Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Das Forum spinnt! Ich kann kein Beiträge editieren.
Anhang anzeigen 215433

Und Dein Anhang ist verschwunden:
Unbenannt.JPG
 
Anzeige
Ich habe nichts dagegen das Menschen ihren Glauben vertreten oder Ansichten, solange sie mir den nicht aufzwingen wollen und ich denken kann was ich für richtig halte.

Mein Diabetes ist Genetisch bedingt. Alle Männer, so um die 50 Jahre alt, meiner Familie werden Zuckerkrank. Die Frauen der Familie erleiden dieses Schicksal nicht.

Ich zwinge niemanden etwas auf. Du kannst es annehmen oder ablehnen. Mir ist das gleich

Ich bin allerdings auch der Meinung, das man nicht nur Gene von den Eltern mit bekommt, sondern auch Denkweisen mit übernehmen kann. Wer kann das ausschließen ?
 
Richtig, du wirst auch durch Dein Umgebung, vor allen den Menschen mit denen Du zu tun hast geprägt.
Jemand der im arabischen Raum zur Welt kommt wird wohl meistens mit dem Islam erzogen. Ein junger Mensch in Deutschland wird wohl meistens Christlich geprägt. So bekommt man auch einen Teil mit für das was man als gut oder böse empfindet. Wenn Du in einer Vorstadtgang integriert bist wirst da anders denken als wenn Du in einer behüteten Umgebung aufwächst. Ich denke aber das jeder Mensch in sich einen Trommler (Herz) besitzt der ihm ein Gefühl gibt für was richtig oder falsch ist.
Das ist natürlich nur ganz grob beschrieben.

Was aber die Gesundheit angeht so spielen die Gene schon ein wichtige Rolle.

Du kannst glauben was Du willst, aber bitte verschone mich damit!
 
War heute bei meiner Tochter. Es geht ihr gut am Montag geht sie wieder Arbeiten, es sei den die Filiale wird wegen Corona zu gemacht.
 
Ich habe bemerkt das ich kein Milch mehr habe. Deshalb bin ich gegen meinen Gepflogenheiten doch noch um 18 Uhr zum REWE im Ringcenter gegangen. Das ist das große Einkaufzentrum in Offenbach. So was habe ich noch nie erlebt, nicht mal an Weihnachten. Als erstes gab es keinen einzigen freien Einkaufswagen mehr. Nach dem ich einen Einkaufskorb organisiert hatte ging es in den Markt. Das sah aus wie in einem Kriegsgebiet. Viele, wirklich viele Artikel gibt es nicht mehr. Natürlich auch keine Milch. keine Nudeln, kein Mehl, keine Eier, kein Zucker, keine Konserven, kein Obst, kein Gemüse, keine Pizza und so weiter. Selbst Kartoffelchips aus. Dann wurde eine neu Palette Mira´coli rein gebracht. Als erstes ein Mann hat 20 dieser Packungen in seinen Einkaufswagen gepackt. Was ist da los? Hat das Carona als erstes das Gehirn der Leute befallen?
 
Ich habe da vollstes Verständnis für, schließlich haben morgen die Geschäfte geschlossen!!
Habe auch für meinen Haushalt heute erstmal 50 kg Kartoffeln gekauft. Wer weis schon ob es Kartoffeln dieses Jahr überhaupt noch zu kaufen gibt.
 
Ich habe beim Türken erst diese Woche zwei Sack Kartoffeln gekauft. Den Sack für 1 Euro. War ein super tolles Angebot. Das gleiche mit den Zwiebeln. Der Sack auch für 1 Euro. Ist zwar nicht die Beste Qualität aber sie schmecken und man kann sie essen. Dann habe ich wie immer ein Sack mit Reis in der Kammer stehen. Kauf zwei mal im Jahr so einen Sack. Der Reis ist Quantität drei mal A. Ein Sack kostet je nach dem 27 bis 30 Euro. Also verhungern werde ich so schnell nicht. Und verdursten werde ich auch nicht so lange noch Wasser aus der Wasserleitung kommt.

Ach ja, und bevor die Welt untergeht, habe ich noch schnell einen Kuchen gebacken.
 
Dann hast du bestimmt einen Zwiebelkuchen gebacken.:ROFLMAO:
Ich versuch's morgen mal mit einem Kartoffelpuffer. :smokin
Hab ja genug Kartoffeln, also sollte es mit dem Kuchen ja wohl klappen. Überlege gerade ob ich den Puffer mit Rosinen oder ohne Rosinen backe.
 
Ich hatte heute Abend zwei Zwiebeln klein geschnitten. 250g Kartoffeln in Scheiben geschnitten. Das ganze in einer Pfanne mit ein wenig Margarine, Salz, Pfeffer und weiter Gewürze 30 Minuten gedünstet. Hat ganz lecker geschmeckt.

Und als Kuchen gibt es einen einfachen Marmorkuchen.
 
Einfaches und leckeres Gericht, dafür braucht man keinen Supermarkt leer kaufen.
Das werde ich mir morgen machen und mit Speckwürfeln etwas verfeinern, danke für die Anregung.

Zu solchen Gerichten gibt es bei mir immer eine kleine Beilage wie z.B. Gewürzgurken, Senfgurken, Silberzwiebeln.....
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ich hab jetzt schon Hunger. :D
 
Mit dem Reis kann man auch ganz einfache leckere Sachen kochen.
Pro Person braucht man für ein Essen 150 Gramm Reis. Den Reis gar kochen. Etwas Öl in die Pfanne Zwiebeln dazu anbraten. Den Reis in die Pfanne geben. Den Inhalt einer Dose Tunfisch unterrühren und wenn es fast fertig ist ein Ei unterrühren. Mit Sojasoße abschmecken. Wenn man hat kann man auch wahlweise Gemüsereste die man noch hat unter den Reis rühren.
 
Alles toll. Willst du deinem Körper mal was richtig Gutes tun, dann iss einen Tag lang nur Reis oder Kartoffeln. In dieser Zeit wird viel "Bäähh" abgebaut. Das hat vor tausenden Jahren unseren Vorfahren den Arsch gerettet. Da gab es oft nur Nüsse, Honig, Früchte und Knollen. Die Ernährung von damals und die Ärzte von heute und wir werden hundert Jahre alt.
 
Stelle mir eigentlich im Moment nur eine Frage.
Wer ist denn nun eigentlich der Kranke, der mit Corona, oder der ohne (bezüglich leere Regale in den Läden!!)????? :funny

Und Danke für Euere einfachen Kochvorschläge! Hört sich alles sehr gut an. Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen.

@Silver Server
Schön zu höhren dass es Deiner Tochter wieder gut geht. (y):)
 
Ich verstehe immer noch nicht warum die Leute soviel Klopapier gekauft haben. :wand
 
Anzeige
Oben