Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Der Task Manager bei VISTA

Anzeige
Hallo KnSN,
da fehlt mir bitte noch Dein Hinweise zum Thema "rote Umrandung mit Shipping Tool"
siehe mein Thread.
Danke
Gruß Qualit
 
Sorry - ich ahnte nicht, dass nach dieser dieser subjektiv ausartenden Thematisierung dieser Thread für Dich noch eine ernsthafte Bedeutung hat.

Was kann Snipping Tool nicht erfassen?
Lässt sich der Aufnahmebereich nicht strecken?

Ich wünsche einzig, dass die unerwünschten Ebenen beiseite geschoben werden, um den größtmöglichen Einblick in die Ebenen <Systemstartelement>, <Hersteller> und <Befehl> zu erhaschen.
 
Hallo,
hier nochmals Screens.
wie geschildert, kann ich nicht alles erfassen mit der roten Linie ?
Hatte gestern abend nochmals aktuelle Malware und ADw Cleaner benutzt.
Empfehlungen zur Löschung durchgeführt.

Als Laie fand ich Hinweise und Meinungen sehr interessant.

Gruß Qualit
 

Anhänge

  • Bild 10.JPG
    Bild 10.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 11.JPG
    Bild 11.JPG
    36 KB · Aufrufe: 133
Hast Du die nicht angehakten Elemente deaktiviert?
Trotzdem keine Besserung in Sicht?

Mein Verdacht fällt ohnehin auf Avira AntiVir.
Das bitte deinstallieren oder es vollständig deaktivieren, dazu müssen die dazugehörigen Dienste - einen Reiter neben Systemstart - ebenfalls deaktiviert werden!

Zum Testen kann der Abgesicherte Modus hinzugezogen werden:
Starten des Computers im abgesicherten Modus - Windows-Hilfe
 
Mein Verdacht fällt ohnehin auf Avira AntiVir.
Das bitte deinstallieren oder es vollständig deaktivieren, dazu müssen die dazugehörigen Dienste - einen Reiter neben Systemstart - ebenfalls deaktiviert werden!
...und dann ohne Virenschutz unterwegs sein??!! :unsure:
 
...und dann ohne Virenschutz unterwegs sein??!! :unsure:

Fängt sich das System, woran Du sitzt, etwas ein, nur weil Du mal auf CHIP.de surfst, auf Dr. Windows, oder Du Google aufrufst?
Das Auslösen von Panik dient weder in der Ursachenforschung noch in der Lösungsfindung zu seinem Problem.

Apropo ... Malwarebytes Anti-Malware ist noch nicht deinstalliert und nicht deaktiviert.
Das langt für jegliche Internetbesuche: Wer sich auf Warez, Porno und Co. herumtreibt ist selber schuld.
 
Hallo,
ich muß sagen, ich weiß nun langsam nicht mehr was, wem ich folgen soll.
Es herrscht bei mir eine innere Unruhe.
Ich treibe mich nicht auf unsauberen Seiten rum.

Bitte --gebt mir als Laien und denen, die von unserem Aussagen lernen sollen saubere Hinweise/Empfehlungen zum Wohle aller.
Danke und Gruß
Qualit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Qualit , wenn ich mir die letzten Screenshots ansehe , ist da nur noch Avira das in Frage kommt für einen langsamen Systemstart , die Chome.exe ist relativ unbedeutend , da es hier um einen Updater handelt, kann aber auch von Hand gemacht werden

Mein Rat deinstalliere mal Avira nach dieser Anleitung

http://www.drwindows.de/programme-u...gramme-richtig-deinstallieren.html#post831537

Anleitung für die manuelle Deinstallation

Sollte es eine gekaufte Version sein , schaue bitte vorher nach dem Key und notiere Ihn , nach der Deinstallation

kannst Du mal probehalber den MSE installieren ( kostenlos ) und deinen Systemstart noch mal prüfen ,

Falls Du dich dann wieder für den Avira entscheidest kannst da Ihn wieder ohne Probleme installieren , aber teste den Tipp mal
 
Hallo Henry Earth
habe Avira deinstalliert über Systemsteuerung
MSE ist bei mir installiert

Werde jetzt den Systemstart checken.
Danke für den Hinweis.
Würde dann MSE alleine ausreichen ?
Gruß Qualit
 
MSE und auch MBAM langen auf einem normalen System vollkommen. ^^
Habe dieselbe Kombi.
Nur für den Ernstfall wie bei Angriff durch einem Backdoor oder Bot ist mehr notwendig (Norton AntiVirus, Norton AntiBot), doch dazu wird es hoffentlich nicht kommen, wenn Du Dich strikt an die Brain.exe hältst.
Doch in solch einem Ernstfall kann selbst der Beste der Besten versagen (Norton SONAR) - denn eine jede Software hat ihre Hintertür, die ausgenutzt werden kann.
 
Ohne den residenten Wächter ist Avira verträglich, und bremst nicht aus. Es sei denn, a bißle in Outlook und im IE, wo Browser- und Emailschutz der Vollversion aktiv sind. Nur so geht es ohne die Graue Eminenz im Hintergrund, dann kann man es aber riskieren. Das Haupteinfallstor ist der Browser, wir gehen ja nicht mehr zum Raubkopieren mit Floppies in den Computerladen (inkl Bootsektor- und Linkviren), bis die Bullerei Razzia macht, so geschehen bei Schreiber Computer in Stuttgart, wo sich die C64-Szene traf. Im Apple Shop arbeitete "Der WMS", der bekannteste deutsche Apple Cracker, das habe ich aber von nem Kollegen der fraglichen Person gesteckt bekommen, sonst wär' ich nicht drauf gekommen.
 
Anzeige
Oben