Anzeige

Am Puls von Microsoft

BSOD Ursache suchen

Maikrele

bekommt Übersicht
Habe gerade ein neues Netzteil bestellt, habe mich für das "650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum" entschieden. Hatte gerade wieder nen Bluescreen also hoffe ich mal das es das Problem lösen wird :)

Da ich ja meistens ein rotierendes Geräusch höre bevor er abstürzt, könnte das ja auch der Lüfter vom Netzteil sein oder? Soll ich da mal gesondert drauf achten?

Hatte außerdem diesen Hardwarefehler
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    102 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Mark O.

gehört zum Inventar
rotuierende Geräusche können von allen drehenden Komponenten stammen ->Netzteillüfter, Gehäuse-Lüfter, Lüfter des CPU Kühlers, Lüfter der Grafikkarte usw.

der Screenshot sagt so gut wie nichts aus
 

Maikrele

bekommt Übersicht
@Mark O.

Gibt es irgendeinen Weg wie ich die Lüfter testen kann um zu gucken von welchem Teil es kommt außer daneben zu sitzen und zu hoffen das ich sehe von welchem es kommt?
 

Mark O.

gehört zum Inventar
daneben sitzen bringt relativ wenig

die Gehäuselüfter mit einem Bleistift o.ä. blockieren und das System hochfahren, dann nach und nach die Blockade entfernen und so den verursachenden Lüfter lokalisieren
 

Maikrele

bekommt Übersicht
Soll ich damit warten bis nachdem ich das neue Netzteil eingebaut haben um zu gucken ob das das Problem behebt?
 
Oben