Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Download Windows 10 Pro x64 de Build 10130

Wie meinst Du das Verknüpfen?
Also Win10 auf SSD die baue ich mal eben ein, dann die SSD mit Win7 abklemmen und Win10 installieren. Danach die Win7 wieder anschliessen.
So habe ich es bisher gemacht.
Warscheinlich ist mir beim Partitionieren der Win10 SSD ein Fehler passiert, aber egal. Ich versuchs nochmal. Vorher ging es doch auch.
 
Anzeige
So ich habe die 2te SSD eingebaut, da ist aber noch die vorherige 10130 drauf, wo nicht alles richtig funktionierte.
Kann ich da einfach neu installieren? 8Vorher die Win7 SSD wegnehmen) oder muß ich neu formatieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    128,1 KB · Aufrufe: 131
  • neu.PNG
    neu.PNG
    85,8 KB · Aufrufe: 129
Nimm die Win 7 raus und nutze die neue ISO , dann auf benutzerdefiniert gehen und alle Partitionen auf der SSD löschen und dann auf die verbliebene leere Partition installieren :)
 
So, da bin ich wieder, habe Win10 auf der SSD installiert. Ging wie geschmiert. Vielleicht hatte ich damals einen Fehler gemacht, ich hatte die Partitionen der SSD nicht komplett gelöscht, daher hakte die Installation.
Ich werde jetzt warten bis alle Treiber aktuell sind und dann die Win7 wieder anstöpseln.
Vielen Dank nochmal.
 
Moin,
ich mag bald schon nicht mehr. Nachdem die Treiber aktualisiert waren habe ich die SSD mit Win7 wieder angestöpselt. Pc eingeschaltet und es startete sofort und ohne Nachfrage Win7. Also Bootreihenfolge geändert auf First Device CDROM.
Ich habe die CD Win10 eingelegt und auf Reparieren, Starteigenschaften o.ä. gedrückt und es kam die Meldung: konnte nicht repariert werden. Dann irgendwas von unsigniertem Treiber.
Dann nochmal gestartet ohne CD ,wieder Fehlermeldung Datei WIndows\system32\winload.exe status 0xc0000428
Nichts ging mehr. Also Win7 DVD eingelegt und hochfahren lassen. Bei der Frage CD starten habe ich nichts gemacht sondern weiterfahren lassen und siehe da, Auswahlfenster Win7 oder Win10 starten ist da und funktioniert.
Nehme ich die CD aus dem Laufwerk gleiches Problem wie zu Anfang: nichts geht.Wo habe ich den Fehler eingebaut.
Ich kann die Win7 DVD ja drin lassen aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 
So sieht es aus. Jede SSD für sich startet richtig.
Seit ich von der 10074 auf die 10130 gewechselt habe gibt es diese Probleme.
Merkwürdig ist es schon, gelle?
Habe ich die Win7DVD drin beim Starten kann ich auswählen.
Oder habe ich mit dem EasyBCD irgendwas zerschossen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    65,8 KB · Aufrufe: 213
Möglicherweise hast Du beim 1. Mal mit der 10130 den Bootloader von win 7 zerschossen , nehme die WIN 10 SSD raus und repariere Win 7 mit der Win7 DVD
 
Danke für Deine Geduld, ich werde die eben noch entfernen und mich morgen früh an die Reparatur machen. Es kommen gleich Gäste zum Grillen.
Bis morgen.
Was mich nur wundert, die SSD von Win10 hat nur eine Partition. s.A.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    89 KB · Aufrufe: 277
Moin,
nachdem ich die Win10 SSD entfernt hatte habe ich versucht die Win7 SSD mit der 7er DVD zu reparieren.
Zunächst die Startreparatur. Nachdem er ca. 10 min gerödelt hat kam die Meldung: kann nicht repariert werden, ob eine Systemreparatur gemacht werden soll. Auf ja geklickt und wieder ca. 10 min wieder die Meldung: kann nicht repariert werden.
Neu starten lassen ohne eingelegte Win7 DVD, kam der Startbildschirm ob win10 gestartet werden soll, obwohl die SSD nicht dran ist. Von Win7 keine Anzeige.
Also wieder Win7 DVD rein und gestartet, nichts gedrückt nur einfach starten lassen. Schon geht Win7 ohne Abfrage.
Jetzt habe ich 7er SSD abgeklemmt, 10er SSD angeschlossen und gestartet. Abfrage Win7 (obwohl nicht angeschlossen)oder Win10, auf Win10 geklickt und schon startet Win10 ohne Probleme und ohne eingelegte DVD.
Ich komme wohl nicht umhin Win7 neu zu installieren, oder hat noch jemand einen Vorschlag?
Das Bild erscheint wenn ich beide SSD angeschlossen und keine DVD im LW habe.
So, ich habe jetzt die ersten 3 Partitionen der Win7 SSD gelöscht, die Win10 SSD abgenommen und nochmal eine Systemreparatur mit der 7er DVD machen lassen. Jetzt geht es, auch mit angeklemmter Win10 SSD. War wohl im Bootsystem der Fehler.
Vielen Dank für Eure Geduld und ein schönes Restwochenende.
 

Anhänge

  • Foto0038.jpg
    Foto0038.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 394
  • Datenträger.PNG
    Datenträger.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download Windows 10 Pro de Build 10130

Wer mag kann sich hier eine ISO downloaden , Windows 10 Pro de Version 10130

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

Nun Offiziell :D

Hallo Henry Ich habe mit dem Link wo Du frei gegeben hast heruntergeladen, und es Funktioniert Bin zufrieden ♥ Dank ! Wenn ich den Pc Starte so habe ich 3 Möglichkeiten Entweder W7 oder W10 und auch was gemacht werden kann im Systemsteuerung kann Eingestellt werden. Gruss
 
Hallo an allen gibt es auch für 32 bit W7 brauche noch so eine Danke ? Gruss

Hallo . Habe falsch Beschrieben meinte W 10 / 32 bit sorry.Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben