Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Jürgen

Klar, es ist ausschließlich die Sache von Jürgen, ob - was - und wem
er etwas von seinem Ausscheiden vom Team erzählt. Und das ist bitte
auch zu akzeptieren und zu respektieren.
Und es ist unsere Sache, ihm für seine Tätigkeit zu danken und
ALLES GUTE zu wünschen.

Aber Leute, diese Aussage verstehe ich wirklich nicht:

Ich mag mir gar nicht vorstellen was hier los wäre, wenn wirklich die Begründung für Jürgens Ausscheiden bekanntgegeben würde,

Das gibt doch imho nur Raum für weitere Spekulationen über seine Beweggründe. Und die sind jetzt nicht angebracht.
 
Anzeige
Das wünsche ich Jürgen auch!
Mir ist es auch schon lange aufgefallen, dass er in den gewohnten Threads, in denen ich mich auch aufhalte, fehlt.
Aber meine Gedanken gingen mehr in die Richtung: Er wird doch hoffentlich gesund sein. Alles andere muss ich nicht wissen.
Muss denn auch in diesem Thread gestritten werden? Wenn er nun unter einem anderen Namen firmiert, wird er seine Gründe dafür haben, die mir egal sein können.
Aber schade würde ich es schon finden, wenn wir von seinem profunden Wissen nichts mehr geschenkt bekommen.
Lieber Jürgen,
der Du bestimmt hier mitliest:
Ich danke Dir für Deinen enormen Einsatz im Forum drwindows, wovon viele bereichert worden sind. Ich jedenfalls schon. Bleib gesund und uns irgendwie erhalten, auch wenn wir Dich nicht mehr erkennen.
 
Nun auch ein paar Worte von mir dazu

Erstmal Danke für Eure Anteilnahme :) gesundheitlich ist alles ok, bis auf ........ :)

Ich musste einfach mal erheblich kürzertreten, vor einigen Monaten bekam ich neben meiner Seniorengruppe, die ich immer montags noch betreue, noch eine große Gruppe von Modelleisenbahnern (auch montags) dazu, wo ich auch wieder ehrenamtlich unterwegs bin. Es hieß ja am Anfang immer „mit Windows kennen wir uns aus“, da hatte ich nach einigen Gesprächen doch erhebliche Zweifel. Ich habe da dann so einige Geräte stundenlang auf Vordermann und an die Modellbahnanlagen angepasst, mit vieler verschiedener Software gebracht. Von XP bis hin zu Win 11 waren da alle Systeme vertreten. Fast immer Software bedingt bei den älteren Geräten.

Das alles braucht Zeit und sehr viel Geduld bei den Jahrgängen von 1938 bis 1955 der fast 40 Mitglieder. Und Modellbahn ist heute ja auch digital, mit bis zu 29 Funktionen und Geräuschen, mit Decoder auf einer 1:87 H0 -Dampflok. Wusste ich vorher auch nicht, nun kenne ich als neuer Modellbauer auch diese Problematiken.

Mit kurzen Worten. Ich habe im Forum einfach weniger Zeit gehabt, um zu moderieren. Aber ich bin ja nicht ganz aus der Wellt. So einige Dinge mache ich ja weiter. So schnell werdet Ihr mich nicht los. Auch nicht als normaler Anwender.

Trotzdem Danke für die vielen Jahre der Gemeinsamkeit hier im Forum
 
re: nun kenne ich als neuer Modellbauer auch diese Problematiken.

35 Jahre WIN-DIGIPET bis ich mir dann selbst geschriebene Software für mein Märklin Digital Interface und die 80 Züge erstellt habe. ;)
 
„mit Windows kennen wir uns aus“, da hatte ich nach einigen Gesprächen doch erhebliche Zweifel.
Wilkommen im Club ;)

In meinem Fall geht es nicht um Eisenbahnen sondern um "Autobahnen" :cool:

Speziell um die Software SlotMan zum Ansteuern von Märklin-Rennstrecken.

Da ist nunmal etwas Einfühlungsvermögen gefragt , wie garantiert auch bei der Software
für Modelleisenbahnen.
 
Mit kurzen Worten. Ich habe im Forum einfach weniger Zeit gehabt, um zu moderieren. Aber ich bin ja nicht ganz aus der Wellt. So einige Dinge mache ich ja weiter. So schnell werdet Ihr mich nicht los. Auch nicht als normaler Anwender.

Trotzdem Danke für die vielen Jahre der Gemeinsamkeit hier im Forum.

Lieber Jürgen!
Du hast jetzt Größe gezeigt, indem Du Dich geoutet hast. Danke!
Ich habe mich oft schon gefragt, wie einer das auf Dauer aushält, von früh bis spät
hier im Einsatz zu sein! Nicht nur mit Hilfen (auch ehrenamtlich) sondern auch das ganze Forum zu lenken, wenn Beiträge aus dem Ruder laufen.
Es freut mich sehr, dass Du auch bei anderen Leuten Dein Wissen auf fruchtbarem Boden weitergeben kannst und tust. Das macht weniger Arbeit, und Du hast es nicht mehr mit "Aufmüpfigen" zu tun. Es ist Dein Hobby, das es weiterhiin sein soll, mit weniger Stress.
Von Eisenbahnen hörst Du von mir nichts!
 
Anzeige
Oben