Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Januar 2020 Updatepack und Fragen zum MSE für WIN 7

hkdd

kennt sich schon aus
Aus diesem Link rausgelöst https://www.drwindows.de/windows-7-...-pack-by-drwindows-januar-82.html#post1772366

Danke für Deine Mühe in all der Zeit.


Im Moment bekomme ich für Win7 immer noch Updates und MSE funktioniert auch noch (das wurde beim Auslaufen von XP für XP sofort deaktiviert, so dass man einen anderen Virenscanner benötigte)

Mal sehen, wie lange MSE bei Win7 noch seinen Dienst tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Januar 2020

Sehr schade, hätte mich gefreut wenn hier auch die Windows 7 Extended Security Updates (ESU) erschienen wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Januar 2020

Sehr schade, hätte mich gefreut wenn hier auch die Windows 7 Extended Security Updates (ESU) erschienen wären.
Das wäre wohl ein gewerblicher Urheberrechtsverstoß, den Microsoft ziemlich sicher verfolgen würde bzw. an die entsprechende Staatsanwaltschaft weiterleiten würde. Genauso übrigens wie die das Umgehen der entsprechenden Sperren und das Herunterladen dieser Updates für private Zwecke - nur das diese i.d.R. keine strafrechtlichen Konsequenzen hat.
 
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Januar 2020

MSFreak schrieb:
... ab dem 14. Januar war Schluss damit und das betraf auch den MSE !
Schluss ist da noch lange nicht, siehe dazu mal ab Beitrag #4 hier Installation: Von Windows 7 zu Windows 10 updaten oder Windows neu installieren.

Habe dazu selbstverständlich auch eben mal die VM hochgefahren, Ergebnis siehe wie folgt:

Install_20200126.jpg -> Suche_20200126.jpg
 
Das wird auch so weiter gehen. MSE bekommt schon seit längerer Zeit die gleichen Definitionen wie der Defender.
 
Bei mir funktioniert immer noch Windows-Update (konkret Updates für MSE) und MSE

... und das wird nach diesem Beitrag von Martin noch "unbegrenzt" so weitergehen.
https://www.drwindows.de/news/antivirus-fuer-windows-7-die-meisten-hersteller-bieten-weiterhin-produktunterstuetzung
Solange, bis MS sich das wieder anders überlegt, die sind ja für solche Aktionen bekannt :)
Aber eins sollte den Win-7-Usern klar sein, eine aktuelle AV ist kein Garant für ein sicheres System.
 
Das wird auch so weiter gehen. MSE bekommt schon seit längerer Zeit die gleichen Definitionen wie der Defender.

Mit dem nächsten Update fürs Hauptprogramm wird 's das dann sicherlich gewesen sein mit der Gültigkeit zu aktuellen Definitionsupdates. Dann schreit das Programm, dass es aktualisiert werden muss - ein Update, das nie erscheine.
 
Anzeige
Oben