Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Drittanbieter Tools unter Windows 10 - Pro und Kontra - Top und Flop

Also ich nutze ccleaner, 0 Probleme damit bisher und Norton Security, aktuell in Version 22.6.0.142, auch absolut keinerlei Probleme.
 
Anzeige
Hallo KaSch
Deine Ansicht über das Betriebssystem kann man in etwa als richtig bezeichnen..........sofern du von XP,Vista und Win 7 sprichst.
Bei Win 10 hat sich da einiges geändert.Du nutzt doch Win 10,oder?

Also ich für mich benutze keine Fremdtools.Selbst Malwarebytes ist rausgeflogen,seit ich mit dem Defender Offline- Scanns machen kann.(erst bei 14271 möglich).
Sysinternals nutze ich einige Tools,aber ist ja bekanntlich schon eine Weile Microsoft.
Bei XP &Co war man wohl darauf angewiesen das System "verbessern"zu müssen,aber heute finde ich nichts mehr,was ich nicht auch in Windows selbst und ebenso gut machen kann.
Iskandar
 
Ich bin ohne Tools unterwegs und weis auch nicht was mir fehlen sollte. Allerdings bin ich neu auf Windows und der Rechner ist nicht so alt.

Als ich ihn mir bestellt habe, hab ich mir aber beim Anbieter ausgenommen. Nur Windows 10 soll drauf sein sonst nichts. Keine Testversionen oder sonstige Tools. Das hat er auch so gemacht.

Hatte bei Apple zwar welche, aber so richtig gebracht haben die nie was.
 
@Epsilon Du hast nun schon in mehreren Beiträgen deinen Unmut über W10 geäußert. Ich sehe das Forum vor allem zur Hilfe für User an, welche Ratschläge, Tipps zur Fehlerbeseitigung, Anleitungen... benötigen.

Mit deinen anhaltenden destruktiven Beiträgen hilfst du hier keinem.
 
ot:
Hier sollte vielleicht mit erwähnt sein, dass der Mitkommentator "Epsilon" sowieso nicht mit Windows 10 "warm" wird, und eine ich sag mal, speziellere Ansicht und Weltanschauung vertritt:

http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/107767-sollte-windows-10-nehmen.html


Hier sollte vor allen Laien weitergeholfen, Fortgeschrittenen und Profis unterstützend unter die Arme gegriffen und Skeptikern die Möglichkeiten von Windows 10 aufgezeigt werden, aber keinem aus seiner festgefahrenen Ansicht herausgeholfen werden, wenn die Chance nicht von vornerein absehbar ist. So wie hier.

frankyLE hat das ja schon erwähnt, und deshalb (IMHO): Spart euch eure Mühe und Zeit, tiefergehend und konstruktiv auf sowas einzugehen. :) Am Ende ärgert ihr euch nur darüber.
 
Ich weiss gar nicht, was ihr wollt. Lest doch mal den Titel des Threads: es geht hier um eine Diskussion, und nicht nur darum Euch einen Gefallen zu tun, eine Lobpreisung auf Windows 10 zu schreiben.

Ihr schreibt ja auch alle in vielen Threads, wie positiv doch Windows 10 ist. Also, lasst anderen auch Ihre Meinung.

Und das Windows 10 "empfindlicher " gegenüber externen Tools ist als die Vorgänger, ist doch offensichtlich.

Hier wurde niemand weder persönlich noch beleidigend, also ist es gelinde gesagt unfair hier zu versuchen, einige Mundtot zu machen. Also bitte sachlich bleiben.
 
Hm? Ich selbst würde mich durchaus als Kritiker an Microsoft und Windows 10 sehen, viele meiner Kommentare machen das auch deutlich. Ich erwarte also gar nicht den "Gefallen", Jubel hören zu wollen, sondern ganz im Gegenteil: Her mit der Kritik, aber sie soll fundiert, sachlich und nachvollziehbar ausfallen. Andernfalls taugt sie nichts, sondern nervt einzig.

"Mundtot" brauche ich hier niemanden zu machen, beziehungsweise halte ich den Versuch für unnötig. Ist nicht meine Art.
Doch die Kommentare des betroffenen Mitglieds sprechen Bände, les sie dir durch. Hast du? Nein?- also los. Erst dann verstehst du, weshalb ich hier mehr oder weniger davor gewarnt habe, nicht allzu viel Zeit und Mühe in die Beantwortung diverser (u.a. eben auch in diesem Thema) Fragen des Mitglieds zu investieren. Windows 10 ist eh nicht seins, und der findet Microsoft eh doof usw.- mein Link gibt Aufschluss darüber, oder auch ein Blick in seine anderen Beiträge.
Das kann jeder halten wie er will, meinen Hinweis annehmen oder in den Wind schießen - mir ist das egal.



Nachtrag, das lässt mir sonst keine Ruhe: Es gibt hier einige Personen, die ich schätze. Nicht wenige davon haben eine sachliche Ader am Leib und geben sich viel Mühe mit ihren Antworten. Oft füllen diese wirklich hilfreichen Antworten halbe bis ganze Seiten aus, und man merkt ihnen an jeder Zeile an, dass das verfassen dieser Texte aber auch die Überlegungen dahinter massiv Zeit gefressen hat.
Deshalb, und gerade auch für die Personen, habe ich meinen Hinweis ausgesprochen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Und das Windows 10 "empfindlicher " gegenüber externen Tools ist als die Vorgänger, ist doch offensichtlich.
....
Diese Aussage ist mir genauso zu pauschal, wie Aussagen, Win10 generell nur noch im MS-eigenen Umfang zu nutzen, da es sonst nur zu Problemen komme.
Wir haben im Haushalt zwei Rechner, einen Laptop (ok, außer der Reihe noch zwei WP-Handys). Das sind völlig unterschiedliche Konfigurationen, 2x mit BIOS, 1xUEFI, bei einem läuft Avast, beim anderen Antivirus Pro, teilweise ist Partitionierungssoftware installiert, sowie die unterschiedlichsten Browser - also Software, die tiefer ins Sys eingreift. Alle Rechner haben das Upgrade überstanden, dennoch wird über kurz oder lang clean installiert, damit ich mit dem Gedanken ein sauber installiertes Sys zu haben ruhig schlafen kann; also weniger bis gar nicht aufgrund irgendwelcher Probleme.

Von evtl. Treiberunverträglichkeiten abgesehen meine ich, dass es bei einem gepflegten System durchaus möglich ist, kaum Probleme zu haben. Man kann auch wie bisher am System basteln, sollte sich aber schon dessen bewußt sein, was man tut und wie man es rückgängig machen kann - vorher! Das unterscheidet sich kaum von bisherigen Win-Systemen.
 
Man kann auch wie bisher am System basteln, sollte sich aber schon dessen bewußt sein, was man tut und wie man es rückgängig machen kann - vorher!

Ich nenne es den James-Dean-Effekt ("Denn sie wissen nicht, was sie tun"). Die Windowsversion ist egal, man kann alles im Optimierungswahn zerstören. Unbedachtes Surfen gibt dem System dann den Rest.

Unser täglich Image gibt uns heute ;)
 
Hier noch was zum Thema Drittanbieter ...
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/107985-open-office-moegliche-alternative-office-365-a.html

...und ....ja - es soll hier um eine möglichst sachliche Diskussion zum Thema Dritt- bzw. Fremdanbieter Tools gehen...
Das ab und zu die Emotionen bei manchen durchgehen ist klar und ich denke es sollte dafür niemand "verurteilt" bzw. gemaßregelt werden...Diskussionen können durchaus "lebhaft" geführt werden...

Übrigens.....auch bei Open Office (siehe oben) ist es mir aufgefallen, dass MSFT nicht gerade den roten Teppich für Dritt-/Fremdanbieter ausrollt - no na ..die wollen natürlich schon die hauseigene Software verkaufen ...das ist wohl logisch !!
 
Benutze, bei Windows 8.1, lediglich:
WISE PROGRAM UNINSTALLER
und
WISE REGISTRY CLEANER !
Da scheint es zumindest kein Problem zu geben:
Aber vorher die angebotene Sicherung nutzen und nur die "sichere" Sache nutzen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine menge Programme die ich nicht von Microsoft nutze (Win10)
Bildbetrachter: IrfanView (usb)
OnBoardSuchmaschine : Everything, ClassicShell, Listary
MediaPlayer: MediaPlayerClassic (usb)
Dateimanager : TCMD
Browser : Vivaldi
Cleaner : CCleaner
Defragment : JkDefrag (usb)
Screenshot : SnippingTool Plus
Maus: Alsways Mouse Wheel
Startmenü : ClassicShell
Entpacker : PeaZip
Regeditor : Regmagik
Kontextmenü : Fastpreview
Explorer : MediaPreview
 
Uwi58 schrieb:
Hallo, seit einer Woche habe ich mein System neu aufgesetzt und sämtliche Drittanbieter Tools verbannt. Diese hatte ich eh nur auf Stick, um meinen Rechner mal zu durchforsten. Benutzt weniger. Hier ein gutes Video, wie es auch einfach mit Windows Bordmitteln geht.
.
Gruß Uwi58
 
Bildbetrachter: XnView
MediaPlayer: VLC (Video), Winamp (Audio); Spotify (Audio)
Browser : Chrome
Entpacker : 7-Zip
E-Mail: Thunderbird
PDF: Foxit Reader
Brennprogramm: Ashampoo Burning Studio 2017 (Laptop), CDBurnerXP (PC)
Texteditor: Notepad++
Virtuelles CD/DVD: Virtual CloneDrive

Laufwerksbuchstaben-Verwaltung (USB): USBDLM
 
Also ich fahr damit sehr gut. Also Top

übrigens kannste das Selbe auch @Masterchief fragen :D
 
Anzeige
Oben