Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zu Win10 Installation und vorhandene Programm-Installationen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Also ich kann nur von einem schnellen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nur abraten, das kann man auf einem Laptop machen mit dem man nur ein bisschen im Internet surft, ein paar Mails und Texte schreibt, aber auf einem Produktiv gerät wo du Spielst und Streamst würde ich das keinesfalls tun.

Mach einen richtigen Schnitt und trenne dich von Altlasten, ich hab das vor 4, 5, Jahren auch gemacht, mach ein Upgrade falls du keinen Key Aufkleber hast und anschließen eine Komplette Neuinstallation, ein vorheriges Backup von dem Krempel macht durch aus sinn. Backups bzw. Datenträger Images machen das Leben einfacher dafür braucht man eben nur Platz, kostet halt aber hat so seine Vorteile.

Da ärgert man sich nur hinterher, weil die Arbeit die es macht umsonst war, gerade bei Spielen würde ich heute nicht mehr auf ein 64bit Windows nicht mehr verzichten wollen selbst bei nur 4GB Arbeitsspeicher, im übrigen liegt die grenze bei Windows 32bit bei 3,5 GB Arbeitsspeicher Zum Zocken ist das nicht mehr richtig verwendbar, die meisten Grafikkarten haben ja schon mehr als 4GB Arbeitsspeicher.

Das Konzept, Spiele auf eine andere Festplatte auszulagern, ist zwar Praktisch weil billig aber geht in den meisten fällen in auf die Zeit die Hose. Festplatten sind Datengräber und zum lagern von, Bildern, Videos und Dokumenten zu gebrauchen ansonsten ist das ziemlicher Schwachsinn, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke für all die Antworten und Ratschläge, liebe Leute.

Also wenn ich es umgehen kann, würde ich natürlich vorzugsweise ein Upgrade bevorzugen.
Mein aktuelles System läuft ja bereits auf 64bit, so ist es nicht.
 
Millionen User haben vor 6 Jahren einfach von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet.
Sein zugemülltes Windows 7 System sollte man na klar auch vorher aufräumen und einiges deinstallieren. Fremdantivieren (Programm deinstallieren reicht normal.)
Erst wenn es bei 1. mal nicht klappt, muss man weiter fummeln.
Die paar User, bei denen es dann nicht ging, mussten dann halt neu clean installieren.
 
Hallo,
passt nicht ganz hierher, hänge es aber trotzdem mal an.

Funktioniert die damals erfolgte Aktivierung des Upgrades auf Windows 10 aus dem Jahr 2016, nachdem man dann doch wieder zu bei mir Windows 8.1 zurück ist, jetzt immer noch. Also wenn 2023 der Support für Win 8.1 eingestellt würde, müsste ich spätestens dann mit den Laptop umsteigen.

Damals wurde das ja so beworben und angezeigt. Falls hier falsch platziert und es schon dazu einen Thread gibt, bitte verschieben.

Danke.
 
Wenn auf einem Gerät Windows 10 einmal aktiviert war, aktiviert es sich auch Jahre später darauf automatisch wieder, solange die Hardware (konkret: das Mainboard) nicht geändert wurde.
Völlig egal, was zwischendurch für ein System auf der Hardware verwendet wurde.
 
Da bin ich ja beruhigt, hatte meinen Lappi später dann wieder als "lokal" umgestellt. Deshalb wird er offensichtlich aktuell nicht unter meine Geräte im MS-Konto angezeigt.
Danke.
 
Das Wichtigste beim Upgrade - Haue bitte vorher alle Antivirenprogramme von Fremdhersteĺlern runter. Also Norton, Kaspersky, Avira und Co.
 
Ich wollte mich hier auch noch mal melden. Habe gestern Abend über den Link von @Terrier!
das Upgrade gezogen, nachdem ich alle mir wichtigen Daten gespeichert hatte, und hab das
Upgrade gestartet.

Fazit:
Reibungslose Installation, sämtliche Programme als auch Daten waren genau da, wo sie sein
sollten. Alles funktioniert.

Gut, die Desktop-Icons waren alle ungeordnet zusammengewürfelt in einer Ecke und mein Mikrofon
musste ich noch mal aktivieren. Das war es aber auch schon.
Also weit weniger schlimm, als ich mir vorgestellt hatte.

Vielen lieben Dank an alle, die mir hier geholfen haben. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben