Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es nervt - Google Sucheinstellungen in Firefox

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich habe meinen Firefox so eingestellt, daß ich Begriffe in der Adressleiste gleich mit Google suche. Es öffnet sich dann eine Google Seite mit den Suchergebnissen.
Auf dieser Google-Seite gibt es dann rechts oben ein Zahnradsymbol "Schnelleinstellungen". Hier kommt man über "Alle Sucheinstellungen sehen" und "Weitere Einstellungen" zu dieser Einstellung "Ergebnisse in neuem Fenster"

1695033800550.png


Leider schaltet sich diese Einstellung alle paar Tage selbständig ab - was ich äußerst lästig finde.

Kennt jemand eine Vorgehensweise, daß diese Einstellung "Ergebnisse in neuem Fenster" dauerhaft erhalten bleibt?

Anmerkung: diese Einstellung benutze ich schon lange Zeit und das blieb immer stabil erhalten. Es verstellt sich erst seit ein-, zwei Wochen immer wieder. Google hat da wohl etwas umgestellt. Früher war diese Einstellung in Cookies gespeichert, die ich aber nicht lösche.
Und noch etwas: ich bin nicht bei Google angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn es funktioniert, dann öffnet sich bei mir nicht ein neues Fenster, sondern ein neuer TAB. Das ist das, was ich haben will.
Wenn sich diese Einstellung mal wieder verstellt hat, dann öffnet sich der Ergebnislink im selben TAB wie die Suchergebnisse und überschreibt damit die Suchergebnisse.
 
Google scheint einiges zu basteln und nicht unbedingt zum Vorteil
das ist ja erst ein paar Tage her
 
Lässt sich das nicht auch über den Firefox einstellen, inwiefern mit Links umgegangen wird.
Bei mir öffnen sich alle Links, die mich auf eine andere Neue Webseite bringen, automatisch in einem neuen Tab. Und Cookies werden automatisch nach dem Verlassen, mittels Cookie Auto Delete wieder nach 5 Sec. gelöscht.
 
Dito, aber da ich bei Recherchen öfter neue (unbekannte) Seiten manuell eingebe, brauche ich dann erstmal Leerfenster.
Ansonsten wandern auch bei mir Cookies in den Mülleimer sofern sie nicht auf der Whitelist stehen.
 
Bei mir öffnen sich alle Links, die mich auf eine andere Neue Webseite bringen, automatisch in einem neuen Tab.
Das funktioniert nicht bei allen Links und leider garnicht auf der Google-Ergebnisseite (wenn dieses "Ergebnisse in neuem Fenster" ausgeschaltet ist).
Du kannst Das ja mal testen: suche nach "test waschmaschinen" und clicke eines der Ergebnisse an.
 
Irgendwann Früher^tm konnte man auch die Sidebar zum Suchen nutzen und dort die Links in Ansicht halten. Scheint aber nicht mehr drin zu sein. Vielleicht gibt es noch ein Addon, was das kann.
 
Du kannst Das ja mal testen: suche nach "test waschmaschinen" und clicke eines der Ergebnisse an.
Ich habe zwar auch einen Google Account, aber den nutze ich nicht im Firefox.
Es kann aber auch sein, dass ich in irgendeinem Add-on mal Aktiviert habe, "Grundsätzlich lassen sich alle Links auch von der Google Suchseite in einem neuen Tab zu öffnen", einfach so mit einem Links Klick der Maus, die einzige Webseite wo es nicht funktioniert, ist bei Deskmodder.
 
Anzeige
Oben