Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Drucken Problem win 11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Pieper

Herzlich willkommen
Hallo,
Drucken von *.pdfs produziert Papiermüll (seitenweise dieselbe Fehlermeldung: "Gattributes-charsetutf-8Htributes-natural - languageenE..").
Gleiche Fehlermeldung auch beim Drucken aus Paint heraus.
Drucker: Oki B512 Win 11 Pro 21H2
Gibts einen workaround, um drucken zu können?

mfg
Wilhelm
 
Anzeige
Druckertreiber halte ich für ausgeschlossen, da unter win 10 problemlos gedruckt werden konnte.
Außerdem hatte ich unter win 11 ein *.pdf in Word geladen und dort konvertiert, dann ausgedruckt, das hat fast funktioniert: Aus Seite 2 gabs einen rechteckigen Bereich Mitte oben auf der Seite im Dokument, der nicht gedruckt wurde (blieb weiß).
mfg
 
Sowas ähnliches hatten wir doch letztens schon mal, aber in Windows 10 mit PDF-Drucken

 

das halte ich für eine gewagte These für ein unfertiges Betriebssystem

außerdem gibts beim OKI Support nicht nur ein halbes Dutzend verschiedener Drucker Treiber, sondern auch ein PDF Print Direct Utility

was von alledem benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nun doch mal auf der OKI-Seite nach einem neuen Druckertreiber Ausschau gehalten, da wurde tatsächlich einer für win11 angeboten. Installiert und tut.
Hätte ich nicht gedacht..

Dank für die freundlichen Hinweise!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben