Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gefundene Fehler im neuen DrWindows

Ich kann zwar nicht for Astrominus reden aber ich denke, dass die Fehlerchen in ein paar Tagen behoben sein dürften.

@Anne La Marina:
Adblock plus kenne ich zwar, verwende es aber nicht.
Gibt es keine Möglichkeit, vorübergehend für drwindows erstmal alles zuzulassen bzw. Ausnahmen zu setzen?

In Opera musste ich übrigens die "seitenspezifischen Einstellungen" nochmals festlegen.
Etwas seltsam, weil ja die URL sich nicht geändert hat und beim Aufruf dieser Einstellungen alle Häkchen korrekt gesetzt waren.

Aber erst nach erneutem Setzen und Speichern der selben Einstellungen für drwindows, hat es dann gelüppt.
Wie gesagt .. "etwas strange" ... mir auch ein Rätsel :unsure:
 
Anzeige
Für was sind eigentlich die Kästchen Moderation.png, ist das übrig geblieben für die Mods? Weil Moderieren darf ich ja net:D, oder kommt da noch, was ich mir mal gewünscht habe: Die für mich uninteressanten Beiträge als gelesen markieren?
 
Bei mir habe ich in ABP die folgenden 4 Filter installiert und bisher noch keine Probleme damit feststellen können:

Die 3 im ersten Link genannten Filter findest du auch im zweiten Link, halt nur ein wenig verstreut.

Und solltest du noch eigene Filter definiert haben, ist es evtl. besser, diese zu löschen und bei Bedarf wieder neu einzugeben. So mache ich das jedenfalls im Zweifelsfall immer und ein möglicher Übeltäter kann so auch recht schnell verhaftet werden. Auch wenn du noch weitere Filter aus den oben gezeigten Links installieren möchtest, dann abonniere immer nur einen nach dem anderen und teste sie jeweils vor dem Abonnement des nächsten.

@Marco:
Huch, die solltest du eigentlich gar nicht sehen können/sollen/dürfen. :eek:
 
@ Ari, Seven Spirits und Nobert!

Eure Antworten waren sehr, sehr hilfreich. Ich habe, da es auf Dr. Windows ja eh keine Werbung gibt
den ABP nur für Dr. Windows deaktiviert. Ich bin ganz ehrlich, ich wusste gar nicht dass man das machen kann.
Die Filter habe ich noch nicht weiter ausprobiert. Ich habe die von Dr.Evil drauf.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.
 
Kleiner Nachtrag zu den eingebetteten Videos im Internet Explorer 9 (bzw. die Ansicht) - siehe http://www.drwindows.de/dr-windows-...e-fehler-im-neuen-drwindows-2.html#post391998

Die wurden blockiert.
Hab die Blockade aufgehoben, jetzt werden sie auch angezeigt (benutze den IE ja nur ganz selten. Kannte die Funktion gar nicht :)
Allerdings auch hier - kein Vollbildmodus.
Wenn man mit dem Mauszeiger über den Fullscreen-Button geht, verwandelt er sich vom Pfeil in eine Hand wie bei einem Link, und der Button tritt farblich hervor.
Soweit alles normal.
Aber wenn man dann draufklickt, passiert nix.
Die "Hand" wird wieder zum Pfeil, und der Button ist "tot".
Is jetzt kein Problem mit hoher Priorität, und wie gesagt könnte es an Änderungen seitens Youtube liegen (seit kurzem wird in den Videos rechts oben "More Info" eingeblendet is mir aufgefallen).
Wollte nur das mit dem IE richtigstellen....
 
ot:
Gehört zwar nicht mehr in diesen Thread, aber woanders kann ich ja schlecht antworten.

Als ich gestern auch mal etwas mit meinem alten IE7 getestet hatte, bekam ich den Hinweis von Youtube, dass die Unterstützung für diesen Browser bald eingestellt wird. In dem Zusammenhang haben die vielleicht bei ihren Update-Vorbereitungen schon versehentlich etwas zu viel Unterstützung hier und da entzogen. Da würde ich einfach mal noch ein paar Tage abwarten, das normalisiert sich vielleicht wieder.
 
Das sollten wir aber auch nicht sehen können/dürfen: Anhang anzeigen 67513 :D

Inline-Moderation:
Falls wer wissen möchte was Inline-Moderation überhaut ist der kann es im Zitat nachlesen.
Das Zitat ist mit Google Translate übersetzt von daher nicht wundern, wen es nicht ganz passt.
Inline-Moderation ermöglicht es Administratoren und Moderatoren, die Themen und Beiträge in Foren mit Inline-Moderation, ohne auf einen Moderator oder Administrator Control Panel einloggen moderieren. Die Inline-Moderation ermöglicht es ihnen, einzelne Threads oder Beiträge aus einer oder mehreren Seiten durch Checkbox in der oberen rechten eines Fadens oder Post zu wählen. Ausgewählte Themen und Beiträge werden in gelber Farbe hervorgehoben angezeigt wird. Die folgenden Aktionen auf Threads können mit Inline-Moderation werden von Forumdisplay durchgeführt:
Quelle: vbulletin.com
https://www.vbulletin.com/docs/html/main/what_is_inlinemod

Aber das klärt ja nicht die frage ob wir diese Option bzw. überhaupt sehen sollen..:smokin
obwohl warum sollte wir es nicht sehen mich stört er nicht..:)

Für den Fall das sich wer für vBulletin Interessiert, bzw. neugierig ist und mehr darüber erfahren möchte
füge ich hier noch mal einen Link ein.
vBulletin, die starke Community Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inline-Moderation wird noch bereinigt werden.
Als Moderator kann man damit beispielsweise mehrere Beiträge in einem Rutsch verschieben.
 
Hast Du ABP? Dann mach einen Rechtsklick darauf und blockiere es.
Wenn´s dann besser läuft, hast Du ein Problem weniger ;) ....... (EDGE)

Vielen Dank, Anubis69. Werde das mal versuchen. Auf einem meiner neueren W7-Rechner habe ich das Problem übrigens nicht, was meine Vermutung bestätigen würde. :smokin

LG
Nobby-H :)
 
Das neue Erscheinungsbild is wirklich gelungen - was mich aber etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Computergemeinde nun offensichtlich mit Windows Vista aufhört und XP ´totgeschwiegen´ wird. Jedenfalls habe ich bei meinem ersten ´Überblick´ die
entsprechende Spalte vermisst.
 
@spzi: Das ist "historisch bedingt" - diese Seite wurde ja als "DrVista" mit Erscheinen des gleichnamigen Systems gegründet und drehte sich lange Zeit nur um dieses eine Thema. Diese Abgrenzung "nach hinten" wurde bewusst gewählt.
 
Habe einen Fehler Gefunden,der den Chat Betrifft.
wenn man ins Archiv geht,um Entgangene Beiträge zu Lesen kann man von Jedem User die Beiträge im Chat Löschen.
Was sicher nicht der Sinn der Sache ist.
 

Anhänge

  • Chat Löschen.jpg
    Chat Löschen.jpg
    30 KB · Aufrufe: 167
Fehler im Profil.!?
Habe gerade einen Fehler in Meinem Profil gefunden.
1)Kein Blocker Aktiviert auch NoScript nicht.Dachte es liegt daran.

Fehler 1.Sieht nach einen Darstellungsfehler aus. Siehe Bild (Fehler 1)
Fehler 2.Wenn ich einen Bilder Ordner Bearbeiten möchte (Bilder ändern),
Da sieht die Seite so aus.Siehe Bild (Fehler 2)
 

Anhänge

  • Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 147
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 162
Fehler 2.Wenn ich einen Bilder Ordner Bearbeiten möchte (Bilder ändern),
Da sieht die Seite so aus.Siehe Bild (Fehler 2)

Und wenn ich ein Bild bearbeiten möchte, siehts so aus.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 164
Anzeige
Oben