Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Defender hat einen Keylogger gefunden nach Installation Windows 11

Rzwo

treuer Stammgast
Hallo
Nach Installation von Win 11 auf meinem neuen Mini Pc von Geekom zeigt mir Defender einen Keylogger an.
Soll ich einfach den Virus löschen, oder den Mini Pc neu aufsetzen oder umtauschen? HACK Tool Win 32
 
Anzeige
Macht nichts, einfach Win 11 Pro neu installieren, der Key ist im BIOS hinterlegt und die Neuinstallation wird automatisch wieder aktiviert.
 
Hallo Geekom hat vor einer Minute geantwortet
Soviei ich sehe, es gibt allen Grund zu vermuten, der Rechner sie vorhin von jemandem genutzt worden. Das wenn Sie überaus sicher sind, Sie hätten das nicht im Netz eingefangen.
Ich darf Ihnen vorschlagen, dass Sie das Gerät gegen ein Neues austauschen lassen, wenn es schon bei anfänglicher Einrichtung so umständlich wird.
Geben Sie uns bitte Bescheid, was Sie davon hielten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rzwo
Ich nehme mal an, dass dies ein Zitat von Geekom war.
Soviei ich sehe, es gibt allen Grund zu vermuten, der Rechner sie vorhin von jemandem genutzt worden. (...)
Weshalb aber schreiben die so merkwürdig? Oder ist das kein deutschsprachiges Unternehmen? Ich kenne diese Firma nicht, würde aber bei solchem Sprachverhalten erst mal misstrauisch werden...

Peter
 
@Rzwo
wenn Geekom denkt das du kein neues Gerät erhalten hast, dann lass sie das Gerät doch austauschen

die Frage nach dem Keylogger stellt sich dann auch nicht mehr

es sei denn, der gehört bei denen zur Werksausstattung ;)
 
Vielleicht sollte ich doch Lösungen 1 in Erwägung ziehen. Das klingt nicht so seriös . Wo oder wie bekomme ich einen
MCT Stick? Gibt es eine Anleitung?

Bitte bedenken Sie, uns die Sendungsnummer freundlicherweise kundzugeben,nachdem Sie das Paket versenden lassen. Die Nummer wird dann als Anlass zumAustausch dienen. Außerdem, wenn Sie möchten die Rücksendekosten vergeltetbekommen, hängen Sie bitte ein Foto/Screenshot der Quittung an, worauf derBetrag ausgewiesen ist.
Man stellt keine Retourenscheine aus, weil das Unternehmen nicht in Europa regitsriert ist und eben keinen Sitz in Deutschland hat. Ich hab da oben angedeutet, wie man dann die Versandkosten entschädigt kriegt. Die Sendung eines neuen Geräts wird erst anhand des Belegs zur Rückgabe eingeleitet.
 
den Stick mußt du dir über den folgenden Link selbst erstellen


runterladen, das Tool mit Adminrechten aufrufen (Rechtsklick Kontextmenü) und dann den USB Stick als Ziel wählen

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben