Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Herbst- Update Threshold 2 / 1511 Build 10586, das erwartet Euch

AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

@Henry

Ich denke Du verstehst wie ich das meinte ...das es keine Garantien gibt ist mir schon klar ....:)

Oh - der Download ging ja verhältnismässig schnell (ca. 45 min) ...
Installation wird bereits vorbereitet ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Hi @all,

hier mal ein kleiner Tip:

Wenn man in der Taskleiste das Explorer-Symbol anklickt, öffnet sich ja der Windows-Explorer automatisch in der Ansicht "Schnellzugriff", und nicht wie in der Ansicht "Dieser PC".

Das kann man nun ändern, indem man auf der Registerkarte "Ansicht" -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Registerkarte "Allgemein" -> Datei-Explorer öffnen für die Option "Dieser PC" auswählt.

Spart wieder ein Icon auf dem Desktop.

Gruß, Alfie
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Ist es sinnvoll, Windows 10 Pro RTM Build 10240 wieder zu installieren und dann hoffnungsvoll zu warten? Vielleicht wird die th2 10586 überarbeitet und als Download angeboten.
Gruß
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Wenn 10586 installiert ist und ohne Probleme läuft, solltest Du es dabei belassen. TH2 wurde nicht zurückgezogen, es ist z.B. weiterhin über MSDN oder mit dem MediaCreationTool von letzter Woche verfügbar. Gäbe es gravierende Schwierigkeiten, würden alle diese Downloadmöglichkeiten gestoppt. Ginge es Microsoft nur um die zu weitreichende Verbreitung der iso-Datei, müssten doch auch die diversen anderen Downloadmöglichkeiten von Drittanbietern stillgelegt werden.

Warum Microsoft dieses Vorgehen wählt, weiß keiner. Vielleicht wollte nur ein Marketingmanager etwas Aufmerksamkeit auf Windows 10 lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

quote_icon.png
Zitat
... TH2 wurde nicht zurückgezogen, es ist z.B. weiterhin {...} mit dem MediaCreationTool von letzter Woche verfügbar. ...

»Wohl dem, der vorgesorgt hat«. Der Gedanke mit dem 'Marketing-Gag' ist nicht schlecht, aber ich traue dem Microsoft-Team eher zu, dass "die eine Hand nicht weiß was die andere tut". Wäre nicht das erste Mal...

Ich würd' den Sinn dieser Aktion schon gerne verstehen, obwohl die geschätzte Quelle deskmodder
| moinmoin | 22.11.2015 - 10:10 MEZ meint:

quote_icon.png
Zitat
Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen, warum Microsoft die Nutzer dazu zwingt ein Update zu machen, anstatt Windows 10 über eine ISO-Datei aus dem Media Creation Tool clean zu installieren. Denn so eine ISO-Datei ist immer sinnvoll, wenn Windows 10 einmal streikt und man eine Reparatur durchführen muss.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

quote_icon.png
Zitat Chip de
23.11.2015, 10:45 MEZ Hier bekommen Sie Threshold 2 trotzdem
Das Media Creation Tool ist zwar weiterhin verfügbar. Allerdings lässt sich darüber nur noch die ursprüngliche Windows-10-Build 10240 als ISO erstellen. Wer das Herbst-Update Threshold 2 haben will, muss dann nach der Installation per Windows Update updaten - doch auch über diesen Weg erhält man Threshold 2 derzeit nur sporadisch. Nur Abonnenten des Microsoft Entwicklernetzwerks MSDN finden die ISO-Dateien von Windows 10 inklusive Threshold 2 weiterhin zum Download. Außerdem gelangen Sie über unsere Download-Links ebenfalls weiterhin zum offiziellen ISO von Windows 10 mit Threshold 2:


Downloads:
viewpost-right.png
Windows 10 Threshold 2 (32 Bit)
viewpost-right.png
Windows 10 Threshold 2 (64 Bit)

Habe die Links gegen 16:45 MEZ überprüft: ja, sie funktionieren (momentan); angeboten über:

http://dl.cdn.chip.de/downloads/351...ple_editions_version_1511_x86_dvd_7223739.iso {32-Bit, 2,8 GiB)
http://dl.cdn.chip.de/downloads/351...ple_editions_version_1511_x64_dvd_7223737.iso {64-Bit, 3,7 GiB)
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Danke für die Links!
Ich bin nicht bereit Kraft und Lebenszeit zu investieren, mir den Kopf von MS zu zerbrechen... Umso wertvoller sind Eure Links ;)
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Die Anregung via Deskmodder für Windows 10586 TH2 AIO mit Home x32 + x64 und Pro x32 + x64 in einer ISO per MediaCreationTool (MCT) bietet die genannten Vorzüge, wenn die ISO fertig ist.

Der Download in erheblichen Umfang mit dem MCT dauert bei meiner lahmen und teils instabilen Internetverbindung eine gefühlte Ewigkeit. Wenn dann der Microsoft-Server auch noch ausgelastet ist, gelingt ein Download nicht zuverlässig; wird er unterbrochen, fange ich wieder von vorne an.

Da lobe ich mir die alternativen ISO-Links, die ich mit Unterstützung eines Download-Managers entspannter herunter laden kann. Selbst einen stundenlang unterbrochenen Download kann an ich entsprechender Stelle fortsetzen, ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Ist es sinnvoll, Windows 10 Pro RTM Build 10240 wieder zu installieren und dann hoffnungsvoll zu warten? Vielleicht wird die th2 10586 überarbeitet und als Download angeboten.
Und heute Vormittag habe ich mit einer Windows 10586 TH2 ISO einen Rechner mit aktivierten WIN10 TH1 Build 10240 auf Windows 10 TH2 Version 1511 (Build 10.586.11) offline per Clean-install neu aufgesetzt. Mit dem ersten Onlinekontakt wurde dann sofort die Aktivierung via "Digitales Anrecht" aus Redmond bestätigt.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Guten Morgen Community!

Ich habe mir am 17.11.eine Iso-Datei runtergeladen und möchte morgen ein Notebook mit Windows 7 neu installieren.
Haut das alles noch hin nach diesem Hickhack wegen des Novemberupdates?
Bin doch etwas verunsichert,weil es das Notebook eines ganz lieben Freundes ist.
Gruss miriuta
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

Sicherlich kannst du Windows 7 installieren, hat ja mit dem Herbst- Update Threshold 2 nichts zu tun.
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch

... eine Iso-Datei runtergeladen und möchte ... ein Notebook mit Windows 7 neu installieren. Haut das alles noch hin nach diesem Hickhack wegen des Novemberupdates? Bin doch etwas verunsichert,weil ...
Guten Morgen @miriuta,

Windows 7 SP1 plus Nov'15 Update Pack neu installieren ist i.d.R. keine große Affäre.

Ein direktes Upgrade von einem aktiveren Windows 7 SP1 auf Windows 10 Version 1511 Threshold 2 (TH2), dem so.g. Herbst o. November Upgrade, kann ebenso rund laufen, wenn zur richtigen Zeit die richtigen Installationschritte vorgenommen werden.

Zwar wird momentan verlautbart, dass die Installation des W10TH2-Upgrade aktuell nur per online Windows-Update funktionieren soll, also derzeit nicht über die neu eingeführte Eingabe des 25-stelligen WIN7-Key. Ich habe jedoch andere, bessere Praxiserfahrungen gesammelt.

@miriuta, für weitere Hilfe sind konkrete Angaben zu Hardware & Betriebssystem-Edition hilfreich.


Tipps Schnellstartanleitung für Windows 10
Tipps Kann man Windows 10 jetzt ohne Probleme upgraden?
Tipps Windows 7 zu Windows 10 - Updates werden abgerufen dauert ewig
Tipps Windows 10 November Update bleibt bei 40% hängen
Tipps Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 schlägt fehl
 
AW: Herbst- Update Threshold 2 / Build1511 10586.3 , ist da

Das Th2 hat mir einen (nicht aktivierten) Skype Account verpaßt. Die Kontakte- und Kalenderapp nutze ich für Google, Mails werden an Outlook weitergereicht. Die Mails des eigtl unbenutzten Microsoft-Mailaccounts darf die Mail-App empfangen, aber nur, weil sie sich auf regulärem Weg nicht deaktivieren/deinstallieren läßt.
Da sind in zwei Jahren vllt drei, vier Mails aufgelaufen: "Willkommen bei Windows 8.1" und "Willkommen bei Windows 10". Jetzt aber täglich "Willkommen bei Skype". Das hat aufzuhören. Jemand n'Tipp? Skype brauch ich nicht. Die Radikallösung kommt erst zum Schluß, nämlich die meisten Apps samt Mail, Kalender und Cortana ganz deinstallieren, was mir ein bissel over-the-top scheint. Und auch in Outlook will ich das nicht jeden Tag haben. Cry-Wolf-Syndrom. Wenn es dann mal irgend ne ernste Mail gibt, bzgl Lizenzen zB, dann guckt keiner mehr rein.
 
Anzeige
Oben