Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Laptop geht ständig von alleine aus

Berlinkid

bekommt Übersicht
Hallo an alle,

bin neu hier und hab ein Problem.

HP Laptop Pavillion (1JM16EA#ABD) geht ständig von allein aus.
Ich habe leider keinen Lösungsansatz.. weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Wer kann mir helfen?

Gruss Lars
 
Anzeige
Auch mit Strom aus der Steckdose ? Wenn ja, ev. Netzteil defekt oder Gerät wird zu heiß, weil ev. verdreckt (Lüfter oder CPU).
 
Hast Du schon mal die Energieoptionen geprüft?
Er geht nicht automatisch aus, sondern stürzt regelrecht ab.

Auch mit Strom aus der Steckdose ? Wenn ja, ev. Netzteil defekt oder Gerät wird zu heiß, weil ev. verdreckt (Lüfter oder CPU).
Passiert mit Akku und mit Netzteil, hab die Prozessortemperatur schon überprüft (alles i.O.)
 
Hi,
leider haben mir die 2 Vorschläge nicht weitergeholfen.
Gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen warum er einfach ausgeht? Kann ich evtl irgend etwas auslesen?

Hoffe auf Hilfe
 
Wenn ein Rechner einfach so ausgeht liegt es meistens Am Netzteil oder am Prozessor.
Ich denke das es bei einem Notebook ähnlich sein wird, entweder an der Stromversorgung oder am Prozessor.
 
Bei einem Rechner empfehle ich das Netzteil auszutauschen um zu sehen ob dann der Fehler weg ist.
Beim Laptop keine Ahnung was man da macht.
Tritt denn der Fehler auf wenn das Notebook an der Strom Versorgung ( Netzteil ) hängt?
Tritt der Fehler auf wenn er über Akku läuft?
Wenn er nur über Akku läuft und der Fehler tritt auf würde ich den Akku wechseln.
 
Na, dann weißt Du ja das es an der Hardware liegen müsste.
Aus meiner Sicht,habe ich Dir ja schon geschrieben, die Stromversorgung oder der Prozessor.

Was steht den in der Ereignisanzeige wenn er aus geht?
Ich vermute ID 41 und Quelle Kernel Power?
 
Dann weißt Du das es an der Stromversorgung lag.
Dieses Protokoll kommt vor wenn man einen harten Reset macht, denn Rechner zwangsweise durch gedrückten gehaltenen Einschaltknopf aus ging oder eben wenn die Stromversorgung ausblieb. In ganz seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen. Wenn der komplett aussteigt geht auch nichts mehr.
 
dieses problem hatte ich auch schon.
es lag an ausgehärterter wärmeleitpaste und einem luftauslass der komplett zu war.
WLP erneuert, luftauslass gesäubert, das wars.
die kiste rennt wie neu.
 
Habe heute den Laptop geöffnet und die Wärmeleitpaste erneuert...
Jetzt heisst es abwarten und schauen ob es daran lag.
 
Vielen Dank nochmal an der allgäuer.
Nach dem anbringen der neuen Wärmeleitpaste läuft bis jetzt alles super.
Hatte erst Wärmeleitpads verucht die waren aber sch...

Also nochmals dank für alle Hilfestellungen.
 
Anzeige
Oben