Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DWD WarnWetter: Erzwungene Bezahlversion findet 170.000 Abnehmer

TonyStark schrieb:
Gibt es eigentlich eine Alternative für RegenRadar von WetterOnline?
Die würde ich gerne loswerden nach dieser Aktion.

Der Regenradar der DWD App ist hervorragend. Nutze nichts anderes mehr.

Hab die App gleich am ersten Tag (danach) gekauft. Zumal sie ja eine Universalapp ist und ich sie auch am PC oft nutze.

@DonRolando... die App wird per InApp Kauf freigeschalten, irgendwo erscheint ein Hinweis.
 
Anzeige
DonRolando schrieb:
Ich bin blind... Die bisherige DWD App zeigt nur noch Warnungen an, stimmt. Aber eine kostenpflichtige Version finde ich im Store nicht. Paar mit DWD im Namen, aber nicht tatsächlich vom DWD. Hat jemand den Link?

Die kostenpflichtige App ist auch keine extra App, mit eigenem link, sondern via in-app-kauf in der 'normalen' App zu tätigen.
 
@mataush Danke für den Hinweis. Vielleicht kam der nicht, weil ich über die Livetile die App gestartet hab. Danach kam auch bei regulärem Start nix... vermutlich weil die App noch im Hintergrund lief.
Nach paar Versuchen kommt jetzt der Hinweis auf den In-App-Kauf. :)

Nachtrag: Gekauft!
 
Eigentlich gehört ein Download-Link zum Microsoft Store für die App DWD WarnWetter in den Artikel. Weil ich die App aber früher schon besaß, konnte ich sie mir - der neuen Kostenpflichtigkeit zum Trotz - soeben gratis neu installieren!
Zu früh gefreut, in der App selbst muss nach dem Installieren für die Vollversion bezahlt werden.
 
Kubiac schrieb:
Da sieht man mal wieder wieviel heiße Luft das gemeine Volk verteilt. Erst ganz groß mit beukott und Co. drohen und dann nichts tun. ? Typisch!

Unfug...
Der Boykott richtete sich auch NIE gegen den DWD sondern gegen die Klägerseite - WetterOnline...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DWD-WarnWetter ist eine Super -App, die ich schon lange nutze. Habe eben auf die Vollversion aufgestockt. Die 1,99€ sind\'s mir wert.

Ob sich WetterOnline mit derartigen Aktionen selbst einen Gefallen tut, bleibt dahingestellt.

Würde nur gern wissen, was es mit dem Pro-Code auf sich hat ??!
 
Habe mich den anderen angeschlossen und die Vollversion gekauft. Bin seinerzeit hauptsächlich zur App vom DWD gewechselt, weil Wetter Online irgendwann jegliche Aktivitäten eingestellt hatte. Nutze aber auch noch Wetter Online. Beide Apps liefern die zuverlässigsten Vorhersagen.
 
Kleiner Tipp für Tätige bei Feuerwehr und Katastrophenschutz, ich habe gehört, nach Registrierung auf einer Seite (kann ich erfragen) bekommt man gratis einen Freischaltcode.
 
Trotz App-Gap gibt's ja ne Menge Wetter-Apps. Ich habe (wahrscheinlich) alle ausprobiert. DWD ist m.M. die beste. Ich habe auch ohne zögern gekauft!
Jetzt müssten die Käufe aber auch langsam über der Wahrnehmungsgrenze sein ...
 
Habe vorher Wetter Online genutzt, wie gesagt "habe". Wurden von mir von allen Geräten verbannt. Habe auf allen Geräten WarnWetter in der Bezahlversion installiert. Ich hoffe viele werden folgen.
 
Da sich diese App von Anfang an als sehr zuverlässig erwiesen hat, habe ich sie mir direkt für Android und Windows 10 Mobile gekauft. Mal sehen, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt.
 
Anzeige
Oben