Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast-Ring Build 19008.1 Steht zum Download bereit.

gial

R.I.P.
Es geht weiter mit der Build 19008.1

19008.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: FastRing Build 19002.1 Steht zum Download bereit.

Ales braucht seine Zeit. ;)

Die ersten drei meiner 9 Fast-Ring-Geräte sind fertig:

19008.1a.jpg
 
AW: FastRing Build 19002.1 Steht zum Download bereit.

Beim Ersten NB ist nun auch alles fertig .Hat schnell und direkt installiert.
iel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Alles scheint unerändert.
Selbst der Bug ist geblieben,dass mir keine SystemApps mehr angezeigt werden unter Einstellungen/Apps.
Natürlich sind sie aber alle da und installiert,wie unschwer zu sehen ist in der All App Liste.
 

Anhänge

  • apps3.png
    apps3.png
    56,6 KB · Aufrufe: 95
  • appliste.png
    appliste.png
    193,6 KB · Aufrufe: 111
FastRing Build 19008.1 Steht zum Download bereit.

Hier geht es dann weiter

Download und Installation sind jetzt bei meinem Testgestell - PC

endlich nach dem Dritten Versuch auch angelaufen!

Wie nett!!!
 
AW: FastRing Build 19002.1 Steht zum Download bereit.

Hallo Jürgen
Was ist der Grund fur diesen roten Schriftzug bei dir auf dem Screen ?
 
AW: FastRing Build 19002.1 Steht zum Download bereit.

Hallo Heinz

Relativ einfach

Das Testgestell ist so alt:

Intel Quadcore Q9650 CPU, Asus Mainboard P5Q3, 16 GB RAM, GeForce 560 GTX Graka.

Die Treiber sind alle auf dem letzten Stand und daher habe ich per Registry-Eintrag den

Dienst für automatische Treiber-Updates abgeschaltet (deaktiviert).

Diese GPO löst den roten Schriftzug für die konfigurierten Update-Richtlinien aus.

Also nichts weiter Tragisches!

Im Gegenteil... mir ist es sogar schon passiert, dass MS versucht hat ´nen

neueren Graka-Treiber zu installieren und dann funzte die Graka nicht mehr richtig.

Aber mittlerweile hat MS das im Griff!
 
AW: FastRing Build 19002.1 Steht zum Download bereit.

Inzwischen ist die Build auch fertig installiert auf meinem zweiten NB.
Auch dort nur fünf Apps verzeichnet. Na ja,ist ja kein Drama und stört mich soweit auch gar nicht.
Froh bin ich mehr,dass ich weiterhin noch von diesem Einstellungen-Header verschohnt werde.Auf beiden NB's.
Ansonsten ist bei mir alles wie bei der letzten Build und die Fehler die aufgelistet sind im Blog haben mich nie betroffen.
Ich spekuliere,wir kriegen im Fastring bald mal die 20H2. Vielleicht bringt diese ja mal was Neues. Ansonsten wird auch bald der SkipAhead geöffnet mit der 21H1.
 
Wie üblich noch die Übersetzung

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19008 (20H1) für Windows-Insider im Fast-Ring. WICHTIG: Wie es bei Vorabversionen üblich ist, können diese Builds Fehler enthalten, die für manche schmerzhaft sein können. Wenn Sie diesen Flug nehmen, können Sie die Ringe für die langsame oder Release-Vorschau nicht wechseln, ohne eine Neuinstallation auf Ihrem PC durchzuführen.
Wenn Sie einen vollständigen Überblick darüber erhalten möchten, welche Version in welchem ​​Insider-Ring enthalten ist, gehen Sie zu Flight Hub . Sie können auch den Rest unserer Dokumentation lesen, einschließlich einer vollständigen Liste der neuen Funktionen und Updates, die im Rahmen von Insider-Flügen für den aktuellen Entwicklungszyklus veröffentlicht wurden.
Sehen Sie keine der Funktionen in diesem Build? Überprüfen Sie Ihre Windows Insider-Einstellungen , um sicherzustellen, dass Sie sich im Fast Ring befinden. Senden Sie uns hier Ihr Feedback , um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktionierten, wie Sie es erwartet hatten.
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC


  • Für Insider, bei denen die PCs beim Neustart und Herunterfahren der Builds 18999-19002 hängen blieben : Das Update auf Build 19002.1002 enthielt eine Fehlerbehebung, für den Fall, dass Sie sie nicht sahen, einschließlich eines Hinweises hier. Wenn Sie Build 19002.1002 nicht installiert haben, müssen Sie möglicherweise die Problemumgehung verwenden, um auf diesen Build zu aktualisieren .
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Insider mit dem Header "Einstellungen" die Anzeige "Windows Update" in einem Warnstatus sehen konnten, wenn optionale Updates verfügbar waren. Auf der Hauptseite der Windows Update-Einstellungen wurde jedoch angezeigt, dass alles auf dem neuesten Stand ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das es manchmal nicht möglich war, die Einstellungen wiederherzustellen, nachdem das Fenster minimiert wurde.
  • Wir haben einige Arbeit geleistet, um die Startgeschwindigkeit der Taskleistensprunglisten zu verbessern.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Programmkompatibilitäts-Assistent für einige Insider auftauchte
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Windows Hello in den letzten Builds in regelmäßigen Abständen unerwartet die Fehlermeldung "Kamera kann nicht eingeschaltet werden" anzeigt.
  • Wir haben einige Benutzeroberflächen in den Mauszeigereinstellungen in Ease of Access aufgeräumt.
  • Wir haben einen Fehler in Narrator behoben, bei dem Narrator den Linktext nicht in der richtigen Sprache im Chrome-Browser las.
Bekannte Probleme


  • BattlEye und Microsoft haben Inkompatibilitätsprobleme aufgrund von Änderungen im Betriebssystem zwischen einigen Insider Preview-Builds und bestimmten Versionen der BattlEye-Anti-Cheat-Software festgestellt. Um Insider zu schützen, die diese Versionen möglicherweise auf ihrem PC installiert haben, haben wir für diese Geräte eine Kompatibilitätsbeschränkung eingeführt, um zu verhindern, dass ihnen betroffene Builds von Windows Insider Preview angeboten werden. Siehe diesen Artikel für Details .
  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem das Initiieren von "Diesen PC zurücksetzen" mit der Cloud-Download-Option bei diesem Build oder dem vorherigen Build beim Starten von Windows RE nicht funktioniert.
  • Wir haben gehört, dass Einstellungen außerhalb des Startens über die URI (ms-settings :) für einige Insider noch nicht verfügbar sind und untersuchen.
  • Bei Verwendung eines dunklen Designs ist das Hardware-Tastatur-Textvorhersage-Kandidatenfenster aufgrund von schwarzem Text auf einem dunkelgrauen Hintergrund nicht lesbar.
  • Bluetooth-Geräte stellen möglicherweise bei bestimmten Geräten die Verbindung nicht wie erwartet wieder her, nachdem der Gerätedeckel geschlossen wurde. Wir arbeiten an einer Lösung, aber in der Zwischenzeit können Sie Bluetooth in der Einstellungs-App aus- und wieder einschalten oder das Gerät neu starten. Damit sollte das Problem behoben sein.
  • Einige Insider berichten immer noch, dass nach der erfolgreichen Aktualisierung auf einen neuen Build auf der Seite Windows Update-Einstellungen möglicherweise derselbe Build angezeigt wird, der für die Installation benötigt wird. Sie können überprüfen, ob der Build erfolgreich installiert wurde, indem Sie die Build-Nummer in der Ecke des Bildschirms überprüfen oder Win + R aufrufen, winver eingeben und die Build-Nummer bestätigen. Wir untersuchen dieses Problem.
  • Einige Insider berichten immer noch, dass beim Anzeigen der optionalen Treiber im neuen Abschnitt auf der Windows Update-Seite möglicherweise ältere Treiber als zum Herunterladen verfügbar angezeigt werden. Wenn sie akzeptiert werden, versuchen sie dies zu installieren und tun dies nicht. Wir untersuchen dieses Problem.
Flug jetzt!

Eine weitere Überraschung zum 5 [SUP]-[/SUP] jährigen Jubiläum des Windows Insider-Programms für unsere Windows Insider ist in Kürze erhältlich. Sie müssen jedoch fliegen, um sie zu erhalten. Fliegen Sie bis zum 31. Oktober und verdienen Sie sich Ihr nächstes Abzeichen!

Und der Artikel dazu von Martin

Windows 10 Insider Build 19008 freigegeben - Slow Ring wechselt in Kürze zu 20H1



Und auch die neusten ISO,s


[h=2]Windows 10 19008 ISO / ESD (deutsch, english)[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, habe heute Morgen alle 3 Geräte erfolgreich aktualisiert.

@Iskandar: Bei mir sieht "Apps & Features" etwas anders aus und es werden alle Apps aufgelistet.

Build19008_AppsFeatures.PNG

Seit ein paar Builds habe ich am HauptPC das Problem, dass wenn ich den nVidia Grafiktreiber de-/installieren will, der Bildschirm schwarz bleibt, aber die Installation im Hintergrund wohl normal weiter geht. Denn wenn ich nach ca. 5 Minuten schwarzen Bildschirm den Computer hart ausschalte und wieder einschalte, dann sind alle Komponenten vom Treiber trotzdem installiert.
Update: Ok, habe den Übeltäter gefunden. Es lag an "Citrix Workspace 1909".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mrx
Danke für die Rückmeldung. Windows fand bei dir 40,bei mir 5 Apps.
Ich frage mich,wo Windows sucht?
Das,mit "xxx Apps gefunden",scheint mir auch erst neuerdings aufgefuhrt zu werden.Kann mich jedenfalls nicht erinnern,das früher schon mal gesehen zu haben.
 
Hallo,

bei mir lief das Update zufälligerweise wieder mal völlig unbemerkt ab, was ja lange schon nicht mehr funktionierte. Der Laptop hing heute mehrere Stunden unbenutzt am Netz, bevor ich ihn ausschaltete. Ich bemerkte das erfolgreiche Update nur dadurch, dass ich nach dem System-Neustart wieder eine Mitteilung bekam, meine Gadgets neu zu aktivieren (passiert bei jeden neuen Build).

Ansonsten im Moment keine Probleme ! ;)

Gruß Ebs
 
Die Ansicht in "Apps und Features" sieht bei mir so ähnlich aus wie bei MrX1980 im Screenshot.
Der Update-Verlauf zeigt die aktuell installierte Version 19008.1, ansonsten nichts Neues im Lande.
 
@ MrX1980: Stimmt, bei mir auch nicht.


Was mir noch auffällt: Ich melde mich mit Windows Hello an, entweder Fingerabdruck oder PIN. Seit dieser Version (oder event. schon 19002) sagt mir der Anmeldescreen, was er will, entweder PIN oder Fingerabdruck oder "Anmeldeoption wählen" (dann gehen beide). Eine Systematik hab ich noch nicht entdeckt.

Edit: Der dauerhaft gelbe Punkt "Windows Update - Eingreifen erforderlich" auf der Startseite der Einstellungen ist seit 19008 wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir lief alles problemlos durch,alle meine Fehler sind weg,wurde alles behoben.Jetzt ist er auch nicht wieder alleine gestartet.
 
Wir kriegen da wieder ein kumulatives Update. 19008.1000
Bei mir lädt es grad runter !
Ist nun drin,aber nichts Besonderes.
 

Anhänge

  • cum.png
    cum.png
    50,8 KB · Aufrufe: 137
  • nichts.png
    nichts.png
    35,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Iskandar
Kam bei mir auch eben.
Mir ist auch noch nicht aufgefallen, was sich geändert hat, außer der Nummer 19008.1000.
 
Gar nichts ! Die haben nur mal was getestet - an uns Versuchskaninchen :rofl:rofl
 
Anzeige
Oben