Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Fehler beim Emailversand in Outlook 2021

Win Doctor

bin kein Hellseher
Ich habe in einer Email einen Tippfehler in der Empfängeradresse. Nun versucht Outlook ständig die Mail zuzustellen und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Die betreffende Mail kann ich aber nirgends finden. Jedesmal wenn ich meine Mails abrufe, kommt die betreffende Fehlermeldung. Wenn ich auf "Alles abbrechen) klicke, geht dias Hinweisfenster "Übermittlungsfehler" zwar weg, erscheint wie schon gesagt beim nächsten Abruf aber wieder.

Was kann ich dagegen machen?
 
Anzeige
die falsche Adresse mit der rechten Maustaste anklicken >Eigenschaften >Adresse korrigieren

sollte das nicht reichen wirds aufwendiger, dann muß erst mal autovervollständigen aus usw.

 
Schau in den Postausgang.
Da sollte sie sich noch befinden und lösch sie.
Die betreffende Mail ist nirgends vorhanden (wie schon geschrieben), weder in "Sent","Trash","Posteingang" oder "Postausgang". Die falsche Adresse habe ich damals im Adressbuch auch geändert. Trotzdem versucht Outlook über den Arcor Account eine fehlerhafte Mail zu versenden. Ich kann auch im Nachrichtenübermittlungsfenster die Fehlermeldung nicht löschen sondern nur abbrechen worauf sie beim nächsten Abruf wieder erscheint.
Auch im Online-Postfach ist sie nicht zu finden.


@rusticarlo
habe ich gemacht (Autovervollständigen Aus) hilft aber nicht. Die AutoVervolständigen-Liste habe ich auch gelehrt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Win Doctor,
hattest du ursprünglich die E-Mail mit Empfangsbestätigung versenden wollen? Wenn ja, dann schaue mal in folgende Problemumgehung rein:

Quelle: Redirecting
 
dann hat das eigentliche Problem wohl immer noch einen anderen Ursprung


das Thema ist ja auch noch offen
 
dann hat das eigentliche Problem wohl immer noch einen anderen Ursprung


das Thema ist ja auch noch offen
Das Problem (siehe Deinem Link) lag an den Lesebestätigungen die ich angefordert habe. Das hat sich erledigt da trotzdem alle Mail angekommen sind.

Das jetzige Problem ist dass die berteffende mail ohne Lesebestätigung gesendet wurde. Deswegen hilft mir der Tipp mt der MFCMAPI.x64.exe.22.0.22216.01.zip nicht.

Aber mir kommt gerade eine Idee. Ich werde mal von dem betroffenen Arcor-Konto alle wichtigen Emailordner (PE und SentMail) wo anders hinkopieren,dann das Konto in Outlook löschen und danach neu anlegen und alle Ordner wieder zurückkopieren. Mal sehen ob es hilft.

So, ich habe es so gemacht wie angekündigt. Nach zwei Durchläufen (Email-Abruf) kam keine Meldung über einen Übermittlungsfehler. Hätte mir auch eher einfallen können. :unsure:
Problem ist vorerst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben