Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation W10 und die Folgen

Anzeige
Bild vom Explorer
Explorer.jpg
 
Vielleicht war sie noch nicht richtig initialisiert ?
Lass mal eine Indizierung laufen, wenn du den PC mal für längere Zeit nicht brauchst.
Windows 10: Indizierung für schnelle Suche anpassen, deaktivieren oder aktivieren – So geht's
Das kann schon mal 2 - 3 Stunden brauchen. Geht aber auch, wenn du mit dem PC arbeitest, dann reagieren deine Programme eventuell etwas langsamer.

Das ist für mich nun doch etwas zu hoch, weil ich nicht mal ganz kapiert habe, was Indizierung bedeutet.
Hier mal ein Bild von den Orten. Werde nicht schlau draus.
Indizierte Orte.jpg
 
Für mich sieht das jetzt ok aus, was soll da unklar sein, jetzt geht es nur noch um die Erkennung des Sticks beim Einstecken und dessen Meldung, das liegt aber an der Firmware des Sticks , moderne Sticks machen das auch im allgemeinen wenn die Einstellungen die ich oben gepostet habe in Ordnung sind, genauso wie moderne SD-Karten

Bei der Indizierung wähle bitte alle Laufwerke die ständig verfügbar (fest eingebaut sind,) also keine Sticks oder SD-Karten
 
Indizierung bedeutet, du suchst eine Datei zb. eine Windows 10.iso Dann klickst du unten die Windowstaste und schreibst Win 10 iso
Dann zeigt er dir den Speicherort der Datei an. Geht auch mit Fotodateien, und Dateien aller Art, wenn du den Namen oder Teile des Namens eingibst.
Dann brauchst du nicht lange im Explorer zu suchen, wenn du den Speicherort mal vergessen hast.
Indizierung.jpg
 
Henry E.
Sowohl alte wie auch ganz neue USB - Sticks habe ich verwendet. Die neuesten sind grad mal vor ein paar Tagen gekauft. Keines hat ein Popup Fenster geöffnet und mich gefragt, wie ich den Stick verwenden will.
Auch die externe HDD hat sich immer so gemeldet gehabt.

Bei der Indizierung habe ich Mühe und traue der Sache nicht recht, weil mir dazu die Kenntnisse schlicht fehlen.
Ich hoffe nur, es passiert nichts, wenn ich alle fest eingebauten Laufwerke anklicke.
 
Die Einstellungen für Sticks hatte ich oben schon gepostet dort kannst Du auch festlegen was passieren soll , stelle da mal um auf jedes Mal nachfragen und z.Bsp.

Bei nachfragen muss sich dann ein Popup öffnen, wenn der Stick neu gesteckt wird

Neues Bild kommt

img_006.png
 

Anhänge

  • img_004.png
    img_004.png
    40,5 KB · Aufrufe: 65
Das anzeigen beim einstecken eines USB Sticks funktioniert bei mir auch nicht.
Habe mir darüber aber noch keine Gedanken gemacht. Man weis ja, dass man den Stick eingestekt hat, und sucht im Explorer nach der gewünschten Datei.
USB Wechselmedium.png
Alles so eingestellt wie @ Henry E. das zeigt.

@ Henry E. Bist du vielleicht in Win 1903 19H1? Geht es da ?
 
Hallo zusammen! :)
Ich weiß nicht, warum ihr euch solange mit den LW-Buchstaben aufhaltet.
Die Buchstaben E bis K sind durch den (Multi-)Cardreader belegt.
Das nächste Gerät (egal ob Stick oder ext.HDD) bekommt den nächsten freien Buchstaben, und ist richtigerweise "L".
Auch mit der Indizierung hat das nichts zu tun.

Das Problem liegt doch wo ganz anders, wahrscheinlich bei der Hardware-Erkennung.
Kommt denn beim Anstecken des USB-Stick oder der ext. HDD der Sound zur Hardwareerkennung?

Nachtrag:
Henry, wenn ich den Schiebeschalter, wie in deinem Bild, auf "Aus" stelle, wird kein Popup bei mir angezeigt. Schalte ich den Schiebeschalter ein, erscheint das Popup mit dem Explorer-Pfad zum Datenordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht wie bei mir :) , es geht um ein Popup-Fenster wo gewählt werden kann was weiter gemacht werden soll

Ja, sieht auch gut aus bei der Indizierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht wie bei mir :) , es geht um ein Popup-Fenster wo gewählt werden kann was weiter gemacht werden soll

Ja, sieht auch gut aus bei der Indizierung

Danke!
Nun, im Grunde genommen funktioniert das ja alles, von dem her sollte es auch in Zukunft keine Probleme geben, mal naiv gedacht.
Dennoch, das sich beim Einstecken oder Einschalten eines Mediums sich kein Pop Up - Fenster öffnet, damit ich entsprechend dem Inhalt den Vorgang auswählen kann, stört mich schon ein wenig, muss ich gestehen.:unsure:
 
Eben nicht wie bei mir
Geändert
Autom Wiedergabe.png____Henry Bild 1.png
Aber, keine Auswirkung. Wird nach wie vor nicht angezeigt. Ist wohl ein Bug in 17763 ? Mal Melden!

Und ich war von deinem ersten Bild ausgegangen, das du ja nachträglich geändert hast.
 
Anzeige
Oben