Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheit CMD Fenster ploppt kurz auf und geht sofort wieder zu - Was tun?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Sofort nach dem Auftreten in den Windows-Logs nachsehen, was für Tasks und Dienste zu dem Zeitpunkt gestartet wurden. Per Kommandozeile oder Batchfile durch nen bereits laufenden Prozeß.
 
Anzeige
Norton ist deinstalliert. Wenn ich mal eine Datei scannen will oder das VPN brauche dauerts ja nur eine Minute das wieder zu installieren. Tja so is das eben. Danke an alle !
 
Muss überhaupt nichts Schlimmes sein. Ich hatte sowas schon öfter, das Phänomen verschwand auch wieder von selbst. Aber niemals wurden Gaming Sessions durch diese Popup Fenster unterbrochen, da hört der Spass auf.
 
Höchstwahrscheinlich gibt es entzückende Reste von Norton in der Registry und in Unterverzechnissen, die u. U. unsichtbar sind. Ich wiederhole mich: Ähnliches kenne ich von Avast, Avira, Kaspersky, Comodo und Co.

Norton Ghost könnte nützlich sein.
 
"msconfig" über ausführen starten, Dienste aufrufen. Unten links "alle Microsoft Dienste ausblenden" aktivieren und dann den ganzen Krempel Ab harken, der sich darin findet.
Anschließend den Rechner neu starten und dann abwarten, was passiert. Anschließend kannst du nach und nach die Dienste wieder aktivieren, bis du findest, was das Fenster verursacht.

Ein bisschen einfacher geht es mit Autoruns da kann man die Sache auch ganz gut eingrenzen, aber msconfig wäre meine erste Wahl.
Screenshot 2023-01-22 124427.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben