Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Anzeige
...nur für alle zur Info,

Ihr könnt auch einfach ein Windows 10 nehmen und es mit eurem Windows 7 Key aktivieren. Geht ohne Probleme und ist lizenzrechtlich in Ordnung :D Das geht übrigens auch mit OA Keys, die mit normalen Installationsmedien nicht funktionieren!

Gruß Andy
 
Muss mich mal für einige Zeit aus diesem Thread verabschieden. Hier gibt es Win. 7 Home oder auch Pro zum Download.

Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download


Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download

Wenn man aus einer der dort angebotenen ISO's aus dem Ordner "Sources" die Datei "ei.cfg entfernt werden alle Versionen in der ISO frei zum Installieren. Zum Aktivieren der jeweiligen Version braucht man natürlich einen gültigen Key.

Es gibt ein Tool dass das einfach erledigt.

Das ei.cfg-Tool gibt es u.a. auch hier"Methode 2":
https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=157

Das Tool herunterladen, mit z.B. 7zip oder winrar entpacken, "Anwendung Starten" (muss nichts Installiert werden) und dem Tool zeigen wo die Iso liegt. Dann "Removal"=Löschen. Fertig.

Und das man die Windows-ISO nicht "nur einfach auf DVD Brennen oder auf USB-Stick kopieren kann" sollte man schon beachten, denn dann ist die/der DVD/USB-Stick nicht Bootbar (nicht Startbar).

Sie muss als "Iso-Image" mit Windows selbst (rechtsklick auf die Iso "als Datenträgerabbild Brennen") oder mit einem Brennprogramm das "Iso-Image Brennen kann".
Sehr einfach geht es z.B. auch mit dem "guten alten Windows 7 USB/DVD Download Tool". Das gibt es z.B. auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Netbook neu aufsetzen

Hallo Freunde,
Wo bekomme ich denn die deutsche Win 7 Starter Version her ? Ich habe leider die HDD zwischenzeitlich mal für was anderes verwendet und von da her keine Recovery mehr. Ich habe zwar die englische Version laden können, aber die dürfte mit meinem Schlüssel von meinem HP Mini nicht funktionieren oder ? Auf Deutsch umstellen kann man die soweit ich weiß auch nicht.
 
AW: Altes Netbook neu aufsetzen

Hallo nogaro
Windows 7 Starter gibt es meines Wissens nur als 32 bit Version.
@ Tramper ist für einige Tage nicht erreichbar, aber es könnte sein, dass er Win 7 Starter in seinem Archiv hat.l
Stelle einfach eine Anfrage zur Win 7 DVD Starter in 32 bit hier https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd-860.html#post1546036 ein, und warte bis er sich meldet.
Oder versuche bei Winfuture zu downloaden, und die ei.cfg nach seiner Anleitung zu bearbeiten, dass daraus eine Win 7 Starter wird.
 
AW: Altes Netbook neu aufsetzen

Ich lade jetzt die Home Premium in 32 Bit runter und werde dann versuchen daraus eine " Starter " zu machen. Wenn das nicht klappt melde ich mich nochmal.
 
AW: Altes Netbook neu aufsetzen

So alles super...Windows 7 Starter läuft wie es sein soll.
Ich habe einfach das ISO auf ein USB Stick gemacht und dort dann die ei.cfg im Verzeichnis gelöscht ohne dieses Tool. Hat funktioniert ;) Vielen Dank !
 
Nabend zusammen,

benötige eine Windows 7 Pro OA 32Bit DVD deutsch für mein Dell Vostro 1520.

Hoffe es kann mir einer helfen :)

VG Bernd
 
Hallo @berndblatt
Herzlich willkommen im Forum :)

Bitte mal hochscrollen zu #12887
 
Anzeige
Oben