Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Homeserver auf Synology-NAS

Anzeige
Ich hatte 2TB GoogleDrive für knapp 10€Monat bzw. 99€/Jahr. Aber Google meinte, ich hätte auch GoogleAds abonniert (was aber nie der Fall war) und fordert von mir 189€. Und man kann sich gegen diese Abzocke nicht wirklich wehren.
 
Hack-Versuche: Ohne Ende.
Das war bei mir auch so. Das hat irgendwie genervt und da man ja darüber informiert werden will (per eMail), wurde mir das zu viel und ich habe den Zugriff von Außen wieder deaktiviert.
Im Moment nutze ich ddownload für meine Bilder, Dokumente und Musik für Unterwegs.
Es gibt auch noch andere. Viele sind zwar in Verruf geraten, wegen illegaler Filme welche von dort vebreitet wurden, aber die Preise sind Moderater und sie "schnüffeln" wohl auch nicht so sehr wie Google.
 
da man ja darüber informiert werden will (per eMail)
Das hatte ich nie aktiv. Da hätte ich mir schon die Kugel gegeben ;)
Ich sehe alle paar Tage nach den Logs und
"entferne" dann auch die die meinen es mehrmals über einen längeren Zeitraum
"per Hand" versuchen zu müssen. Ausserdem sehe ich dann ob einer meiner "User"
sich eventuell vertan hat und dadurch permanent geblockt ist.
 
Man kann doch ein Synology NAS betreiben und zusätzlich bei denen ein Nutzerkonto einrichten und Cloudspeicher buchen. Diesen kann man dann mit anderen Nutzern per verschicktem Link teilen. Da kommt Niemand auf dein NAS sondern nur bis zum Cloudspeicher bei Synology.
Es gibt auch die Möglichkeit, das NAS mit bestimmten Ordnern zu deinem Clodspeicher automatisch zu syncronisieren.
Es sollte aber ein aktuelles NAS sein, das sich noch im normalen Support befindet. Alles unterhalb der DS X16er NAS ist vom normalen Support mit Upgrade zu DSM 7.2.x nicht mehr unterstützt.
Falls du Fragen hast - bei Synology gibt es ein sehr aktives Forum und einen richtig guten Support.
Noch ein Tip: Schließ dein NAS nicht direkt an eine Steckdose an! Wichtig wäre eine USV davorzustellen, die bei einem Stromausfall dieses NAS (evtl. auch mit mehreren Clienten) automatisch herunterfährt. Sehr einfach zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben