Dose
gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich einen 27" IPS WQHD Bildschirm gekauft: Asus VG27AQ . Keine Pixelfehler oder Mängel.
Das gute Stück hat jedoch in allen 4 Ecken typisches IPS Backlight Bleeding, die rechte untere Ecke ist aber stärker betroffen als der Rest und bei sehr dunklen Szenen oder schwarzen Balken bei Filmen sieht man es bei genauem Hingucken leichtes Grau statt Schwarz.
Wegen Umstiegs auf einen 27" UHD Monitor mit USB-C Ladefunktion möchte ich meinen Asus nun verkaufen, aber ich bin mir unsicher, ob das nun ein Mangel ist oder nicht. Ich will dem Käufer ja auch nichts andrehen. Fotos können den eventuellen Mangel leider kaum wiedergeben. Asus selbst gibt volle 3 Jahre Herstellergarantie, ich habe heute mit der Hotline telefoniert, ich soll den Bildschirm zur Überprüfung und Reparatur/Austausch einschicken, Dauer 2-3 Wochen.
Ich frage mich jedoch, ob Asus da wirklich was austauscht oder die lange Warterei für die Katz ist und sie mir den ohnehin nur zurückschicken mit dem Vermerk "alles im Rahmen". Hat da jemand Erfahrung?
Und die andere Frage ist, ob das ein tatsächlicher Mangel ist. Das empfindet ja jeder anders, mich hat die etwas hellere, untere rechte Ecke nie gestört, aber Gaming mit dunklen Szenen oder Filme gucken war auch nie meine Verwendung des Bildschirms.
Danke!
letztes Jahr habe ich einen 27" IPS WQHD Bildschirm gekauft: Asus VG27AQ . Keine Pixelfehler oder Mängel.
Das gute Stück hat jedoch in allen 4 Ecken typisches IPS Backlight Bleeding, die rechte untere Ecke ist aber stärker betroffen als der Rest und bei sehr dunklen Szenen oder schwarzen Balken bei Filmen sieht man es bei genauem Hingucken leichtes Grau statt Schwarz.
Wegen Umstiegs auf einen 27" UHD Monitor mit USB-C Ladefunktion möchte ich meinen Asus nun verkaufen, aber ich bin mir unsicher, ob das nun ein Mangel ist oder nicht. Ich will dem Käufer ja auch nichts andrehen. Fotos können den eventuellen Mangel leider kaum wiedergeben. Asus selbst gibt volle 3 Jahre Herstellergarantie, ich habe heute mit der Hotline telefoniert, ich soll den Bildschirm zur Überprüfung und Reparatur/Austausch einschicken, Dauer 2-3 Wochen.
Ich frage mich jedoch, ob Asus da wirklich was austauscht oder die lange Warterei für die Katz ist und sie mir den ohnehin nur zurückschicken mit dem Vermerk "alles im Rahmen". Hat da jemand Erfahrung?
Und die andere Frage ist, ob das ein tatsächlicher Mangel ist. Das empfindet ja jeder anders, mich hat die etwas hellere, untere rechte Ecke nie gestört, aber Gaming mit dunklen Szenen oder Filme gucken war auch nie meine Verwendung des Bildschirms.
Danke!