Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring: Version 17686 steht als Update zur Verfügung

Build 17686 - Microsoft Edge - Nach dem Speichern der PDF stürzt "Microsoft PDF Reader Component" ab und es wird nur "Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei." angezeigt.

Feedback-Hub (insider/ de-de) = https://aka.ms/AA1ke7m

STR:
a) Beispiel PDF öffnen: https://static.mcdonalds.de/downloads/gutscheine/McDonalds_Gutscheine-06-2018.pdf
b) Rechtsklick -> Speichern unter -> Desktop
c) Microsoft PDF Reader Component stürzt ab und "Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei." wird angezeigt.
 
Anzeige
Hallo MrX1980
Erst machte ich beim Versuch mit Rechtsklick die gleiche Erfahrung.
Dann klickte ich mit links und öffnete den Balken.Dort speicherte ich das Pdf unter Documents und das liess sich dann anstandslos wie immer mit dem Edge öffnen.
 

Anhänge

  • save.PNG
    save.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 96
  • pdf.PNG
    pdf.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 93
Vor einer Woche, also im letzten Build hatte ich dies auch schon. Ein weiterer Grund warum ich Edge nicht nutze.
 

Anhänge

  • Edge PDF Reader Hang.png
    Edge PDF Reader Hang.png
    127,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo Iskandar!

natürlich komme ich auch dorthin,das meintest Du,aber da hab ich "ausbalangsiert" und das ist auch schon auf der 1.Einstellung und darum meinte ich es ist beinahe doppelt.Noch mehr ins Detail braucht man doch als normaler Nutzer nicht,zuviel macht nur viel Probleme.Ist doch beim Auto das gleiche,je mehr Technik umso mehr Probleme.Natürlich ist schon die Einstellung auch besser als früher.Ich weiß nur nicht warum es alles doppelt ist,eine Einstellung reicht doch?;):)
 
Alles klar.Hab dich missverstanden und dachte ,du kommst da nicht rein.
Ich gehe ab und an auch mal in die erweiterten Einstellungen und die lassen sich nur von dort aus öffnen.Kommt aber selten vor und vielleicht packt Windows das irgendwann ja auch mal in die neuen Einstellungen. Ich hätte es ja auch gern so,dass man nicht mehr doppelt fahren muss mit alten und neuen Einstellungen aber momentan ist man leider noch dazu gezwungen.
 

Anhänge

  • power.PNG
    power.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider wieder ein Build der nur bei Clean Install etwas taugt. Sobald man für Macrium oder andere Backup Anbieter Mechanismen im Bootbereich hat verankern lassen, wird sofort die Installation beim Hochfahren des Systems schlicht und einfach ignoriert!
Sorry, aber das geht überhaupt nicht! Es wird Zeit, dass sich da endlich mal die Fachmagazine und Foren dagegen auflehnen, das Microsofts neue "Marschrichtung" ständig bereits gekaufte und lizensierte System Software in ihrer Funktion beeinträchtigt oder gar völlig für die Verwendung "ausklammert"!
 
Ich hab grad herausgefunden,dass die Timelinefunktion offenbar in der Photo App auch angezeigt wird.Vorallem all die Screenshots,die ich mache.
Ich öffne und brauche die Photo App eigentlich nie.Daher war ich nun echt paff,und weiss nicht so recht,was ich davon halten soll.Ich Weiss nur,ich muss das nicht haben !
Ich nutze ja auch Timeline nie und habe es OFF gestellt.Alle Photos aller Formate öffne und bearbeite ich mit dem alten Windows Pictures Viewer.
 

Anhänge

  • time2.PNG
    time2.PNG
    460 KB · Aufrufe: 98
Deswegen hab ich die Foto App auch runter geschmissen. Screenshots haben in dieser App nichts zu suchen, da diese u.U. persönliche Daten (E-Mailadressen oder ähnliches) enthalten können. Ein entfernen des Bilderordner ist zumindest nur temporär, da nach einen Update wieder darauf zugegriffen wird. Ähnlich verhält es sich mit Timeline, Cortana und mit Sets wird es vermutlich auch nicht anders werden. Letztendlich weiß man dann gar nicht mehr wo überall Daten herum geistern. Alle Geräteübergreifende Funktionen mindern m.M.n. den Datenschutz. Auch das aktivieren von Deaktivierten Hintergrund Apps nach einen Start/ Neustart zähle ich dazu. Das wird mir alles zu Unübersichtlich.
 
Na runterwerfen muss man sie nicht unbedingt , wenn man die Bilder die wichtig sind in einem bestimmten Ordner hat und auch nur diesen für die Foto-App benennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir bis jetzt alles nicht bekannt,weil ich eben diese App nie öffne.Ich bin ebenfalls der Meinung die Screens die ich mache,haben dort nichts zu suchen.
Und überhaupt,wenn ich Eine andere App nutzen will,soll die Photo App in keener Weise irgendwie akti werden.
Ich hab nun alle Einträge dort manuell und einzeln gelöscht . Bei den Einstellungen waren schon alle Haken raus,insbesonders bei der Cloudanbindung. Die Timeline hab ich im Gesamten bereits deaktiviert, so hoffe ich,dass ich nun Ruhe davon hab.
 
Was mich an der ganzen Sache ärgert ist mit den Foto's ganz schlecht,ich hab gestern in der Fotoapp tausende Bilder gelöscht und sortiert.Warum gehen alle Bilder die man hat doppelt überall hin? Ich mache viele für ebay und das ist dann auch alles drin.Kann man da einen Stopp in den Apps,wie OneDrive,Dropbox und Google Drive machen,oder muß man die runterwerfen?Die Foto App ist auch nicht das was ich mir vorstelle,möchte keinen Film mit Musik machen.:D
 
Na ja,ich habe alle Screens und sonstiges in der Photo App leeren können und nun einen Screen neu gemacht,der sofort wieder dort gespeichert wurde.Das Problem ist,so wie im zweiten Screen eingekreist,dass ich keinen Weg finde,diesen Speicherort "pictures" zu eliminieren.
 

Anhänge

  • henry3.PNG
    henry3.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 89
  • henry2.PNG
    henry2.PNG
    125,3 KB · Aufrufe: 90
Früher war es möglich Fotos ohne irgend einen Ordner zu nutzen. Aktuell wird der Ordner Bilder nach einen Neustart wieder Automatisch hinzu gefügt. Hier 5 Screenshot, wobei der 5. nach dem Neustart erfolgte. So etwas toleriere ich nun einmal nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (17)-SAMIRA.png
    Screenshot (17)-SAMIRA.png
    411,7 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    216,3 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    418,3 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    335,6 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    404,8 KB · Aufrufe: 88
Und bei mir ist das seit 2015 so :D das war schon immer meine Struktur, unwichtiges auf C was auch mal über die Wupper gehen kann,

wichtiges immer auf 2. Laufwerk mit eigener Sicherung, bei jeder App oder Programm stelle ich die Pfade entsprechend ein, den Standard nehme ich nie
 
Dann sag mal wie ich den Screenshot Ordner auf ein anderes Laufwerk verschieben soll. Ich kann nur den Ordner Bilder auf ein anderes Laufwerk verschieben.
 
Genau so wäre es ja auch richtig, den Ordner Bilder verschieben, und bei der FotoApp einstellen, der Rest kann da bleiben wo sie halt immer sind

Das gleiche bei Musik und Video und Dokumente usw

Eigene Aufnahmen , gespeicherte Roll-Camera Picturesund und wie sie alle heissen und immer dazu kommen bei neuen Programmen bleiben immer auf C:
 
Anzeige
Oben