Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Rechner ging aus und startet seither nicht mehr

AW: Rechner ging aus und startet seither nicht mehr

Hier nun das versprochene Fazit:
Habe ein neues MB gekauft und mich - nach einigem Hin und Her - für die Empfehlung(!) von michel1 entschieden:
...sagte ich ja, dass das MoBo defekt sein müsste.
...genau das ist auch meine Empfehlung. Hier mal ein Vorschlag (keine Kaufempfehlung) MoBo ASRock K10N78M Pro, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) ist doch ganz günstig ;)
...und dem Beitrag von "DaTaRebell" zum Austausch der "Elkos" beachten / annehmen ;)

Eingebaut - ausnahmsweise alles mal ganz sauber mit Kabelbindern, den richtigen(!) Schrauben, nagelneuen Lüftern usw.
Eingeschaltet - nur mal so zum Test, ob alles Strom kriegt - und: LÄUFT!

siehe Thread http://www.drwindows.de/windows-7-a...z-motherboard-wechsel-einfach.html#post313820

Es war also tatsächlich das MB!
Nun läuft die Kiste wieder.
Aber Achtung: Nachdem die Kiste lief und ich sicherheitshalber noch die beiliegende Treiber-CD vos ASRock draufgezimmert habe ging fast garnix mehr!!!
Musste erst noch mit Hand sämtliche Treiber, besonders Grafik und Sound, neu aufspielen.
Jetzt rennt das Ding wieder wie neu. Selbst beim Zocken hab ich keine Probleme mehr (außer, es sind irgendwelche anderen Gamer auf der Karte und knallen mich über den Haufen :))
Also bis dann mal. Lass mich bestimmt mal wieder hier blicken (y)
 
Anzeige
Anzeige
Oben