Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

Gilderet

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich bin leicht am verzweifeln und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Der Bluescreen kommt immer unterschiedlich und ließ sich bisher nicht reproduzieren.

Eine Auswahl an Fehlercodes:
kernel security check failure
kernel auto boost invalid lock release
attempted execute of noexecute memory



Ich habe mein System neu aufgesetzt alle Treiber aktualisiert und auch schon eine Speicherdiagnose etc. durchlaufen lassen.
Alles ohne Erfolg (Für mich als Laien).
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)

Mein System:

AMD Ryzen 5 3600 WRAITH 3600 AM4 BOX​
D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V K2 GSK (schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V)​
12GB Gigabyte Radeon RX 6700 XT Gaming OC (Retail)
MSI B450M PRO-VDH PLUS​
be quiet! PURE BASE 600​
Festplatten habe ich verbaut: (Crystaldiskinfo)
SAMSUNG HD502HI 500,1 GB (Vorsicht)
Samsung SSD 870 QVO 1TB 1000,2 GB (Gut)
PP5-8D512-L1 512,1 GB (Gut)

Ich habe auch schon ein MEM Test86 laufen lassen, jedoch wurden dort keine Fehler gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG Gilderet
 

Anhänge

  • Samsung HD502HI.png
    Samsung HD502HI.png
    72 KB · Aufrufe: 119
  • Minidump 1-2.zip
    800,7 KB · Aufrufe: 57
  • Minidump 2-2.zip
    595,4 KB · Aufrufe: 49
  • Minidump 3-2.zip
    307,5 KB · Aufrufe: 53
  • CPU-Z RAM.png
    CPU-Z RAM.png
    19,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Bevor wir uns intensiver mit den Dumpfiles beschäftigen, aktualisiere erstmal dein BIOS.
Laut Systeminfo in den Dumpfiles ist installiert
BIOS Version 9.90​
BIOS Release Date 06/11/2020​

Auf der Homepage verfügbar ist
Bios Version 7A38v9E1(Beta version)​
Bios Datum 2022-07-15​

Nach dem Biosupdate sind die aktuellen Chipsatztreiber vom Chiphersteller zu installieren.