Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Herbst- Update Threshold 2 / 1511 Build 10586, das erwartet Euch

AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Ich habe auch keine Partition hinzubekommen durch das TH2 Update. Was mir aufgefallen ist, das die Wiederherstellungspartition auf 807 MB angewachsen ist.

Datenträgerverwaltung.jpg
 
Anzeige
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Ich versteh es auch nicht... Warum ist das "Update" einer Neu-Installation gleichzusetzen? Ich habe mich schon gewundert, warum der Rechner ausgeht und plötzlich der bekannte Kreis (Prozentanzeige) kommt, wie bei dem Windows 10 Upgrade... Ähhhhh?? Ich habe nun auch wieder Windows.BT und Windows.old Ordner auf der Platte. Ebenfalls eine zusätzliche Wiederherstellungspartition. Was soll der Mist?

Und noch etwas: Kann man den irgendwie nur die Fenster wieder einfärben? Wenn ich die Option unter den Einstellungen-Personalisieren-Farben einschalte, ändert sich ja auch die Taskleiste, Info-Center etc in der Farbe... bähhh. Das sieht sehr bescheiden aus.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Hallo Tzwaeni ,

Warum ist das "Update" einer Neu-Installation gleichzusetzen

Das hat doch niemand behauptet , Nur einige Medien reden immer von Update , in Wirklichkeit war es ein Upgrade

Update ist Update bestenfalls mit Neustart

Upgrade ist hochstufen , höherwertige Konfiguration da wird das System erneuert , Neustart = längere Zeit

Neuinstallation , wieder Name schon sagt NEU

Das was gestern passierte war ein Upgrade :) Da kommen also die berüchtigeten Ordner auch wieder ins Spiel

Mache eine erweiterte Systembereinigung , dann sind sie weg , oder warte 30 Tage dann sind sie auch weg
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Ah Ok.. Danke für die Aufklärung! Ich habe das wohl immer falsch verstanden. Leider wohl auch bei Martin!? Ein Unding :)
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

@Henry Earth, es gibt jede Menge User die nach dem Upgrade ne weitere Wiederherstellungspartition haben, wie gesagt weiß nicht was das von MS soll da es völlig unnötig ist! Kann mir jemand sagen, wie ich nun die alte Wiedeherstellungspartition gelöscht bekomme, ohne Win 10 zu beschädigen!
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Ich habe auch keine Partition hinzubekommen durch das TH2 Update. Was mir aufgefallen ist, das die Wiederherstellungspartition auf 807 MB angewachsen ist.

Anhang anzeigen 136613
Du hast die Recovery-Partition hinter der Systempartition. Bei einer Neuinstallation legt Windows diese aber vor die Systempartition und kann diese folglich nicht vergrößern, also wird C: verkleinert und dahinter eine neue Recovery-Partition angelegt.

Bei meinem Insider-Windows in einer VM gibt es weiterhin nur eine 450MB Recovery, ist allerdings auch im UEFI-Modus installliert.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

bei mir wird das update auch heute noch immer nicht angeboten :(
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

ja das ist so die letze "rettung" um an das update heran zu kommen, will es aber eigentlich nicht die Holzhammer-Methode also über das Inplace-Upgrade machen sondern ganz normal übers windows update.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Hi,

bei mir funktioniert die Installation leider nicht. Es installiert durch und beim Reboot kommt dann das Windows nicht gestartet werden kann / Problembehebung-Menü. Problembehebung bringt allerdings nix. Wenn ich den PC dann abschalte und neustarte, ist die Änderung rückgängig gemacht, und das Update will sich erneut installieren. Was kann man tun?
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

@kdx
Es installiert durch und beim Reboot kommt dann das Windows nicht gestartet werden kann
Wenn Du mehr als nur die Windows 10 Festplatte dran hast, klemme die anderen mal so lange ab bis die installation nach dem Reeboot klappt.!?
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Wenn ich das so lese dass das update irgendwas an den Partitionen ändert, habe ich ne Vorstellung woran es liegt. Meine Systemplatte ist mit Truecrypt vollverschlüsselt. Möglicherweise schlägt es deswegen fehl. Das wäre ja noch glimpflich ausgegangen, es hätte mir auch den Header so zerschießen können, dass es gar nicht mehr bootet. Man, wieso müssen die bei einem update solchen Mist fabrizieren?

Werde morgen mal entschlüsseln und das update durchführen. Könnte wetten dass es dann geht.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Die Programmierer bei Microsoft könnten jetzt sagen, man wieso müssen die Nutzer immer so einen Mist wie Truecrypt oder andere Software, die tief in das System eingreift, installieren.

Wer meint vollverschlüsseln zu müssen, der sollte auch das Geld für entsprechende Lösungen ausgeben, d.h. entweder in eine Windows-Edition, die das unterstützt, oder gleich in entsprechende Hardware investieren.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Ich hatte bisher nie Probleme damit. Das ist jetzt das erste mal, dass anscheinend an der Partitionierung was geändert wird.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Windows Defender bringt seit etwa 2h ständig diese Warnung:

Trojan:Win32/Varpes.H!plock
HTML:
Kategorie: Trojaner

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.

Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Elemente: 
containerfile:C:\Users\xxxxx\Downloads\Win10_1511_German_x64.iso
file:C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\Win10_1511_German_x64.iso.lnk
file:C:\Users\xxxxx\Downloads\Win10_1511_German_x64.iso->\sources\install.wim->(Image2336)\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll

Bei der ISO handelt es sich um die Original-ISO von MS.....
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Großes Kino.

Habe nun meine Platte entschlüsselt, die ISO gezogen, Installation gestartet. Bei 32 Prozent Blackscreen, Neustart, die vorherige Version wird wiederhergestellt. Fehlschlag. Ich liebe solche Updates.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Bei mir hat das Update von 10 auf 10.1511 auf einem neuen sehr schnellen Notebook funktioniert - Dauer: 2 Std (auf einer 200 GB Systempartition 45 GB belegt).

Danach: jede Menge Apps, die ich bereits deinstalliert hatte, wieder auf der Platte.

Programmstart:
Beispielsweise Firefox bisher 1 Sekunde, bis man damit arbeiten konnte, jetzt 10 Sekunden mit der Anzeige der Sanduhr, die ich vorher noch nie bei diesem PC gesehen habe.
[Update9]: Nach ca. 15 Neustarts starten Applikationen etwa genausoschnell wie vorher, allerdings sehe ich das "Sanduhr"-Symbol erheblich öfter als vor dem Update, auch, nachdem die Applikation bereits geladen hat.


Manuelle Graphiktreiber-Einstellungen: Alle weg.
Diverse vorher deaktivierte Datenübertragungen zu Micirosoft: Wieder aktiviert.


Alles in allem:
Ich frage mich, was die bei Micosoft rauchen - 4 GB Download für solch einen Dreck - und danach darf ich noch stundenlang mein System durchkämmen, um zu suchen, was alles zerschossen bzw. auf MS genehme Einstellungen zurückgesetzt wurde?



Wenn MS sich da nicht drastische Änderungen überlegt, dann wird Windows 10 das letzte Windows ever.
In seiner aktuellen Version für jeglichen professionellen Einsatz völlig unbrauchbar - ich jedenfalls habe keine Lust, solch eine Updateprozedur für mehrere Rechner jedes Mal durchzuführen, wenn MS sich für ein Update entscheidet.

Macht einen unwahrscheinlich unprofessionellen Eindruck, gerade im Vergleich zu anderen Betriebssystemen.

Meine Partitionierung wurde übrigens scheinbar nicht geändert.

Frustrierte Grüße
Andreas

p.s.
TH2 hat mir einen netten Graphiktreiber eingespielt - tolle optische Effekte beim Abspielen von Videos bzw. Youtube. Sehr psychedelisch.
Dazu hängt die Bluetooth Maus alle paar Minuten für zwei Sekunden.

Wirklich tolle Leistung, Microsoft - vorher hat der Rechner perfekt funktioniert.


p.p.s.
Jetzt wird es bizarr: PDFs werden plötzlich von Edge statt den bisher eingestellten Programm geöffnet.
Mal sehen, wo MS noch meine Zuordnungen geändert hat. Wieder eine halbe Stunde verloren.

p.p.p.s.
Meinen Dell-Netzwerkdrucker kann ich auch nicht mehr ansprechen, die Konfiguration des Druckerports ist deaktiviert.
Die Konfigurationsseite ist zwar deaktiviert, eine Testseite aus dem Druckerdialog läßt sich (mit Fehlermeldung) nicht drucken, aus einer Applikation geht es aber trotzdem. Faszinierend.


Fazit:
Vor diesem Dreck, der sich Upgrade nennt, kann ich aus dieser Erfahrung her nur dringendst warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

[h=2]Windows 10 Version 1511 – Bugs im besten Windows aller Zeiten …[/h]
Microsoft hat das November-Update auf die Windows 10-Nutzerschaft losgelassen und das Ganze als “Business ready” proklamiert. Prompt schlagen die Kommentare und Mails hier bei mir ein. Daher mal ein kurzer Abriss zu “Merkwürdigkeiten” – einfach zur Info.
Quelle und weiterlesen
 
Anzeige
Oben