Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellungen am Windows 8 Sperrbildschirm

Kinners, was ist denn mit dem Bildschirmschoner, da schon mal nachgeschaut??? Sperrbildschirm nach Reaktivierung Ja/Nein??? :ROFLMAO:
 
Anzeige
So, da ich nicht er Einzige sein werde, der dieses Problem hat, hier für alle die möglichen Optionen:
- Energiesparplan checken, dort geistern mitunter Einstellungen rum, die den Sperrbildschirm aktivieren
- Script installieren, welches in den Energieoptionen > Energiesparplan > erweiterte Einstellungen > Bildschirm eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit zulässt "Zeitlimit für Konsolensperre" - ist standardmäßig auf eine Minute eingestellt
- Danke an die beiden Vorredner: auch bei deaktiviertem Bildschirmschoner gilt die dortige Zeiteinstellung, Schoner aktivieren, Zeitlimit auf 15min einstellen, übernehmen, Schoner deaktivieren

Mit einer dieser Möglichkeiten sollte es dann hoffentlich klappen.

Viel Spaß! :)
 
Mich nervt das ganze genau so.. Leider komme ich nicht zur Lösung da ich nicht verstehe was du mit Script Installieren meinst ? Könntest du mir weiterhelfen ?
 
Hallo, schon im Beitrag #21 erwähnt, wenn beim Bildschirmschoner ein Haken bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" gesetzt ist wird nach der eingestellten Wartezeit (Minuten )(Bild) untätigen Systems der Sperrbildschirm aktiviert egal was in den Energieeinstellungen eingestellt ist ! ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • sperrbildschirm.PNG
    sperrbildschirm.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 731
Hallo RobBs,

Das Script von dem ich rede, ist eine selbst entpackende ZIP Datei, die mir der Microsoft Support zur Verfügung gestellt hat. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir die Datei zumailen, brauche dafür aber Deine Adresse.
Beachte aber, dass hierdurch Werte in der Systemregistry verändert werden.
Hast Du es schon mit den Einstellungen am Bildschirmschoner versucht. Das löst dasProblem, auch wenn der Schoner nicht aktiv ist.
Ronny :smokin
 
Anzeige
Oben