Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring: Version 17666 steht als Update zur Verfügung

In der 1709 musste ich CMD nicht suchen?

*kopfklatsch: Da hatte ich den Schalter wohl schon vorher gesetzt. Hier war ich ja Clean unterwegs vor dem Update. Danke, so ist das mit dem Wald und den Bäumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Einfach da auf OFF stellen.
 

Anhänge

  • cmd.PNG
    cmd.PNG
    185,9 KB · Aufrufe: 125
Bisher läuft alles geschmeidig und ohne Fehler. Muss mich nur nochmal explizit um die neuen Funktionen kümmern. Bei der 1803 war jetzt nichts dabei, was ich persönlich nutzen würde. Das ist keine Kritik an MS! Unter der Haube ändert sich ja auch immer etwas ;)
 
Hallo,
jetzt noch ein anderes Problem:

Ich habe eine Synology-NAS, in der über USB ein Drucker angeschlossen ist. Bisher konnte ich den Drucker als Netzwerkdrucker problemlos einrichten, wenn ich vorher das Netzwerk auf Privat umgestellt habe. Das habe ich jetzt auch getan. Klappt aber nicht (siehe Bild). ich habe in den Firewall-Einstellungen den Synology-Assistenten und seine Zusatzprogramme freigegeben. Eine Einrichtung des Druckers über (Neuer Drucker -> TCP -IP) klappt auch nicht. Weiß jemand etwas, wie ich das hinbekomme meinen Drucker über NAS anzuschließen?


Anmerkung.png
 
Neuer Bug:
Build 17666 - Lautstärke vom Bluetooth Headset lässt sich nur noch am Headset verstellen, aber nicht am Computer. Es wird zwar am Computer zum Beispiel "Kopfhörer (Bluetooth) 20%" angezeigt, aber egal ob man 0% oder 100% auswählt, die Lautstärke bleibt am Headset gleich. Mit Redstone 4 Builds hatte es noch funktioniert.
Headset = Philips SHB4000
Bluetooth Gerät (Convertible) = Intel Wireless-AC 8260 + Bluetooth

Feedback-Hub = https://aka.ms/AA1a3o0
 
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie das mit der neuen Zwischenablage funktioniert?
Folgendes Vorkommen bei mir: Ich habe ein bisschen mit dem neuen Desktop-Capture-Tool gespielt. Danach habe ich eine Mail geschrieben und wollte da einen Text hineinkopieren, den ich NACH den Bildspielchen kopiert habe. Leider konnte ich den Text nicht über Rechtsklick und auch nicht über STRG+V einfügen. Es ließ sich nur das letzte Screenshot-Bild einfügen. Hat jemand eine Idee, wie ich mir Einblick verschaffen kann in den Inhalt der Zwischenablage und wie ich darüber verfügen kann, was eingefügt wird?
 
Mit Win + V die Zwischenablage öffnen und auf den entsprechenden Eintrag klicken. Es wird immer die Letzte Copy eingfügt.
 
@Holunder1957
Danke, toller Hinweis. Win+V klappt bei mir. Anschauen des Inhalts funktioniert.
Was bei mir aber nicht funktioniert, ist die Funktion des Kopierens über den rechten Mausklick. Wenn ich mit der Maus in Edge einen Text markiere und dann über rechten Mausklick kopiere, dann ist das nicht kopiert; d.h. erscheint nicht in der Win+V-Anzeige, noch ist es über STRG+V einfügbar. Offensichtlich funktioniert die erweiterte Zwischenablage NUR über Shortcuts...
Edit: Das eben Geschriebene bezieht sich bei mir allerdings NUR auf Edge. In allen anderen Programmen mit Textanzeige funktioniert der rechte Mausklick - finde ich für Windows ziemlich peinlich, denn selbst bei FF funktioniert der rechte Mausklick mit der erweiterten Zwischenablage...
 
In Edge solltest Du es per Strg +C (Copy), bzw. Strg + V (Paste) machen. Per Maus funktioniert es meistens nicht (Bug). Den gab es in der Vergangenheit auch schn mal.
Beim IE funktioniert es auch mit der Maus.
 
Ja, offensichtlich. Was ist das mit dem Edge, dass selbst so einfache Dinge nicht klappen? Adressliste auf den Desktop ziehen, Maus-Bug etc. :rolleyes:
 
Also ich bin von dieser Build ziemlich beeindruckt. Sie läuft bei mir soweit problemlos. Allerdings gibt es so Kleinigkeiten, die das flüssige Funktionieren behindern. So funktioniert bei mir die neue Zwischenablage zuverlässig nur über den Befehl STRG+C (vor allem seltsamerweise bei den MS-Apps wie Kontakte, Kalender oder Edge). Auch kann ich mit Win-Logo+V nicht zuverlässig die Zwischenablage aufrufen. Ein weiteres Problem habe ich beobachtet, wenn ich das SP 4 im Sleepmodus aber auch 'wach' an das Surface-Dock anschließe. Danach funktionieren zwar die offenen Fenster (laufenden Programme und Apps) noch reibungslos, aber es sind keine Systembefehle (win-taste für Start etc.) mehr aufrufbar; wird nach Neustart wieder behoben.
 
@Frankie0815

Ich kann die Zwischenablage nur mit Win-Taste+V öffnen aber nichts speichern.Es öffnet sich nur das Fenster und geht bei Tastendruck,egal welche,wieder weg.Der Edge funktioniert auch sehr holprig und hängt oft.Ich glaube es gibt genug Einträge diesbezüglich im Hub und es wird von MS bearbeitet.Wir sind ja dazu da,damit MS die Bug's beheben kann.Warten wir bis zur nächsten Build und es wird immer besser laufen.Ich bin auch bis jetzt zu frieden mit Win.10,auch wenn es mal nicht ganz rund läuft.

Gruß Pistabacsi777
 
@Holunder Naja, das finde ich jetzt nicht sinnvoll. Eine gewisse Speicherzeit - ohne des ausdrücklichen Speicherbefehl - sollte es ja nun doch geben, was weiß ich für wie lange. Immerhin haben existierende vergleichbare Programme ja auch eine gewisse Latenz. Ohne die wäre für mich die Nützlichkeit der neuen Zwischenablage erheblich eingeschränkt und kaum unterschieden von der bisherigen...
 
Vielleicht wurden auch ein Paar Einstellungen nicht getätigt, diese sind Standardmäßig Deaktiviert. Bei mir sind in der Zwischenzeit noch weitere Dinge hinzugekommen, u.a. werden auch Screenshots hinterlegt.
 

Anhänge

  • Screenshot (59).png
    Screenshot (59).png
    457,8 KB · Aufrufe: 102
Danke an Hollunder 1957,es klappt mit der Zwischenablage,hab nur mit den Tastenkombinationen variiert.

Nun hab ich ein neues Problem.Wer nutzt "Begleiter für Telefon"? Seit der letzten Build ist es von der Taskleiste verschwunden aber die Kachel im Startbildschirm ist noch da,kann sie nicht öffnen.Habe dann die App gelöscht und aus dem Store versucht zu installieren,leider nicht möglich.Hab es im Hub schon mit Screenshot dokumentiert.

Kann es sein das die App durch YOUR PHONE ersetzt wird und dadurch nicht mehr gebraucht wird?
 
Anzeige
Oben