Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bootfähige CD erstellen

IgnatzMouse

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Vista Business x64 CD, die ich vor einiger Zeit erworben habe und suche dazu Hilfe.

Ich habe einen Dell Dimension E521 PC mit 4GB Speicher. Wenn ich von der original CD boote, bekomme ich immer einen Blue-Screen Crash, da diese Version die 4GB Speicher nicht unterstützt. Ich muss dann die Kiste zerlegen, 2GB Speicher entfernen, um dann von der CD booten zu können. Dann geht auch alles Bestens.
Wenn ich dann die entsprechenden Patches installiert habe, kann ich die 2GB wieder einbauen, um mit dem Rechner zu arbeiten.

Da das ziemlich mühsam ist und ich in letzter Zeit sehr häufig die original CD bemühen musste, würde ich mir gerne eine CD/DVD erstellen, die
  1. die bereits installierten Patches beinhaltet
  2. boot-fähig ist
Wie gehe ich da am besten vor?
 
Anzeige
Hallo Klabautermann,

danke für die Links, ich habe mir alles runtergeladen und hangle mich jetzt an den Anweisungen entlang.

Leider bekomme ich einen Fehler vom Vista Update Integrator nach dem ich das 'install.wim' File geöffnet und die Vista Version (Vista Business) ausgewählt habe:
Code:
[COLOR="Red"][B]Image Mount Error'Das System kann die angegebene Datei nicht finden.'[/B][/COLOR]
Ich habe mich strikt an die Anweisungen gehalten...

Um welche Datei handelt es sich denn, die nicht gefunden werden kann?

Danke

PS: ich benutze Vista Business 64-bit...
 
War dein System vorinstalliert?? Weil dann hast du wahrscheinlich keine vollwertige Vista-DVD, sondern nur eine Recovery-DVD. Und mit der geht das nicht.....
 
NERO starten ..dann zu Nero Burning Rom ....auf DVD umstellen, falls nicht schon eingestellt
runter scrollen auf DVD-ROM(Boot)...kopieren...brennen FERTIG!!!!
Gruß der KUSCHI

PS; melde mich Morgen nochmal zwecks Software für eigene erstellte Boot DVD
 
1.ich habe eine vollständige VISTA DVD
2.ich habe das WAIK

die Neu-Installation des WIM-Filtertreibers hat geholfen.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Posts...
 
Anzeige
Oben