Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Jürgen

ooaquaoo

Herzlich willkommen
Hi, Jürgen ist nicht mehr aktiv ist mir aufgefallen. Alles ok bei ihm? danke
 
Anzeige
Manchmal steckt in dem, was nicht gesagt/geschrieben wird, mehr als das, was gesagt/geschrieben wird....

Was erwartet Ihr? Dass wir jetzt bis ins kleinste Detail Erklärungen über Jürgens Ausscheiden aus dem Team hier breittreten?
Das wurde bisher bei KEINEM "normalen User" gemacht, und Teammitglieder (auch ehemalige) werden da keine Ausnahme machen.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was hier los wäre, wenn wirklich die Begründung für Jürgens Ausscheiden bekanntgegeben würde,

Also nehmt es einfach so hin wie es ist.
 
wenn ein sehr aktives Mitglied urplötzlich verschwindet
Dieses Mitglied hat aber auch ein Recht auf Privatsphäre und wenn er es nicht will, dass irgendetwas an die große Glocke gehängt wird, dann ist es halt so und wir haben das zu akzeptieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, schwebte da ein abgenervtes, ich muss hier weg im Raum….
Nein, dass war eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage von mir.
 
Vollkommen richtig @Ari45! Hier muss nichts gerechtfertigt werden von niemandem und wenn es jemand schreibt warum, dann freiwillig.
Klar, dass sich Leute auch mal Sorgen machen um ein Mitglied oder Teammitglied.
Aber das kann man auch anders diskutieren bzw. ausdrücken.

Egal was es ist, es sollte mit Rücksicht akzeptiert werden.
 
Ich weiß, es wurde hier schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Aber diesmal setze ich mich nicht auf meine Hände.

Auch ich bin traurig, doch es würde mir nicht im Traum einfallen, zu verlangen, öffentlich etwas über das “Warum“ zu erfahren.

Weil hier in anderen Themen sehr viel über Intelligenz, in welcher Form auch immer, diskutiert wird, fände ich es optimal, wenn einige von uns an der eigenen emotionalen Intelligenz arbeiten würden.
Ein wenig mehr Empathie, ein bisschen weniger Egoismus, erleichtert den Umgang mit den Mitmenschen in enormem Ausmaß.
Genauso, wie wir von anderen behandelt werden wollen, sollten wir auch andere Personen mit Rücksicht und Höflichkeit begegnen.

Es ist nicht schwer, das ewige “Ich will und ich will das sofort“ und “Ich habe ein Recht darauf“ zu reduzieren und es tut nicht mal weh. Stattdessen könnte man sich hier still fragen, wie geht es dem Gegenüber?
 
Anzeige
Oben