Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Das Scheitern von Windows on ARM wird wahrscheinlicher - und das ist jammerschade

Aha, Guten Abend, gute Nacht... MS sucks??? Ich bin neu hier & trotzdem einer der Wenigen, die taeglich , meist sehr begeistert, --bis zu 10 Std/tag (schwankend) a nem Windoof-on.Arm Asus NOVAGO 4/64GB leichte Internet-(Forenarbeit & telegram) & Bueroarbeiten erledigt. Seit April 2018. Ca. 500 1000 Stunden inzwischen ? Habs nicht genau mitezaehlt. Normal sollte d i e sGERAET ja eh nur ein NEUGIER.getriggertes Experimaent sin, ich hatte keine hohenErwartungen, aber TECH-Interesse... Das schiccke Aeussere & 2 VOLLFORMAT USB (A)3.0 Buchsen , owie das integrierte LTE & HHIGHSPEEd-WLAN ueberzeugten partiell auch ein wenig, Bezaht wurde mot einem MOBILCOMDebitel Laufzeitvertrag zu 39,-/Monat, der in 2 jahren zur harware-abzahlung führt, bei 12 GB VODAFONE LTE ibt es also die HARDWARe mehr als geschenkt , relativ zu VODAFONE-12GB.OriginalVertrag wird mann noch finaziell belohnt, ds man sich da als womoeglicch BETA-Tester womoeglich abmueht..

Das Geraet war ert 1 x mal, rein softwarenaessig (PREBOOT-Environment-Selbst.kaputt-Reparatur ) defekt & ging für 4 Wochen in Garantie-Reparatur = SOFTWARE-NE.AUFSPIELUNG (Sows dauert 1 TAG, eigntlich....) nach POLEN, ohne vorherige Datenloeschung, weil keinerlei OS-Start, nicht mal bis zur CMD!!, mehr gelingen wollte... ONLINE-Banking Daten im GERAET hinterlegt???--_macht mann ja sowieso nicht, aber trotzdem ein durch u durch schlechtes GEFÜHL, ASUS weiss zu schocken, oder spinn ich? ... TECHNISCH gesehen: ASUS/QUALCOMM sicher an diesem kleinen Spezial-Elend unschuldig?, ---vermutlich. WER entwickelte dies PE ?? --NUR MS oder zusammen mit QUALCOMM? (ASUS???) ...Ich denke mal : 99 - 100% ein MS-Problem?, keine AHNUNG... Wer hat schon wirklich geruttelt derb Ahnung vom PE ??? __i c h leider nicht... Hier sind vlt. "Welche" = Nutzer versammelt? Nun ja, immerhin laeuft das Geraet seitdem schon wieder fast 1/2 Jahr, bisher stoerungsfrei (!!!) Fast jeden Tag... & macht fast immer SPASS.... Doch warum eigentlich? ---kann man das auch noch gemauer anlysieren?, zumal imFairgleich zu meinen anderen vielen Net- & notebooks... vergleichsMoeglichkeiten habe ich ja wirkich genug.... soll ich mal aufzaehlen? ---lassen wir das vorrst 0 bzw. nur ggf. auf NACHFRAGE ( 11 Noteboos, 8 androide, 2 x W P 10 ) 1 x CHROMEBOOK, 1x MaCBOOK PRO ; aus BNugier, Kaufsucht & zur Erhoehung der Internet-Sicherheit (Macbook/Chromebook!)

es ist laengst nicht nur der KITZEl & zauber des NEUEN, des PIONIER-seins, das doe faszination des NOVAGO ausmacht, schon aber auch! Es ist vr allem die unwahrscheinliche, aber taeglich real erlebte seltene MIXTUR aus
a)INNOVATION
b) bewaehrter solider INGENIEURSKUNST ohne ZICKEN & MACKEN & OHNE APPLE-NachAeffe (NULL-KNOPF--/NULL-BUCHSEN-DESIGN)
c) Deutlich dem INTEL ACPI.BASZELKRAM ueberlegenes, ROCKSOLID -100% ausgereiftes POWERMANAGEMENT, ein wirklich sauberer, 100% ausgereifter GROSSERIEN.CHARMentwurf von wohl QUALCOMM, = vom fast einzige ueberlegenen FACH"Mann" weltweit.. FATHER of POWERMANAGEMENT, und dank guter bis sehr guter Zusammenarbeit mit MS konnte diese extrem ausgereifte Hard- & Firmware sogar bis zum Benutzer voll durchgereicht werden, Intel/Wintel übt d a noch... (((8was womoeglich keine Scande ist, weil hier immer wieder ein langsam wachsendes System ueber jahrzehnte aufgebohrt & modifiziert weren muste was womoeglich deutlich schwierger perfekt zu machen ist, uo es liegt vlt, auch daran, das fast einzig nur INTEL INGS und einiige wenige gute , extrem sauber englsh.native.speakinig US-software.ings Intels PowerManagement specs 6 whitepaper wirlich100 % verstehen & in valide BIOSSE & UEFI.Bioose fehlerfrei umsetzen koenne, nicht aber TAIWAN & HNGKONG Asiaten mit nur marginaken sprachkenntnissen Englisch... Maybe, baby) Doch ggf.: Was, "the Hell" koennte ggf. der Kaeufer dafür??? --Der kann nur hoffen, das MS W O A nicht zu GRABE traegt, den es hat enormes POTENTIAL.. schon die erste GENERATIOn ist in VIELEM deutlich besser, zuverlaessiger, ausgereifter als derzeitger WINTEL_MURKS...
 
Anzeige
I c h hatte mal für ein Jahr ein MS Tablett SURFACE 4 PRO mit Magnet.ansteck.Tastatur & Pencil, gebraucht für 700€ gekauft. 8GB Ram, 256 GB SSd!!! EINE ENNMESCHINE , zual relativ zu VOLUME & GEWICHT, SAHNESTUECK & ein superrr Display!!! Ausreichede akkuLaufzeit... 4-7 std... sehr glück- & konfiguúrations.abhaengig.. 7 std erfordern scon fast nen FACHMANn (bin ich ich so halbwegs auf diesem kleinen fachgebiet der PC-Hardware , NOTEBOOKPowermanagement ist meine fast taegliche , bs zu Intensiv-Beschaeftigung, wenn mich die Foren mal ausnahmsweise langweilen 6 bei telegram auch nicht viel los ist, wird am ACPI gefrickelt... NUn ja, 4 - 7 Std, Akku watr halt noch fast neuwertig & ca 1 kahr alt anfangs..

3 MONATE hatte ich beide GERAETE gleichzeitig, also such ueberscheidend, beide sehr gute BILDSCHIRME, beide WIN 10 64 BIT Professional, beide SSD, beide sehr chick Und beide tarke NETzteile (eigetlih...) beide sehr modern & trendy, das ASUS NOVAGO hat ja 360 ° -scharniere, für, mehr theoretischen TABLET-MODUS, dafuer aber dann doch ein wenig zu schwer mit 1400gr, auf die DAUER...

LeistungsVergleich: SURFCE: UEBERBORDENDE RAKETE voellig ueberdimensioniert für den BUERO-& INTERNET-ALLTAG, NETT, aber grenzwertig dank CORe i7 2-Kern, für meine Anwendungen Fehlkauf/FehlKonstruktion... Immerhin anstaendiger Wiederverkauftswert, Ohne Verlust nach 1 Jahr verkauft!!! NETT!! Mit paar Erfahrungen reicher ohne dafür bezahlen zu muessen. So soll das ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins vorab, bitte nicht böse sein...

Ich bin völlig unvoreingenommen bezüglich Win on Arm, aber wenn ich mir die Beiträge so ansehe, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder hapert es an den persönlichen Fähigkeiten was die Nutzung der Tastatur angeht (könnte natürlich auch eine Form von künstlerischer Freiheit darstellen), oder die Technik hat deutliche Defizite... was mir dann eindeutig zeigt, dass man entweder speziell mit dem genutzten Novago oder mit solchen Geräten generell im Büro nicht arbeiten sollte. Da bleibe ich doch lieber bei einem bewährten Intel-Produkt, da funktionieren Tastatur und Rechtschreibkontrolle offensichtlich deutlich besser.
 
seltsam... Ist hier denn ein VOLKS-SCHUL-SCHOEN-SCHREIBWETTBEWERB ausgebrochen?, @1960Tommy???--- da hette mann mich
ADhS-Legastheniker besser v o r Beitritt zum Forum ein wwwenig vorwarnen koennen/sollen!

Frage @ 1960Tommy: Koennen Sie sich denn auch i n h a l t l--ich mit Texten von TECHNIKBEGEISTERTEN & hier mal ausnahmsweise??, glaub ich eher weniger, aber lassen wir das mal, Halb-Ingenieuren (abgebr. Student e-technik, TU Hannover..) und VOLLBLUT(_ANALOG, HIGH-END_HIFI-STEREO, HIFREUDELITY vs. HIpfui....) aber erstmal schei__egal?---)-Elektronikern auseinandersetzen??

Ich bin einer der ganz wenigen Menschen, Maenner, die ich je kennengelernt hab, der/die sowohl sprachlich-verbal (extrem geschliffenes DEUTSCH, ich spreche druckreif!!!) als auch technischfalchlich einiges zu bieten hat/haben..

Schade, wenn dann BÜLDSEICHTUNGSLASER da Bauchschmerzen bekommen, emotionale Intellenz ist evident , q . e. d. , doch nicht alles, nicht mal im Wassermann.Zeitalter und n a ch Rueckkehr des Mittelalters, traurig, t r a u r i g , t r a u r i g !!!

Uebrgens: Sogar auch so = mit zu und zu viel EMOTIGENZ , haha, kann mann "SERVICEWÜSTE Deutschland" generieren, eine von vlt. 100 Moeglichkeiten... Ich fass es n i c h t !!!

2012 gabs ne Studie der UNI Hamburg zu TextVerstaendnis der NORMALErwachsenenBevoelkerung (N I C H T Auslaender, allgemein!) Ergebnis. E i n Satz kann noch von 85 & der Probanden fehlerfrei in eigenen Worten wieder gegeben wérden, bei 2 zusammnhaengenden Saetzen fiel die immer-noch-nicht-ANALPHABETEN -oder-die-es-werden-wollen auf irgendwas zw. 60 & 75% zurueck, bei Texten die aus 5 oder mehr Saetzen bestanden, sank das Ergebnis auf fairmutlich übriges auch , b.t.w., (gehoert hier nicht her, aber....) n i c h t mehr DEMOKRATIE-kompatible 15 % !!!! ---

ARMES DEUTSCHLAND TECHNIK-STANDORT???? -- d a s war mal..... Mann sollte unbedingt rechtzeitig an AUSWANDERN denken, hier ist der "Ofen fast voellig aus" ....
 
Hallo Asus_Novago :)
Du schreibst, dass du Legastheniker bist. Hättest du das in deinem ersten Beitrag erwähnt, dann hättest du dir auch garantiert keine Bemerkungen bezüglich Rechtschreibung und dergleichen anhören müssen - aber woher sollen die Leute das denn wissen?
Es passiert in Online-Foren eben sehr häufig, dass aus purer Faulheit etwas "hingerotzt" wird - und dann hat man tatsächlich keine Lust, sich damit zu beschäftigen. Wir hatten hier im Forum schon viele Leute mit Schreibschwäche - oder Ausländer, die nicht sehr gut Deutsch konnten. Soweit ich mich entsinnen kann, wurde dafür niemals jemand "blöd angemacht".
 
Hi Mr. Stetter! ....TYPOS... ..Hmmm.... Ich bin bekennender ADhS-Legastheniker.. Sie wissen, was das, auch juristisch (AntiDiskrominierungsGesetz & Co....) bedeutet?!!!! --Ich fordere von NIEMANDEM hier irgendwelche DRESSUR-KUNST-STUECKCHEN, so HANDSTAND oder LIEGESTUETZ, oder NahrungsEinnahme, beim texten!!! Halte Sie es bitte genauso, erleichtet das ZwischenMenschliche ungemein!

Wahrscjeinlich darf ich hier n i c h t einmal:
1) Grossschrift einsetzten?
2) So Absaetze einfügen?
3) (Klammern) fairweden
4) Tippfehler machen
5) Zahlen reichlich fairwenden
6) Eingeschobene Saetze benutzen..
7) das "§" -zeichen verwenden?!

Fragen:
1) What comes next, wann marschiert hier welcher Diktatorrrrrr genau ein?!
2) Haben Sie keinen HUND/Obdachosen/Untergebenen, den sie an meiner Statt treten, misshandeln, bepöbeln koennen?!!!
3) Warum toben Sie sich nichtbei fiesbuch/Facebook aus, & kommen d a nach erst hier vorbei, wenn sie sich menschlich b-nehmen koennen?!!!!

4) HIER wird garantiert grundsaetzlich n i c h t geduzt!!! Dass d a s wwwenigstens mal klar ist!!!!!!!
 
@Asus_Novago doch, hier wird geduzt, und zwar jeder und grundsätzlich. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann ist es dir freigestellt, aus diesem Forum wieder auszutreten.
Für deine Schreibfehler gibt es einen nachvollziehbaren Grund, für deine fortgesetzte Aggressivität nicht.
 
Ja, hallo Martin! Danke!

Ich bin FOREN.erfahrener WebAktivist & harter Forenkaempfer (politisch-prollitische foren... IDEOTEN also zu ca. 75 %???!!!...und BerufsRevolutionaere mancherlei Couleur, BIO.Bots ihrer , teils unbezahlten eigen, teols bezahlten FremdAnsichten) WIDERLICH.... Das verroht l e i d e r etwas, sorry!

In einer grossen 1,2 Muellionen-"""Seelen"--Community (???, eher wohl CRIMUNITY?!!!) , in der es u.a auch von CCC-Hackern nur so wimmelt (LUSTIG???, aber nur, solange man von derlei Voegeln selber n i c h t gehackt wird) war es 2014, als ich da einstieg, auch voellig normal & "Businessas-usual", dass ich wegen weniger TYPOS sofort zum SOZIAL.getoetet-werden , zum VOGELFREY-ABSCHUSS, zum "SUPERMEGATROLL" erklaert wurde...

ETHIKBEFREITE; & DenkBefreite, wohin das Auge blickt... VOELLIG normal, den Nachbarn, Unbekannten MIT-FOREN-BENUTZER mal eben en passant sozialzutoeten & Buecherzuverbrennen, 2019....

Ich habs echt mega dicke, von Ideoten, die nichts auf der festPlatte haben, auch noch unter der Guertellinie angemacht zuwerden, ja, was für ein Huehnerhof2.0 ist d a s denn???!!!

Frage: H i e r etwa auch?!!!!

Lieber Martin!

§§§. ca. 33% der BEVOELKERUNG sind KRYPTOPYRROLIKER, HAEMOPYRROLAKTAMURIER, auch Pyrroliker genannt, eine Multi-Organ.Krankheit --erblich (!) u n d durch brutale Spontan-traumatisierung (z,B. KRIEG, UNFALL) hervorgerufen, die die Mitochondrien anbgreift und schwaecht, schaedigt, und so bis zu ca. 200 koerperSymptome verursacht (!!!) , aber weitestgehend geheim gehalten wird, sodass nur maximal jeder 1000 -ste KPU je in seinem Leben, meist rein zufaellig, seine endlich echt zutreffede FINAL-Diagnose bekommt, davor oder meist stattdessen nur periphere Partial-Diagnosen = FALSCHDIAGNOSEN... ...& darauf --
# G I G O -EFFEKT (Garbage in --> Garbage out)
aufbauend auch NULL oder FALSCH.Therapien..

Nativ waere die Substitution mittels einiger extre bei KPU lebenslang knapper orthomol. Micro-NaerStoffe: MINERALE & VITAMIE, hier ZINK; Mangan, B6, , besser auch B komplex zusaetzlich!, Magnesium, Taurin, Omega.Fettsaeuren,

Witzigerweise erzeugt das KPU auch """"psxychische Krankheiten""" , richtiger : NEUROLOGISCHE Besonderheiten & voellig neue, oreiginaere MenschenTypen, fast Marsmenshen, mit in CT.bildgebenden Verfahren anderen, abweichenden Gegirnenn, z.B. ist das BelohnungsZentrum bei ADhs fast garbicht vorhanden/aktiviert, so das frontalhirn, arbeitet deutlich unterdurchschnittlich...

was Alles generiert denn nun genau dies KPU?!: Aha!!!:

1) ADhS uo
2) BorderLiner, dazu zaehlt witzigerweise im weiteren Sinne sogar auch
3) La Tourette-Syndrom
4) MCS (Multiples Chemikalien.UeberSensibilitaets.syndrom
5) Fatigue
6) Restless Legs
7) Asperger
8) Autismus
9) PTBS (Post-traumatisches Belastungs-Syndrom = Vietnam.Veteran-Syndrom

Geil, nicht wahr?! ---Nun haben viele ADhS/Borderliner
a) LinksHaendigkeit (!!!) und
2) Legasthenie, oft nur leichte Formen
3) Dyskalkulie (ich auch bisschen, waere sonst heute wohl e-Ingenieur?!, Maybe, Baby..., abgebr. Student e-Technik, TU Hannover 1978
4) Unterdurchschnittliches ImmunSystem (Grund: das dem ADhS zugrundeliegende KPU)
5) Aggressionen (aus verkannter Hochbegabung?!..... ) , siehe dazu GRETA Thunberg, Asperger uo FETALES Alkohol Syndrom, Beides?....
6) Autoritaets-Konflikte
7) Nivelliertes bis zu voellig negiertes Klassen-Bewusstsein, Jeder mit JEDEM auf AUGENHOEHE, eigentlich , oder theoretisch, ideal & paradiesisch, aber ein Akademiker gilt einenm AdhS nicht 5 % mehr als ein Nicht.Akademiker, er hat gar keine ZEIT & gehirn.Ressourcen frei, da solche komplzierten FILTER und Konverter & SprachBremsen im Hirn laufen zu lassen, der Alltag ist schon anstrengend genug für nen AdhS, u.a. wegen weitestgehend fehlendem normalen Kurzzeit-Gedaechtnis & Motivations.Zemtrum... (BelohnungsZentrum...) ----oder spiin ich???

Noch Fragen, Kienzle? --Vielen Dank aber Martin, das sie so nett und fairstaendnisvoll geschrieben haben, ich raste da relativ schnell aus, wennich wegen paar Besonderheiten im schriftl. ausdruck angepflaumt werde... WOW, der Martin ist die WUCHT! Echt ein Guter!!
 
Donnerstag 18:40, gerade die literarischen Ergüsse nochmals gelesen, spontaner Gedanke: Ach, ein bipolarer Netztroll, ist mal was anderes ...
 
Nein dieser Schreibstil lässt sich nicht mit ADHS Legasthenie begründen......tut mit leid. Das ist ein bewusst gewähltes systematisches Muster. Bei LRS/ADS schaue ich gerne über Fehler hinweg zumal die Lesbarkeit in der Regel noch gegeben ist.
Bei zwei Pupertieren ist man ja auch einiges gewohnt, aber das toppt alles was je gesehen habe. ......salü
 
Letzten Beitrag gelöscht und den Account gesperrt.
Ich hab mal wieder zu sehr an das Gute im Menschen geglaubt.
Wird mir beim nächsten Mal aber wieder passieren, das lasse ich mir nämlich von niemandem abgewöhnen.
 
Anzeige
Oben