Ja von dem will ich nichts mehr hören...
Die Telekom hat mir zu 100% bestätigt das dieser Problem an der Telekom liegt. Es wird im Moment an einer Lösung gearbeitet.
Der Technik Ingenieur der Telekom hat das Problem schon am DSLAM. Er hat mich abgeklemmt und direkt am DSLAM gemessen und auch festgestellt das die Bandbreite immer für eine Sekunde weg fällt.
Das Problem betrifft den ganzen Ort. Es sind auch mittlerweile mehrere Störungen dies bezüglich bei der Telekom eingegangen.
Meine Nachbarn haben zum Beispiel einen 100er Anschluss. (Liegen somit auf einer anderen Linecard) Genau das gleiche Problem.
Die Leitung scheint einwandfrei zu sein. Die Telekom ist auch am verzweifeln. Es wird heute Nacht im Wartungsfenster um 3 Uhr der Backend resettet und eine andere Software aufgespielt. Der gute Herr wo ich mit in Verbindung stehe vermutet aber das es keine Abhilfe schaffen wird. Es liegt die Vermutung nahe das es ein Hardwarefehler am DSLAM vorliegt. Aber mal schauen was die ganze Sache morgen macht.
Falls es an meiner Hardware liegt, oder an meinem Haus dann erkläre mir doch bitte folgende Dinge:
- Warum mein Rechner bei einem bekannten einen Ort weiter ohne Probleme funktioniert. (Also alle erdenklichen Anwendungen)
- Der ganze Ort genau das gleiche Problem hat.
- Die Fehler von einem auf den anderen Moment kamen als ich von der alten 6000er Ram Leitung auf den neuen Supervectoring geschaltet wurd.
- Das Problem schon direkt am DSLAM vorliegt.
- Warum die Telekom mir zu 100% bestätigt das der Fehler bei Ihnen liegt.
Also für mich ist der Fall Hardware / Haus etc. abgehackt. Falls du andere Erfahrungen hast, lass es mich wissen