Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung der Ereignisanzeige: Kernel Power 41

Anzeige
OK,
ich dachte du solltest hier was hochladen.
Willkommen im Forum, @littlemoney!
Und wenn du die Dumpfile hier im Forum als Anhang hoch geladen hast, schaut sich frankyLE oder ich diese mit dem Debugger an.
Viele Helfer, auch ich, laden sich keine unbekannten Dateien von einem Dateihoster herunter
 
Gaming Evolved, das habe ich gemeint, und dies und sein NVIDIA Gegenstück kann man ja abwählen im Setup. Ganz tot sind die sonst nie, wie Cortana.
 
Guten Morgen!
Leider bringt uns die Dumpfile nicht sonderlich weiter.
Probably caused by : Unknown_Image ( ANALYSIS_INCONCLUSIVE )
also: die Analyse ist nicht schlüssig, bzw. sie ist ergebnislos.
Im Spoiler ist die einleitende Meldung des Spoilers und eine Übersetzungsversuch mit einem Translater.
CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION (109)
This bugcheck is generated when the kernel detects that critical kernel code or
data have been corrupted. There are generally three causes for a corruption:
1) A driver has inadvertently or deliberately modified critical kernel code
or data. See http://www.microsoft.com/whdc/driver/kernel/64bitPatching.mspx
2) A developer attempted to set a normal kernel breakpoint using a kernel
debugger that was not attached when the system was booted. Normal breakpoints,
"bp", can only be set if the debugger is attached at boot time. Hardware
breakpoints, "ba", can be set at any time.
3) A hardware corruption occurred, e.g. failing RAM holding kernel code or data.

Die Übersetzung mit Bing:
Dieser Fehlercode wird erzeugt, wenn der Kernel, dass kritische Kernelcode erkennt oder
Daten wurden beschädigt. Generell gibt es drei Ursachen für eine Beschädigung:
(1) ein Fahrer wurde geändert versehentlich oder absichtlich kritischen Kernel-code
oder Daten. Siehe http://www.microsoft.com/whdc/driver/kernel/64bitPatching.mspx
(2) ein Entwickler versucht, einen normalen Kernel-Haltepunkt mit einem Kernel festlegen
Debugger, die nicht befestigt war, wenn das System gestartet wurde. Normale Haltepunkte
"bp", kann nur eingestellt werden, wenn der Debugger beim Booten angeschlossen ist. Hardware
Haltepunkte, "Ba", kann jederzeit eingestellt werden.
(3) beschädigt Hardware, z. B. Versagen RAM Kernel-Code oder Daten halten.
Auch der Stack ist nicht hilfreich, denn er besteht nur aus einer Stack-Zeile:
STACK_TEXT:
ffffd000`7616ffb8 00000000`00000000 : 00000000`00000109 a3a01f5a`148f5646 b3b72be0`67100f6b 00000000`00000006 : nt!KeBugCheckEx
Alle anderen Zeilen sind 000000 und ???????, also nicht debugfähig.
BUCKET_ID: BAD_STACK
FAILURE_BUCKET_ID: BAD_STACK

Da auch die Hilfe von MSDN nicht hilfreich ist, bleibt nur die einleitende Mitteilung des Debuggers. (siehe Spoiler)
zu 1.: eine Überprüfung der Systemdateien mit SFC /Scannow in einer CMD mit erhöhten Rechten. Bei gefundenen Fehlern mehrmals laufen lassen, jeweils nach Neustart.
zu 2.: das können wir vergessen. Dazu benötigte man einen JIT-Debugger und mit speziellen Parametern compilierten Softwarecode
zu 3.: wenn keinerlei Hinweis auf bestimmte Hardware erfolgt, ist es schwierig, da etwas zu empfehlen.

Wichtig ist, genau zu beobachten, in welchen Situationen die Bluescreens eintreten und die dabei aktive Software gezielt zu überprüfen, ev sogar zu deinstallieren. Das wird leider ein umfangreiches Unterfangen.
Eventuell kann auch die Ereignisanzeige oder der Zuverlässigkeitsverlauf mehr Hilfe leisten.

Noch eines ist mir aufgefallen: die Dumpfile ist vom 11.07.16, also fast 4 Wochen alt. Ist seit dieser Zeit kein Bluescreen mehr aufgetreten?
 
morgen

doch schon, in den letzten tagen ist es ein paar mal abgestürzt ich werde die minidump löschen und auf den nächten crash warten falls das hilft eine neue zu bekommen
 
gestern hatte ich einige spielstunden und das mit nicht aktiven gaming evolve.
ich möchte noch nicht glauben das es das jetzt war, etwas geduld
 
Soeben ist der fehler wieder geschehen aber keine minidump
das spiel was ich zurzeit spiele ist Heroes & Generals und die grafik ist absolut nicht atemberaubend aber warum sind meine cpu und grafikkarte so auf hochturen ?
ich habe mal wegen übertaktungsmöglichkeiten meine cpu energieverwaltung max auf 100% eingestellt weil sonnst der pc nicht übertakten wollte minimal sind 5% erklärt aber nicht warum meine graka auch so schwitzt
übertaktung habe ich wegen den damaligen bluescreens vor win10 versucht zurückzusetzen aber es bleiben dennoch 3% übertaktung
noch Irgendwelche tipps ?
 
GELÖST!!! :D:D

Meinen Fehler habe ich so behoben, dass ich im BIOS von MSI die Taktrate der Ram riegel auf 2400MHz geändert habe bzw. es auf XMP-2 umgestellt habe. Aber danke für eure Zeit und Hilfe.
 
ich habe darauf hin auch mal in mein bios geschaut und hab mal mein xmp auf auto zurück gestellt
hoffe das ändert was bei mir.

hat auch nichts geholfen hab mal den ram takt auch auf 2400 gestellt das werde ich dann später testen ansonnten baue ich beim nächten meine alte grafik karte ein

nach dem nächsten absturz hab ich eine alte grafik karte eingebaut und mit einer zeit von 2 stunden kein absturz.
dazu gesagt schein meine grafik karte etwas verstaubt muss mir erst ein passenen kreuzschlitz besorgen um ihn anständig zu säubern, schon komisch das er mit solch einem schwachen spiel zu heiss wird

10.8 grafikkarte gesäubert und neue leitpaste aber dennoch wird meine karte so unnötig heiss
darum denke ich das es meine grafik karte macht werde jetzt wieder meine alte einbauen und sehen obs nicht doch was anderes ist bitte tipps was das verursachen kann
ich hörte ein älterer bios könnte die probleme lösen

Hier noch ne sache die glaube in dem augenblick passiert sein könnte zeit stimmt soweit

---------------------------
Ereignissprotokoll:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

ACPI
5

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

--???
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erkenntnisse sind nun klar.
Heroes and generalds und das neue lara croft bringt meine graka auf 85c und höher (absturz)
Fallout 4 so eben getestet mittelhoher grafik konstant auf 76c
Mit einem treiber entfernungs programm amd treiber entfernt und aktuellste treiber installiert.
Würde auch gern ältere testen aber ich bekomme keine alten treiber.
schuld hat meine graka oder programme die mit der grafik karte zu tun hat
meine schwächere alte graka nimmt es kalt mit dem spiel auf aber meiner r9 280x xfx rastet total aus,
die temperaturen gehen auf die 85 bis 95 höchsttemperatur hoch mit 90-99 Utilization (HWMonitor) umdreung hab ich jetzt nicht gesehen aber der ist auch auf höchstleistung gewesen cpu bleibt auch kühl.OC ist nicht mehr vorhanden, neuester amd treiber.
durchforste schon die Foren die neue paste und bessere lüftung vorschlagen aber ich hatte diese probleme nicht auf win7 system da lief sie immer kühl irgendwas lässt sie heiss laufen .merkwürdig warum sie nicht bei anderen spielen die auch ein grund haben heiss zu laufen keine fehler gibt

ich bitte nochmal um hilfe bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was diese dump sagt ?
ich mach mit meinem pc echt was durch , mein pc stürzte nun 2 mal ab 1 mal wegen thread stuck in device driver
hab bios gestern aktuallisiert grafiktreiber neuester stand
wenn meine grafikkarte warm wird dann kommt denke ich der fehler das über den bildschirm überals fragmente sind auch welche über den ganzen bildschirm so das mann eh nichts mehr sehen kann dann eh noch soundloops und ende
ausserdem kann ich den fehler triggern wenn ich auf den tisch haue quasi vibrationen enstehen lasse aber nicht wenn sie kühler ist. scheint nur abzustürzen wenn sie heiß wird
ist da was nicht in ornung oder eine lötstelle locker ?
 

Anhänge

  • WinRAR-Archiv (neu).rar
    244,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :kaffee
Der letzte Bluescreen (BugCheck 100000EA, {ffffe00170f49840, 0, 0, 0} THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M ) trat ein, weil ein Treiber fehlerhaften Code hat und dadurch ein Aufruf immer in einer endlosen Schleife dreht.
(Das ist das erste Mal, dass ich diesen Bugcheck-Code sehe)
083016-22671-01.dmp
Code:
Windows 8 Kernel Version 10586 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
[COLOR="#FF0000"]Built by: 10586.545.amd64fre.th2_release.160802-1857[/COLOR]
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff802`84c8f000 PsLoadedModuleList = 0xfffff802`84f6ccf0
Debug session time: Tue Aug 30 19:46:16.672 2016 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:02:41.354
.....
THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M (100000ea)
[COLOR="#FF0000"]Arg1: ffffe00170f49840[/COLOR], Pointer to a stuck thread object.  Do .thread then kb on it to find the hung location.
Arg2: 0000000000000000, Pointer to a DEFERRED_WATCHDOG object.
Arg3: 0000000000000000, Pointer to offending driver name.
Arg4: 0000000000000000, Number of times "intercepted" bugcheck 0xEA was hit (see notes).
[COLOR="#008000"]Nur Arg1 enthält eine verwertbare Aussage. Mit Hilfe dieses Parameter
kann der verursachende Thread und der zugehörige Stack ermittelt werden.[/COLOR]
....
FAULTING_THREAD:  ffffe00170f49840
DEFAULT_BUCKET_ID:  GRAPHICS_DRIVER_FAULT
....
STACK_COMMAND:  .thread 0xffffe00170f49840 ; kb

FOLLOWUP_IP: 
dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+24
fffff800`d546e70c cc              int     3
[B]SYMBOL_STACK_INDEX:  1[/B]  [COLOR="#FF0000"]*)[/COLOR]
[COLOR="#FF0000"]SYMBOL_NAME:  dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+24[/COLOR]
[COLOR="#FF0000"]Durch die Endlosschleife wird ein Timeout (Zeitüberschreitung) ausgelöst.[/COLOR]
....
[COLOR="#008000"]Als erstes den verursachenden Thread aufrufen, damit man im
richtigen Kontext ist[/COLOR]
1: kd> !thread ffffe00170f49840
GetPointerFromAddress: unable to read from fffff8028500d200
THREAD ffffe00170f49840  Cid 0004.0150  Teb: 0000000000000000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 1
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff80284f5cfa8
Owning Process            ffffe0016f2b5700       Image:         System
Attached Process          N/A            Image:         N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount      10325        
Context Switch Count      3429           IdealProcessor: 2             
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime                  00:00:00.000
KernelTime                00:00:00.000
Win32 Start Address nt!ExpWorkerThread (0xfffff80284d61270)
Stack Init ffffd000ebb91b90 Current ffffd000ebb90ea0
Base ffffd000ebb92000 Limit ffffd000ebb8b000 Call 0
Priority 13 BasePriority 13 UnusualBoost 0 ForegroundBoost 0 IoPriority 2 PagePriority 5
[COLOR="#008000"]Dann mit [B]kb[/B] den zugehörigen Stack aufrufen[/COLOR]
1: kd> kb
RetAddr           : Args to Child                                                           : Call Site
fffff800`d546e70c : 00000000`000000ea ffffe001`70f49840 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
[COLOR="#FF0000"]fffff800`d546e7ce : ffffd000`ebb911e8 fffff800`d8764efc ffffd000`ebb911e8 ffffd000`ebb912b0 : dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+0x24[/COLOR]
fffff800`d870dc20 : ffffe001`70d74000 ffffd000`ebb912f1 ffffd000`ebb912b0 fffff800`d8764ee8 : dxgkrnl!TdrTimedOperationDelay+0xbe
ffffe001`70d74000 : ffffd000`ebb912f1 ffffd000`ebb912b0 fffff800`d8764ee8 00000000`00002710 : atikmdag+0x4dc20
ffffd000`ebb912f1 : ffffd000`ebb912b0 fffff800`d8764ee8 00000000`00002710 00000000`00000028 : 0xffffe001`70d74000
ffffd000`ebb912b0 : fffff800`d8764ee8 00000000`00002710 00000000`00000028 fffff800`d870dbf4 : 0xffffd000`ebb912f1
fffff800`d8764ee8 : 00000000`00002710 00000000`00000028 fffff800`d870dbf4 00000000`00000101 : 0xffffd000`ebb912b0
00000000`00002710 : 00000000`00000028 fffff800`d870dbf4 00000000`00000101 00000000`00000000 : atikmdag+0xa4ee8
00000000`00000028 : fffff800`d870dbf4 00000000`00000101 00000000`00000000 00000000`00002856 : 0x2710
fffff800`d870dbf4 : 00000000`00000101 00000000`00000000 00000000`00002856 fffff56d`905fc7cf : 0x28
00000000`00000101 : 00000000`00000000 00000000`00002856 fffff56d`905fc7cf fffff800`d8706123 : atikmdag+0x4dbf4
00000000`00000000 : 00000000`00002856 fffff56d`905fc7cf fffff800`d8706123 00000000`00000001 : 0x101
[COLOR="#008000"]Gemäß dieser [COLOR="#FF0000"]*)[/COLOR] Aussage des Debuggers liegt der
Fehler im Aufruf in Stackindex 1 (Zählung beginnt bei 0 ).[/COLOR]
Der Fehlerhafte Aufruf erfolgte also durch dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+0x24. Somit ist nahezu sicher, dass der Grafiktreiber dxgkrnl.sys oder atikmdag.sys defekt oder unpassend ist. Die Grafiktreiber sollten ersetzt werden. Dabei ist darauf zu achten, dass die Treiber möglichst das WHQL-Zertifikat haben.
Noch ein Nachtrag:
Gemäß des Vorspanns, der aus der Dumpfile ausgelesen wurde, ist die Build von Windows Built by: 10586.545.amd64fre.th2_release.160802-1857. Die aktuelle Build ist aber 14393.81. Es sollten unbedingt die neuesten Updates eingespielt werden.
 
Hallo

Ich kann dir mal meine Erfahrungrn mit dem Fehler berichten.

Vor Jahren hatte ich diesen Fehler zusammen mit einer Gforce 6600gt
Hier fand ich nach langem Suchen heraus das es sich dabei um eine spannungsunterversorgung
Der Grafikkarte handelte. Da diese von Haus aus getunet war kam es vor das sie bei spielen den Rechner neu starten lies. Mit Hilfe des tuning Tools könnt euch die kerbspannug um 0,025 Volt erhöhen und hatte dann Ruhe.

Ein paar Jahr später trat der Fehler plötzlich wieder auf. Diesmal mit einer Gforce 760 gt.

Ich dachte erst an die selbe Lösung wie damals, jedoch konnte ich den Fehler mittels Tuning Tool nicht beheben.

Habe mir dann probeweise ein anderes Netzteil besorgt und siehe da der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.
Habe nun seid einem halben Jahr ein bequiet 600w Netzteil und alles läuft wieder wie geschmiert.

lg robi

Ps. Ein bumpfile habe ich in beiden Fällen nicht ausgelesen. Ich weiß also nicht ob es exakt der gleiche Fehler war wie bei dir. Lediglich der Eintrag in die ereignisanzeige ist identisch
 
wunderschönen morgen
habe mir gestern mal furmark runtergeladen und getestet da wollte mein system nach 10 sekunden gleich mal streiken
dann hatte ich gestern nochmal den amd uninstaller startet und diesmal den amd installer gestartet der selbst nachschaut welchen ich brauch um zu sehen ob es was ändert.
dann nochmal furmark lief super hatte es dann 2 minuten an, war dann leicht optimistisch spiel angemacht nach kurzer zeit absturz, furmark nochmal an absturz aber dieser bluecreen hatte diesmal memory fehler speicherdiagnose gestartet wollte erweiter die nacht laufen lassen aber blieb bei 10% stehen, also neu mit normalen modus

laut ereignisprotokoll wurden keine fehler gefunden.
hier prescht ein bluescreen problem auf das andere, was kann es nur sein
und mein netzteil könnte nur das problem sein es es kaputt gegangen wäre da es monate lang sein dienst erfüllt hat also denke ich erstmal nicht daran.

Ari ich schau nochmal wegen dem WHQL ich glaube bei mir stand mal non-WHQL gibs sonst noch was was dir zu dem thema einfällt auch schon wegen der memory sache.
werde schauen ob ich an einem computerladen vorbei komme dann lass ich meine graka mal da testen um zu sehen ob sie bei last das problem ist um endlich auszuschliessen ob es seine schuld ist .
+ lade win update manuell runter mal sehen was es bewirkt

9:18 hab mich an ccleaner erinnert und gleich mal benutzt aber das hat mir meine firefox taskleister verhauen ich hasse ccleaner ^^ . wegen den beiden SYS dateien hab ich bei microsoft nach lösungen gesucht ein zwei sachen konnte ich machen wie datenträger nach schäden untersuchen
furmark hat nur am anfang ganz kurz geflackert un hats dann durchgezogen 1080MHz zu Mem 1550 MHz. 75C 10 minuten ohne probleme.
dann gleich mal fallout 4 gestartet stürzt aber nach 30 sekunden ab ob es des spiels fehler war muss ich sehen da gab aber auch das geflackere
denke auch an vieren lasse zwar den defender gerade vollständig durchlaufen aber wer weiss, gibs spizielle suchprogramme für probleme dieser art ?

kann ich die dateien ersetzen ? oder bleibt mir echt nur win10 oder 7 neu zu installieren ?

entschuldige Ari ich frage dich dinge als wüsstest du alles
 

Anhänge

  • 083116-6640-01.rar
    73,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @littlemoney!
Als vordringlichstes erachte ich, dass du dein System auf den neuesten Stand bringst. Mit jeder neuen Build werden auch interne Probleme beseitigt.

Der Speichertest, den du gestern gemacht hast, war aber nicht Memtest86+, oder doch?

Edit:
Die Dumpfile 083116-6640-01.dmp von heute früh hat zwar einen anderen Bugcheck-Code, aber den gleichen Verursacher, wie bei den Bluescreen von gestern.
Code:
MEMORY_MANAGEMENT (1a)
    # Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 0000000000061941, The subtype of the bugcheck.
Arg2: ffffd00022b02000
Arg3: 0000000000000009
Arg4: ffffd0002030bb90
[COLOR="#008000"]Der Wert von Arg1 ist bei Stoppfehler 0x1a der einzige, der von Interesse ist. Leider ist der Wert [B]0x61941[/B] nicht in der Tabelle von MSDN enthalten. Am Ende der Tabelle steht sinngemäß: Werte, die nicht enthalten sind, deuten
auf einen unbekannten Fehler hin.[/COLOR]
....
TRAP_FRAME:  ffffd0002030bb90 -- (.trap 0xffffd0002030bb90)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=ffffd00022b02000 rbx=0000000000000000 rcx=ffffc001c15cd000
rdx=00000ffe61535000 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff801ac9326e0 rsp=ffffd0002030bd28 rbp=000000000001ab80
 r8=0000000000000000  r9=0000000000000080 r10=fffffa8300000000
r11=ffffc001c15cd000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0         nv up ei pl zr na po nc
[COLOR="#FF0000"]atikmdag+0x2326e0:[/COLOR]
fffff801`ac9326e0 f30f6f040a      [COLOR="#FF0000"]movdqu  xmm0,xmmword ptr [rdx+rcx] ds:ffffd000`22b02000=????????????????????????????????[/COLOR]
[COLOR="#008000"]An das Datenregister (rdx) wird ein falscher Wert übergeben (?????...)[/COLOR]
....
STACK_TEXT:  
ffffd000`2030ba28 fffff802`0e40d054 : 00000000`0000001a 00000000`00061941 ffffd000`22b02000 00000000`00000009 : nt!KeBugCheckEx
ffffd000`2030ba30 fffff802`0e3d0bbc : 00000000`00000001 fffff802`0e295a2b 00000020`00000000 00000020`00000001 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x36d54
[COLOR="#FF0000"]ffffd000`2030bb90 fffff801`ac9326e0 : fffff801`ac81db1d ffffd000`22b01000 00000000`c0000000 ffffc001`c15cd000 : nt!KiPageFault+0x13c[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Die erste Adresse in der Zeile mit dem Fehler ist die Adresse des Stackframe, der den Fehler ausgelöst hat. Trap mit dieser Adresse liefert den Trap-Frame etwas weiter oben. Dort ist wieder der Grafiktreiber atikmdag.sys der
Auslöser [/COLOR]
[COLOR="#008000"][/COLOR]
[COLOR="#FF0000"]ffffd000`2030bd28 fffff801`ac81db1d : ffffd000`22b01000 00000000`c0000000 ffffc001`c15cd000 00000000`00000000 : atikmdag+0x2326e0[/COLOR]
ffffd000`2030bd30 ffffd000`22b01000 : 00000000`c0000000 ffffc001`c15cd000 00000000`00000000 00000000`00000001 : atikmdag+0x11db1d
ffffd000`2030bd38 00000000`c0000000 : ffffc001`c15cd000 00000000`00000000 00000000`00000001 00001f80`00000061 : 0xffffd000`22b01000
ffffd000`2030bd40 ffffc001`c15cd000 : 00000000`00000000 00000000`00000001 00001f80`00000061 00000000`00000000 : 0xc0000000
ffffd000`2030bd48 00000000`00000000 : 00000000`00000001 00001f80`00000061 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xffffc001`c15cd000
Da trotz anderes Bugchek-Codes wird hier wieder der Grafiktreiber als Verursacher ermittelt. Dadurch bin ich mir sicher, dass der Grafiktreiber die tatsächliche Ursache ist.
Gehe die vorgenannten möglichen Lösungswege noch mal durch und beachte auch den Hinweis von @RobiRider in #35.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe windows geupdatet und hurra bis jetzt weder bei furmark und eine zeit bei einem spiel keinerlei bildfehler" update 14:06 hab ein video angeschaut und die bildfehler traten auf komisch nur warum vibrationen es noch weiter anstachelt"
der speichertest war der interne von windows

Aber mein pc soeben ausgegangen und hat sich selbst neugestartet
und sehe in ereignisanzeige bei adminnistrative ereignisse in den letzten 2 stunden fast alle 2-3 sekunden felhlerberichte die wohl irgendwann für den kollaps verantwortlich sein könnten

letztes war 10:57
dann bis 12:48 nichts danach um 12:48
Das System wurde zuvor am ‎31.‎08.‎2016 um 12:31:27 unerwartet heruntergefahren
keine minidump selbst der ordner ist weg
ein telefonat um schneller lösungen auszusprechen würde mir auch helfen

bei deinem verborgenem text steht ja das das erste ein unbekanter fehler ist, das hört sich ja schonmal großartig an . und wodurch kann ein falscher wert übertragen werden ? hardware fehler womöglich ?
und zum thema atikmdag.sys weiss ich nicht wie ich vorgehen sollte
hatte gerade ein unendlich standbild mit soundloop so hatte ich eine chance am pc rumzufummeln
wenn ich meine grafikkarte hoch und runter gewackelt hatte hat es die bildfehler hervorgerufen vielleicht sind die kontakte nicht mehr gut ?
mein pc hat ein einklemmechamismus der für die karte nichts taugt aber ich kann sie dennoch ein wenig einklemmen so konnte ich nur kurz getestet kein fehler selber hervorrufen mal schauen was es im alltag macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus sein, dass eine unsichere Steckverbindung oder "klappriger" Slot diesen Fehler verursacht. Dann könnte die GPU an den Treiber falsche Werte übergeben.
Die Treiber für die Grafikkarte bekommst du auf der Homepage des Herstellers der Grafikkarte. Bei einer Radeon wird das in der Regel AMD sein.

Kommando zurück: der Grafikchip ist zwar ein Radeon, aber die Karte wurde von XFX produziert.
http://www.xfxforce.com/en-us/products/amd-radeon-r9-200-series#*
Ich finde dort zwar 4 R9 280X aber keine mit DD.
 
Anzeige
Oben