Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Firefox 9 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Anzeige
Nein, ging schon vor Tagen das Update von 8 auf 9.01
Wenn es bei dir nicht geht dann deinstalliere mal den 8er und installiere den 9er von Hand. Nur nicht die persönliche Einstellungen löschen dann werden sie beim installieren mit übernommen.
 
Ich habe inzwischen von Hand geupdatet. Ich habe mich nur auf dieser Seite gewundert, dass noch 65% auf den Firefox 8 hängenbleiben. Schliesslich gibt es den 9er schon eine Weile.
 
Kann man AdBlockPlus eigentlich nur unten in der Add-on-Leiste anzeigen lassen?
Früher gabs mal die Möglichkeit die oben einblenden zu lassen.
 
@Nelson,
die gibt es heute auch noch:D
mache einen Rechtsklick auf die Addon Leiste und klicke auf anpassen.
Anschließend klickst du mit der linken Maustaste auf das Adblock Symbol
und ziehst mit gedrückter Linken Maustaste das Adblock Symbol nach oben.
siehe Anhang

Nachtrag:
Habe den Waterfox jetzt wieder deinstalliert,
der läuft bei mir ohne Probleme neben dem Firefox 9.0.1:D
das Zauberwort heißt portable Version mit eigenem Profil Ordner;)
 

Anhänge

  • ff9.JPG
    ff9.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 208
  • wff.JPG
    wff.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mozilla Firefox Vorabversionen

ich noch mal,

kann mir wer sagen wie ich bei waterfox die rechtschreibe prüfung aus stelle b.z.w aud deutsch stellen kann. der macht mir unter jedes fast jedes wort eine rote wellenlinie was ich schreibe. das ist nervend.
 

Anhänge

  • nervend.JPG
    nervend.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 170
@Augensus,
bitte nicht wundern, das du nun hier gelandet bist:D
da es sich ja um eine 9er Version handelt, habe ich dich
hier rein verschoben;)
Nun zu deinem Problem:
mache im Antwort Feld des Beitrages einen Rechts Klick und wähle
im Kontextmenü "Sprachen" aus und klicke auf "Wörterbücher hinzufügen".
Alles andere ist dann selbsterklärend:)
 

Anhänge

  • sprache.JPG
    sprache.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 179
gemacht getahn... leider ohne erfolg. kannn es sein das ich wieder was über die about:config von hand editieren muß ??? so wie es bei dem addon war damit das ganze in deutsch ist ?


Edit:

auch fällt mir gerade auf das wenn ich einen download starte sich zwar das download fenster öffnet, es aber leer bleibt bis der download abgeschlossen ist. so kann ich z.b. einen download nicht abbrechen. habe es ebend versucht. habe das fenster und den waterfox geschlossen und dann neu gestartet und der hat den download einfach weiter gemacht. leider habe ich das problem jetzt auch mit dem firefox. hat jemand eine lösung dafür ?
 

Anhänge

  • nervend2.JPG
    nervend2.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@Augensus,
bei mir hat es ja geklappt, wie du im Bild sehen konntest;)
hast du den WaterFox über deinen Firefox installiert ?
 
Was heißt drüber installiert, ich habe den einfach installiert auf Standort ohne FF vorher zu deinstallieren. wenn ich z.b. den FF jetzt starten klappt das Wunder bar. nur bei waterfox ist das Problem.
 
@Augensus,
das download fenster öffnet, es aber leer bleibt bis der download abgeschlossen ist.
das kleine Problem habe ich auch im WaterFox:D
gemacht getahn... leider ohne erfolg. kannn es sein das ich wieder was über die about:config von hand editieren muß ?
Nein, das muss es nicht. Lade dir mal meinen Anhang vom
Deutschen Wörterbuch runter. Einfach entpacken und die Datei auf
den geöffneten WaterFox ziehen und anschließend startest du ihn Neu.
Mache nun noch einmal einen Rechts Klick auf das Antwort Feld und wähle
bei Sprachen "Deutsch / Deutschland" aus.
 

Anhänge

  • wörterb.JPG
    wörterb.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 159
  • german_dictionary-2.0.2-fx+tb+sm+fn.zip
    307,8 KB · Aufrufe: 95
  • spracheDE.JPG
    spracheDE.JPG
    66 KB · Aufrufe: 168
jo, jetzt geht es. dank dir.

und hast du wegen dem download fenster eine alternative ? das problem ist das ich nicht mal einen download abbrechen kann. hatte die tage zu testzwecke da ich probleme mit meiner leitung hatte einen 1GB file vom speedtest server von meinem provider gezogen. wollte den dann abbrechen aber ging nicht. habe dann waterfox geschlossen und das download fenster. wieder neu gestartet und der download lief immer noch weiter. ist schon was blöde.
 
@Augensus,
ich habe die Lösung:D
deinstalliere in den Add-ons unter Sprache das Deutsche Paket
und starte den WaterFox neu. Nun lade dir von hier die Version 9.0.1:
Waterfox 9.0: Dec 20, 2011 [Firefox 64-Bit]
anschließend installierst du das Sprachpaket aus meinem Anhang:D
Nun klappt auch die Download Anzeige:)
 

Anhänge

  • waterfox_de.zip
    199,8 KB · Aufrufe: 103
  • dl.JPG
    dl.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 151
  • wf901.JPG
    wf901.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend,

habe auch mal ne kurze Frage den FF 9 betreffend: Nutze das Add-on "Fasterfox Lite 3.9.1". Bringt diese Erweiterung immer noch einen Nutzen bei der 9er Version?

LG Thomas

Edit: Kommt noch eine zweite Frage hinzu: Das vor Kurzem installierte Add-on Memory Fox 7.5.3 verursacht bei mir einen langsameren Seitenaufbau und die Scrollfunktion des Mausrades geht sehr ruckartig. Gibt es hier einen Tipp?

Edit2: @yellow habe jetzt deine 7.4 Version drauf, 7.5.3 verursachte dass Ruckeln, mit der 7.4 ist es nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttoelle66,
das Problem bei Memory Fox 7.5.3 kann ich bestätigen:D
deswegen läuft ja auch noch die 7.4er Version bei mir;)
zu Fasterfox:
ich benutze diese Erweiterung schon seit der 4er Version nicht mehr.
Du kannst es ja mal selber testen, in dem du dir ein neues Profil
ohne diese Erweiterung anlegst oder aber du benutzt die 9er Portable
Version mit einem sauberen Profil:)
 
@yellow,

danke für dein Feedback. MemoryFox Version 7.4 läuft gut bisher. Mit dem Fasterfox Lite bin ich am Testen.

thx Thomas
 
Anzeige
Oben