Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation W10 und die Folgen

Ist das Datenträger 7 und Scandisk (L:) mit 245 MB ?
Installation W10 und die Folgen.png
 
Anzeige
Im Explorer hingegen sieht es konfus aus.
Datenträger Explorer.jpg
Das Laufwerk "L" ist eigentlich der USB Stick, Das Laufwerk "F" ist der Scandisk.
Da verwechselt das System anscheinend ordentlich was!

Nein, der Scandisk hat 1GB und wird als "F geführt oben

Vielleicht sollte ich die HDD - Festplatte noch einmal ausstecken, danach den PC ohne eingesteckte Mediums neu starten?

Vermutlich ist das Problem aufgetreten, als ich nach der Windows 10 Installation die HDD Festplatte wieder angeschlossen hatte, diese aber nicht erkannt wurde und ich dieses in ein dynamisches Laufwerk konvertiert hatte. Vielleicht liegt hier der Fehler?

Danach dann die HDD wieder einstecken und noch einmal neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich konfus, denn im Bild steht Scandisk bei L , nicht oben bei F ?
Installation W10 und die Folgen.png
 
Ja, das hat mich ja auch dauernd verwirrt und keine Ahnung, wieso das so ist. Vermutlich deshalb, weil auch der USB Stick von Scandisk ist?
 
Ah Ok, das ist die Erklärung. Den Namen wusste man nicht.
Aber mit 245 mb ist der recht klein. Wie ist das zu erklären ?
Installation W10 und die Folgen.png
 
Der wird wohl neu formatiert werden müssen, alle Dateien sichern und neu formatieren, mit eindeutigen Namen und Laufwerksbuchstaben
 
Neu formatieren? Ja, welche Platte neu formatieren?
Ich habe mal die HDD abgeklemmt und die Datenträgerverw. zeigt nun folgendes Aufstellung.
Datenträgerverwaltung ohne HDD.jpg

Ponderosa, ja, der Stick ist uralt und hat nur 256MB
 
Was ich nicht verstehe, Die vielen Datenträger 2 - 3 - 4 - 5 - 6 kommen die von dem Kartenlesegerät ?
Hatte noch nie so ein Gerät, daher weis ich das jetzt nicht.
 
Habe die HDD wieder angeschlossen.
Was mich nun wundert, das diese Festplatte plötzlich erkannt wird.
Vorher, nachdem ich W10 installiert hatte, erkannte er sie nicht und ich habe sie in ein dynamisches Laufwerk konvertiert.
Ob das richtig war, weiss ich nicht, aber dafür wurde es erkannt.
Hier die Datenträgerveraltungsaufstellung
Datenträgerverwaltung mit HDD.jpg
 
Ponderosa, ja, es scheint so.
Unter Windows 7 hatte ich das jedenfalls nicht. Im Explorer wurde das ja nur angezeigt, wenn eine Karte eingesteckt war und in der DTVW vermag ich mich jetzt nicht daran zu erinnern.
 
yepp sieht jetzt auch gut aus , also nichts formatieren, und wenn im Kartenleser nichts eingesteckt kann mal leere Laufwerke ausblenden lassen
 
Henry E.
Freut mich, das mir eine Arbeit erspart bleibt, aber wie nun weiter, wenn ich ein Stick einstecke?
 
Dann bitte auch ein Bild von der Datenträgerverwaltung und vom gesamten Explorer wenn du auf mein PC klickst
 
Hallo Jm.....
Ich verändere diese Einstellung nicht und finde es gut, das sich ein kleines Fenster öffnet und mich fragt wie ich das Medium öffnen soll.
.... dann geht das in Ordnung. Kenne das Fenster zwar, aber nicht das es automatisch aufgeht.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Oben