Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

Hallo data68
Ich weiss leider gar nicht,von was du sprichst/Batteriesymbol? Leistungs Schieberegler darüber?
Geht es um ein Smartphone bzw. um ein nur Batterie-betriebenes Gerät?
Ich kenne diese Einstellungen nicht.Ich habe mein Notebook ausschliesslich am Strom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
data 68 meint das hier:

Schieberegler.jpg

Das siehst Du, wenn Du auf das Batteriesymbol in der Taskleiste clickst

Batteriesymb.jpg

.
 
Danke, den Artikel hatte ich gelesen (aber vielleicht nicht verinnerlicht ;).
Das würde bedeuten, er nutzt den ausgewählen Energiesparplan und setzt auf dessen Basis dann das Throttling um.

Ich habe eine Kabylake-CPU, somit sollte das auch funktionieren.
Aber vielleicht ist das auch des Rätsels Lösung. Bei Skylake und Kabylake CPUs wird das nicht mehr angeboten, bei allen anderen schon?

Kann natürlich sein, dass hierfür Cinebench kein gutes Tool ist. Das lastet die CPU voll aus und somit wird wohl kein Throttling initiiert.

Gruß
Thomas
 
Kann es sein, daß auf Laptops die Energiesparpläne verschwinden und auf Desktops nicht? Ich habe momentan einen Laptop, der betroffen ist, und bei allen Desktops mit dem Fall Creators Update sind die Energiesparpläne nicht verschwunden. Nur haben die Desktops auch diesen Regler gar nicht, da die Energieoptionen nur bei Akkugeräten im Infobereich auftauen.

Mit Power Throttling haben weder der Regler noch die verschwundenen Energiesparpläne zu tun. Der Regler erscheint auf allen Systemen mit Akku unabhängig von der verbauten CPU. Die Energiesparpläne scheinen vorwiegend auf Laptops zu verschwinden, aber auch da unabhängig von der verbauten CPU.

Komplett gelöscht sind die Pläne wohl nicht, denn wenn man einen neuen Plan anlegen will, werden die anderen Pläne weiterhin als Basis angeboten.
 
Kann es sein, daß auf Laptops die Energiesparpläne verschwinden und auf Desktops nicht
Da muß noch etwas anderes dahinterstecken. Auf meinen Laptops wurden nur die Energiesparpläne Höchstleistung und Niedrig (oder so ähnlich) entfernt.
Es blieb "Ausbalanciert" erhalten und alle Energiesparpläne, die ich selbst erstellt (bzw. unter selbstdefinierten Namen) gespeichert hatte.
 
@Iskandar

Also bei mir erscheint der Slider unabhängig davon, ob das System im Akku- oder Netzmodus arbeitet.
 
Ja,du hast recht.Hab es nun auch festgestellt. Ich hab da echt seit Jahren noch nie draufgeklickt..:ROFLMAO:
Gibt's denn sowas....:unsure:s
 
Anzeige
Oben