Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Großes Problem beim Starten

Chrissi-10

bekommt Übersicht
Hallo,
Ich habe ein großes Problem beim starten meines Laptops.
Ich kann den Laptop nichtmehr starten.
Er hängt Sicht auf, bevor ich das Benutzerkonto auswählen kann. Heist ich sehe die Windows Flagge noch, und danach ist ein Schwarzer Bildschirm, mit einer Maus in der Mitte.

Allerdings sind dort wichtige Daten (Reiseplanung, Fotos, und so weiter drauf), und diese muss ich noch haben.
Wie komm ich wieder rein? Könnt ihr helfen?

- abgesicherter Modus schon probiert.

Bitte um Hilfe!
Fg
 
Anzeige
Hallo @Chrissi-10! Willkommen im Forum! :)
hast du auch schon die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" probiert? (auf dem Screenshot mit "2" markiert)
Bootmenue.JPG
Wenn das auch nicht geht, musst du mit der Windows-DVD die Reparatur der Startdateien versuchen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn du keine Windows-DVD hast, kannst du mal hier nett nachfragen:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann nur
-"Abgesicherter Modus"
- Abgesicherter Modus mit Netz...
- Abgesicherter Modus mit Ein..
(Weiß nicht genau wie diese 2 heißen, sind die 3 abgesicherten Modien.
Ofer normal starten.

Wie kann ich es den so, wie du dies beschrieben hast starten?
Wenn ich dies so starte, gehen Dateien verloren?

Ich darf keinesfalls Dateien verlieren, das ist das Problem.
Sind sehr viele Dateien für meinen Urlaub drauf - wichtige Dateien.
(leider keine Sicherung erstellt!)

Also, wenn ich als letzte bekannte funktionierende Konfiguration reinkomme, verliere ich dadurch Daten?
Heißt, sucht er zur letzten Sicherung, oder wonach sucht er genau?


Problem, wie Ich dorthin komme sollte geklärt sein ;)
Ist nurnoch die Frage, wie weit die letzte funktionierende Konfiguration entfernt liegen kann?
Zwecks den Daten..
Das Problem tritt seit heute Nachmittag auf.

Fg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den zwei Methoden, die ich vorgeschlagen habe, verlierst du keine Daten.
Die "Letzte als funktionierend..." ist im gleichen Menü, wie der abgesicherte Modus, also <F8> drücken, nachdem der BIOS-Post zu ende ist.
Ps.: schalte mal den Laptop ganz aus, mache eine "Kaltstart" und drücke nun die <F8> nach dem BIOS-Post.
 
Super, vielen Dank, werde Ich probieren.
Fg

Wie weit wird denn die Letzt funktionierende Konfiguration entfernt liegen?
Direkt bevor das Prob auftrat? Habe wiegesagt Angst um meine Daten.
Wäre die ganze Reiseplanung - weg :/

Fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht woran das liegt.
JRT drüber laufen lassen - hatte andere Gründe, Trojaner/Adware..

Neustart des PC's, und da war das Problem.
Oben ist das Problem geschildert..

Fg
 
Hoffentlich hast du JRT ganz durchlaufen lassen, und nicht vorher abgebrochen.
Dann kann ich nur noch eine Inplace Reparatur http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html empfehlen, da ist dann Windows Jungfraülich und deine Programme bleiben erhalten.
Hast du eine Windows DVD ? Keine Recovery.
Am besten dann vorher deine Aktivierung mit http://www.drwindows.de/windows-tools/43778-advanced-tokens-manager-windows-7-office-2010-a.html auf einen externen USB-stick sichern, sonnst musst du nachher neu aktivieren.

Ponderosa

Ach ja Sorry , Inplace Reparatur geht nur aus laufendem Windows, also ist das zu vergessen. 1000 x Sorry
 
Letzte funktionierend bekannte Konfiguration hat leider nicht geklappt.
Bzw wielange kann dies dauern?

Fg

Edit: - nein habe ich nicht abgebrochen. Würde angezeigt das es fertig ist.
 
Dürfte nicht viel länger dauern als ein normaler Windows start, schätze mal - da ich das noch nie gemacht habe - so etwa die hälfte des normalen windows starts länger.
 
Dann hat es nicht geklappt...;(
Noch Ideen? Brauche die Dateien unbedingt.
Bzw gibt's es eine CD oder sonstiges, mit der ich die Dateien noch eine Sicherung der Dateien erstellen kann - dann wiederherstellen kann ab dem Zeitpunkt dieser Sicherung, sodass ich die Dateien weiterhin habe und Ich wieder reinkomme?
Bzw kann ich iwie die Daten noch sichern??:/

Fg
 
Wann brauchst du die Daten ?
Da gibt es eine möglichkeit mit http://www.drwindows.de/hardware-tools/40883-partition-wizard-disc-copy-tool-festplatten-manager.html , aber da kennt sich Diogenes besser aus.
Ich würde für mich , Windows auf einer anderen PArtition einrichten, und dann die Daten mit dem neuen Windows aus dem alten heraus kopieren, aber das ist mehr arbeit.

Sorry ich in wohl auch schon etwas müde, hier ist der richtige Link zu dem Programm http://www.drwindows.de/hardware-to...aeger-verwaltung-partitionierung-live-cd.html das andere ist aber auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist möglich. Sende eine Private Nachricht an http://www.drwindows.de/members/32835-diogenes.html Sie möge deine Beitrag hier lesen und dir helfen.
Ansonsten, wenn deine Festplatte noch genug platz hat, Windows neu einrichten, und dann date aus dem alten heraus kopieren.
Ich mach für heute auch Schluss, bin morgen ab ca. 8 uhr wieder da.
Gut Nacht
 
Hallo,
Wie funzt das mit den Festplatten an Laptops.. ?
Ich denke genug Platz hat sie noch, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen.
Fg
 
Guten Morgen Chrissi-10!
Da hat JRT bei dir leider etwas zu viel getan, oder die Malware hatte sich in systemrelevanten Dateien eingenistet.
Bevor du weiter experimentierst, solltest du erst mal alle Daten sichern. Das geht mit Knoppix oder Ultimate BootCD (UBCD) oder Hiren's BootCD. Und natürlich auch mit dem Tool, das Ponderosa in #14 gepostet hat.
Sichern solltest du auf eine externe HDD oder auf einen USB-Stick, der groß genug ist. Ich denke 32 GB sollte er schon haben.
Eine Parallel-Installation von Windows kann ich bei einen Laptop nicht empfehlen, da man meist keine zweite HDD einbauen kann.
Knoppix - Download - CHIP Online
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/40263-ubcd-ultimate-boot-cd-for-windows.html
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html

Wenn du deine Daten gesichert hast, kannst du eine Reparatur versuchen, wie ich sie in #2 vorgeschlagen habe.
 
Anzeige
Oben