Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tuning Frage: Windows 11 - GodMode-Ordner in der Taskleiste anzeigen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Hallo Micha

Oh God oh God !!
Jeder hat wohl mal einen Tag mit beschräntkten Durchblick.Vielleicht war es zu heiss draussen ?
Das Ikon hab ich personalisiert: An Taskleite mit Drag&Drop. Ins Startmenue mit anheften an...
god.jpg


Trotzdem kann ich mich nicht erinnern,dss man früher die gesamte Zeile so verwenden musste,wie du das aufgezeigt hast - also inkl. Explorer.exe....., sondern es begann mit Godmode.Daher meinte ich auch das vom Mehraufwand.
Mein "Forscherdrang"ist nun auch befriedigt und ich deinstalliere - bzw. delete - GodMode nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
... wenn du mit diesem Inhalt eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellst, kannst du diese nicht an der Taskleiste anheften. Nicht umsonst habe ich dir in #2 die korrekte Verknüpfung genannt ;)

Ja, danke. Nur jetzt drehen wir uns im Kreis. #2 hatte nicht funktioniert, deshalb hab ich dann den Alias angelegt.
;)





Mein "Forscherdrang"ist nun auch befriedigt und ich deinstalliere - bzw. delete - GodMode nun wieder.
:ROFLMAO:
Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete, hätte ich nicht gefragt....
Trotzdem beachtlich, diese Hilfsbereitschaft ist toll!
Also danke noch Mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem kann ich mich nicht erinnern,dss man früher die gesamte Zeile so verwenden musste,wie du das aufgezeigt hast - also inkl. Explorer.exe....., sondern es begann mit Godmode.
... das ist so nicht korrekt. Ohne den Zusatz "Explorer.exe....." konntest du auch unter Windows 10 diese Verknüpfung nicht an die Taskleiste anheften.
 
Ah, nicht an die Startleiste anheften ....! Aber erstellen auf dem Desktop schon - richtig ??
Dann begreife ich ! Ich glaube,ich hatte das auch nie versucht und das Ikon stets auf dem Desktop belassen.
 
Bei mir hat Post#2 funktioniert, aber da muß man wissen, wie man hinkommt. Das geht erst nachdem man "Weitere Optionen" aufgerufen hat. Also Verknüpfung erstellen mit "explorer..." - ich hab die GodMode genannt. Rechtsclick auf die Verknüpfung, dann Click auf "Weitere Optionen anzeigen" und nochmal click auf "An Taskleiste anheften".
Man fällt da leicht auf dieses vereinfachte Kontextmenü in Win11 herein.

1652855604670.png
1652855622765.png
 
Also doch Raketenwissenschaft ;)
Nö.
Theologie!
Es nennt sich ja GodMode.

Und diese Brüder können nicht nur hervorragend seit zwei Jahrtausenden um nicht vorhandene Bärte streiten, die haben sogar das erfolgreichste Business-Modell der Geschichte draus gemacht: Riesenfirma, Megaumsatz, kein Produkt.

Bevor es hier noch so weit kommt, dreh den Laden zu, Jürgen!

:ROFLMAO:

BTW, wer hat eigentlich #20 als "Lösung" markiert? Wenn schon, dann wäre das ja wohl (offenbar für die meisten) bereits #2 (en détail #34) gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben