Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Firefox 9 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Anzeige
Mal kurz gefragt:

Ich habe den Firefox 9.0.1 Final drauf und dieser produziert seit geraumer Zeit "Rückmeldefehler" oder stürzt auch ganz ab. Woran liegt es möglicherweise?

Habe Windows 7 Home Premium 64 Bit auf dem Rechner.
 
Hallo, Donegal..:)
Vielleicht liegt es an einem Add-on, passiert das auch wen du den Browser im Abgesicherten Modus also ohne Add-ons nutzt.
Abgesicherter Modus
Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.

Hinweis: Windows-Nutzern ist der abgesicherte Modus von Windows vielleicht bekannt. Der Abgesicherte Modus in Firefox hat mit dem abgesicherten Modus von Windows aber nichts zu tun.
Quelle: Support Mozilla
Hier findest du eine Anleitung, wie man den Firefox Browser im Abgesicherten Modus
Starten + Testen kannst >> Abgesicherter Modus | Anleitung | Firefox-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an einem Add-on, passiert das auch wen du den Browser im Abgesicherten Modus also ohne Add-ons nutzt.

Hey, Alte Seele,

ich danke Dir für den Ratschlag, auf den ich bislang selbst noch gar nicht gekommen bin!

Habe einige merkwürdigste Add Ons deaktiviert und nun, entgegen der bisherigen Problematiken, keinerlei Schwierigkeiten mehr.

Lieber Gruß aus Berlin :)
 
Hallo, Donegal..
Vielen Dank für Rückmeldung..:)
Falls du jetzt noch herausfinden möchtest welches oder welche Add-on den Fehler verursacht haben, dann geht das mit dem Ausschlussverfahren.

Und zwar muss da dafür ein Add-on nach dem Anderen wieder aktiviert werden,
(also ein Add-on aktiveren und dann den Browser eine Zeit lang Beobachten ob der Fehler wieder Auftritt)

falls keine Probleme auftreten sollten dann das nächste Add-on dazu Schalten
und so geht man dann Schritt für Schritt (Add-on für Add-on ) weiter durch das ist zwar sehr Zeit aufwendig, aber halt eine Möglichkeit herauszufinden
welche oder welches Add-on den Fehler verursacht haben..
Lg
 
Hier ist eine unvollständige Liste der Add-ons, die häufig Probleme verursachen können:

Problematic extensions - MozillaZine Knowledge Base

Sollte eines aus der Liste installiert sein, dann da besonderes Augenmerk drauf richten (sprich als erstes wieder aktivieren und beobachten was passiert).
Manchmal "beißen" sich aber auch zwei Erweiterungen gegenseitig, oder man muss die eine oder andere Einstellung ändern.
 
Firefox hängt sich immer auf..

Hallöchen.

Mein Firefox explorer hängt sich immer auf wenn ich was downloade.
auch wenn es nur ein .txt dokument ist (ganz ganz ganz kleine datei)
ich verstehs nicht.
WISO?:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe Windows 7 und Firefox 9.0.1
 
Hallo Adri2661995,

schau bitte mal unter den nachfolgenden Beitrag: http://www.drwindows.de/360490-post64.html hier erklärt @Alte Seele wie man den abgesicherten Modus ausführt. Starte deinen Browser in diesem Modus und schaue ob sich das Downloadverhalten ändert.

Wenn ja und alles funktioniert, deaktiviere alle deine Add-ons und schalte eins nach dem Anderen hinzu, so kannst du herausfinden, welches dieses Verhalten reproduziert.

MfG Thomas
 
Mozilla Firefox Startproblem

Hallo,
erst seit einigen Wochen habe ich ein großes Problem mit dem Firefox. Beim Starten haken alle Startseiten ca. 1-2 Minuten, erst danach werden diese Seiten aufgebaut, und erst dann kann ich den Browser benutzen.
Ich habe die neueste Version 9.01, habe Windows 7 HP Service-Pack 1, und es sind alle Updates installiert.
Beim IE 9 habe ich das Problem nicht.
Wer hat eine Lösung?
Vielen Dank und Gruß von
Bert
 
Hallo Bert.,

öffne zusätzlich mal der Windows-Task-Manager (Reiter > Prozesse > Arbeitsspeicherauslastung) und schaue welche Auslastung bringt der FF beim starten. Eventuell läuft der RAM voll und/oder die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) ist nicht korrekt eingestellt.

Thomas
 
Anzeige
Oben