Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte defekt, neue Festplatte besorgt....

Frage159

bin nur WIN Anwender
Guten Tag,
ich bin leider kein PC-Profi nur ein Anwender! Jetzt bin ich aber mit einem für mich heftigen Problem konfrontiert:

Meine Lenovo Laptop SSHD Festplatte ist defekt. Die D: Daten konnten vollständig gesichert werden. Die C: Daten konnte mir jmd auf die neue Festplatte spiegeln. Jedoch möglicherweise mit den gleichen Fehlern - eben gespiegelt!

Ich währte mich gegen das neu Aufsetzen, weil ich dann alle anderen Programme neu installieren müsste, die Win-Kacheln (sind viele nützliche Kacheln) weg sind usw... Daher Clonversuch

Mit der neuen SSHD Festplatte startet der PC mit "Die autom Reparatur wird vorbereitet" und dann "die autom Rep konnte ihren PC nicht reparieren"

Und jetzt weiß ich nicht weiter....

Betriebssystem: zur Auslieferung WIN 7? Home? denke ich, offiziell abgedatet auf WIN10 Home
Key: keiner vorhanden, weder v WIN 7 od WIN10 - leider!
Reparaturdatenträger auf CD ist aus d Jahr 2014 vorhanden WIN7 64Bit

Kann mir bitte jmd helfen und mir vorerst nur mal den Plan/Vorgehensweise aufschreiben. Wobei mir das Retten der geklonten neuen Festplatte die liebste Version wäre. Aber vlt sind sie anderer Meinung...?!
DANKE!
 
Anzeige
Hallo Frage159
Key: keiner vorhanden, weder v WIN 7 od WIN10 - leider!
Hast du den Key denn noch irgendwo notiert in deinen Unterlagen? Oder bei Laptop`s sind sie meistens unter dem Akku eingeklebt, dass sie nicht verloren gehen.
 
Hallo @Frage159,

was ich in so einem Fall machen würde ist folgendes:

Zuerst Windows 10 Home ganz normal neu auf die neue Festplatte installieren. Das sorgt für eine saubere Partitionsstruktur.