau dann morgen Vormittag nochmal vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuldigung, war nicht vor Ort
Ich habe nun beim Start Entf. Gedrückt es ploppt eine Seite auf und dann verschwindet es kurze Zeit wieder und ich komme in den einlog screen; Video machen und Screenshot?

Ist das richtig? Hilft dir das?
 

Anhänge

  • IMG_20170325_130608.jpg
    IMG_20170325_130608.jpg
    642,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20170325_130619.jpg
    IMG_20170325_130619.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20170325_130805.jpg
    IMG_20170325_130805.jpg
    695,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20170325_130835.jpg
    IMG_20170325_130835.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20170325_130840.jpg
    IMG_20170325_130840.jpg
    572,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20170325_130844.jpg
    IMG_20170325_130844.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20170325_130541.jpg
    IMG_20170325_130541.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hast du einen zweiten PC zum kommunizieren? Der an dem du arbeiten mußt ist fast nur im Bios. Das Bild mit OC Tweaker ist erstmal der Teil in dem wir was ändern. Memory Clock und Memory Timings
 
Anzeige
Oben