Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge 121.0.2277.128 Symbolleiste

Gill Bates

treuer Stammgast
Hallo, vielleicht weiß ja jemand was.
Seit den Update auf 121.0.2277.128 taucht in der Symbolleiste ein Icon für die Randleiste auf - und zwar rechts neben den drei Punkte für das Hauptmenü. Die sind daher nicht mehr wie gewohnt ganz außen platziert. Das stört mich. Kann man das (für mich überflüssige) Randleisten-Symbol irgendwie ausblenden? In den Einstellungen habe ich nichts entdecken können.
Und wo ich schon mal bei der Randleiste bin:
Kann man die voreingestellten Links in der Leiste von Facebook bis ZDF Mediathek irgendwie beeinflussen - spricht verkeinern/löschen?
 

Anhänge

  • EdgeSymbolleiste.png
    EdgeSymbolleiste.png
    1,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Die Edge Version 121.0.2277.128 ist ja ganz neu. Hast du die denn schon?

Die Einstellungen sehen bei mir so aus.

Screenshot 2024-02-16 211513.png


Also nichts mehr zum Abschalten, aber Symbol wie im Screenshot von @Gill Bates vorhanden.
 
Ja, hier grad sogar mit der Beta unterwegs.

Ich hab die Randleiste allerdings per Policy abgeschaltet. Kann sein, dass das den Button dann auch gleich vollständig entfernt.
 
Bei mir ist dieses Symbol auch aufgetaucht und ich will es auch nicht haben. Bin also für Hinweise zum Entfernen auch dankbar.

Wieder so ein Versuch, mir diese komische Leiste aufzudrängen, ich möchte sie nicht. :confused:
 
@Andreas1 Ich möchte nicht die Randleiste komplett deaktivieren, sondern nur dieses neue Symbol zum Anzeigen derselben ausblenden. Da dies aber erstmal nicht möglich ist, heißt es abwarten.
PS: Den Bing-Button gibt es nicht mehr, an seiner Stelle wird jetzt der Copilot angezeigt. Der lässt sich aber ausblenden.
 
Es ist mir doch noch gelungen das Symbol weg zu bekommen.
Wie im letzten Post geschrieben, hat es über den Gruppenrichtlinien-Editor nichts bewirkt.
Ein direkter Eingriff in die Registry aber doch (sehr seltsam!):
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft
Schlüssel Edge erstellen (wenn nicht schon vorhanden)
darunter REG_DWORD HubsSidebarEnabled erstellen und Wert auf 0.
Dann sind Seitenleiste UND Symbol weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder ist geschehen, jetzt mit der Edge Version 122 gibt es tatsächlich in den Einstellungen der Randleiste den Schalter zum Ein- oder Ausblenden des Symbols.

Screenshot 2024-02-27 193918.png
 
Anzeige
Oben