Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring: Version 17666 steht als Update zur Verfügung

Bei mir ist das auch so mit dem Taskmanager. Was bei mir noch aufgefallen ist das der Explorer über Nacht nach SleepMode nicht mehr reagiert. Er lässt sich aber schließen und neu starten.
 
Anzeige
Hallo Iskandar!

ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen,der Screenshot sieht aus wie in der vorigen Build.

Task.PNGIsk.PNG

Gruß Pistabacsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz wiederholten Neustarts bleibt das Update seit 2 Tagen bei 80 % "wird vorbereitet" hängen. Ich würde es jetzt gerne mit der ISO versuchen. Das funktioniert aber nicht, weil Windows Update "aktiv" ist. Was kann ich tun, damit die Installation mit der ISO möglich ist?

Gerd
 
Das kann so etwa 30 min. bis ca. 2 Std. (bei mir) dauern Dann sollte es weiter gehen. Im Task Manager hin und wieder kontrollieren, ob Update noch aktiv ist. Ich hatte in den 2 Std. eine Prozessor Auslastung von ca. 30%.
 
Ich bin auch wieder im Insider-Programm. Habe extra eine 1803 clean auf meinem Laptop installiert. Vorher kam immer der Fehler 0x0 bei dem Versuch das Insider-Programm zu starten. Die 17666 ziert sich allerdings. Hängt jetzt bei mir seit längerem bei 80% (Installation wird vorbereitet). Schaun mer mal....

@edit: Bleibt so :( Ich muss wohl mit einer Iso updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe jetzt auch 17666 (Insider / nächste Version /Schnellanzeige) installiert. Leider kann ich Sets nicht aktivieren (habe es versucht gemäß der Anleitung auf Deskmodder über Gruppenrichtlinien), neu gestartet habe ich danach auch.

Es bleibt bei dieser Anzeige in der Systemsteuerung (Win+i):

Unbenannt.JPG

Mag mir jemand helfen, wie ich die Tabs in Explorer etc. aktivieren kann?
 
Hallo Frankie
Bei dir scheint da was zu fehlen unterhalb on virtual Desktops
 

Anhänge

  • tabs.PNG
    tabs.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 113
Von gestern auf heute habe ich meinen PC wieder in den SleepMode befördert und siehe da, der Explorer hat ganz normal reagiert :rolleyes:
 
@Iskandar: Genau, da fehlt was! Nämlich die Sets-Einstellungen. Meine Frage: Wie bekomme ich die da hin? Meine Bitte: Kann mir diesbezüglich jemand helfen??
 
Ich würde es jetzt gerne mit der ISO versuchen. Das funktioniert aber nicht, weil Windows Update "aktiv" ist. Was kann ich tun, damit die Installation mit der ISO möglich ist?
Versuche in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten den Dienst Windows Update zu beenden, indem Du dort net stop wuauserv ausgeführst. Dann solltest Du auch gleich den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution löschen oder zumindest umbenennen, damit vergißt Windows Update nämlich die laufende Aktion. Falls sich Windows Update nicht beenden läßt, hilft ggf. ein vorheriger Neustart und das Trennen der Netzwerkverbindung.

Das Upgrade über die ISO-Datei würde ich dann auch ohne Netzwerkverbindung durchführen, damit Windows Update nicht mehr dazwischen funkt.

@Iskandar: Genau, da fehlt was! Nämlich die Sets-Einstellungen. Meine Frage: Wie bekomme ich die da hin? Meine Bitte: Kann mir diesbezüglich jemand helfen??
Die Sets fehlen so einigen. Das war schon immer ein Feature, das mal an- und wieder abgeschaltet wurde und nicht jedem Insider zur Verfügung stand. Es wurde auch schon so im Insider-Webcast angesprochen, daß das je nach Entwicklungsstand immer mal wieder verschwinden könnte.

Als Sets erstmals in einer RS4-Insiderbuild erschien, gab es mal eine Anleitung im Windows-Blog wie man es aktiviert. Die finde ich leider momentan nicht mehr.
 
Die Anleitung funktioniert aber auch nicht mehr, die hatte ich auch schon probiert, es fehlen die Buttons zum Ausführen
 
Nachdem das Vorbereiten und Installieren sich abgewechselt haben, gabs ein Inplaceupgrade. Das lief sauber durch. Was ich jetzt als Erstes vermisst habe, ist die Eingabeaufforderung. Im Menü ist nur noch die Powershell zu sehen.
 
Anzeige
Oben