Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Für Entwickler: Microsoft kündigt Microsoft 365 Developer Day und mehr an

DrWindows

Redaktion
In einem Schwung hat Kevin Gallo von Microsoft mehrere Ankündigungen im Windows Blog veröffentlicht, die bereits die kommenden Dual Screen-Geräte wie das Surface Neo und das Surface Duo ins Visier nehmen und die Arbeiten für Windows 10X und Android ankurbeln...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Das SDK für das Surface Duo kann als Preview ab sofort heruntergeladen werden, setzt allerdings Android Studio von Google als Entwicklungsumgebung voraus."

Wird sich das in Zukunft noch ändern, wurde dazu was kommuniziert?
 
Wird sich das in Zukunft noch ändern, wurde dazu was kommuniziert?

Wir können euch nicht mehr sagen als das, was Kevin Gallo im Blogpost geschrieben hat. Wird sicherlich davon abhängen, welche Verbesserungen bei Xamarin und React Native kommen werden, denn da hatte Microsoft ja angekündigt, dass sie noch weitere Verbesserungen brauchen. Für den Moment geht die native Entwicklung für Android vor: Das bedeutet die Verwendung der Programmiersprache Kotlin innerhalb der JVM und die kann Visual Studio bekanntlich nicht, Android Studio aufgrund der IntelliJ-Basis aber schon.
 
Anzeige
Oben