Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheit CMD Fenster ploppt kurz auf und geht sofort wieder zu - Was tun?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

einfachpeer

kennt sich schon aus
Moin zusammen
Ich habe seit einiger Zeit Norton 360 installiert und ein WD MY BOOK als Backup Platte angeschlossen.
Seit dem bekomme ich so ca alle 30 min ein cmd fenster angezeigt was so schnell schließt dass ich nicht mal einen screenshot davon machen kann. Hab bei Norton angerufen "Neiinn an uns liegt das nicht" und WD meint es liegt an Norton lul.
Aber Norton will mir anscheinend nicht weiterhelfen. Das Problem ist nur wenn ich Norton Schutz deaktiviere ist es trotzdem da also das CMD Problem. Tritt halt ca seit dem selben Tag auf wo ich den Backup und Virenschutz Bums installiert habe.
Da auf dem PC ab und an mal ne Runde im Vollscreen gezockt wird und mich das aus dem Vollscreen kíckt wäre es mega wenn ihr mir helfen könntet das zu fixen. Der Support hat da ja anscheinend keine Lust zu lul. Danke für eure Hilfe Jungs und Mädels.
Ich werde mein bestes geben alle Tipps anzunehmen
 
Anzeige
Moin, Zeige uns mal einen Screenshot vom Autostart und auch andre Orte mal prüfen
 
1674150083034.png

1674150097912.png

1674150116228.png
 
Ja ich wurde letztens gehackt und da hab ich mir Norton und Backup zugelegt. Ist mir einfach sicherer. Der Hack war aber aufm Laptop nicht hier aufm PC

reicht euch das so ? :D
 
Kannste bei Norton irgendwie einstellen, ob und wann eine Benachrichtigung auffem Bildschirm erscheinen soll ?

Start > Ausführen > msconfig bzw. services.msc könnte aufdringliche Übeltäter zeigen.

Jo , diese All-Around-Pakete sind immer üppig-aufdringlich geraten.

Z-Cron hast Du bewußt installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre übersichtlicher wenn Du den Autostart-Eintrag über den Taskmanager aufrufen würdest.
 
OPs, da sind so einige, die noch nicht mal ich kenne, ich würde die alle mal deaktivieren bis auf Sicherheitssoftware, Neustart durchführen und schauen, ob das Problem noch vorhanden ist, dann nach und nach wichtige Einträge wieder aktivieren und beobachten
 
Z chron unverzichtbar und das Problem gab es vor Zchron auch schon.
Ghub PC lenkrad treiber (ohne Lenkrad nicht verwendbar)
Edge halt
Parsec und Teamviewer Remote Software damit ich von weiter weg auf den PC kann muss auch in den Autostart
RtkAudUService64 sieht nach Treiber von Win aus, darf der aus ?
Steam fürs zocken halt seit zig jahren im autostart ohne probleme
Die DVD Software liegt ebenfalls seit 3 Jahren ohne Probleme da drin

finde da ist nix verdächtiges bei
 
@einfachpeer
Es ist nur eine Vermutung meinerseits, was das Verhalten aus dem Eingangspost in Verbindung mit der WD My Book angeht.
Ich habe dies ebenfalls gehabt, so lange ich die Software zu meiner WD Desktop Elements installiert hatte.
Nach der Deinstallation der Software inkl. Neustart ist das CMD-Fenster nicht mehr aufgetaucht direkt nach dem Anmeldebildschirm.
Nichtsdestotrotz die bereits genannten Tipps alle der Reihe austesten. Eines der vielen Einträge im Autostart wird sich als der Verursacher herausstellen.
 
wozu gibts in Windows den sauberen Neustart?


durchführen und testen ob das CMD Fenster verschwunden ist

falls ja >aufräumen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben