Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop Vista SP2 läßt sich nicht installieren

Anzeige
Ich stehe nun auch vor dem selben Problem. (Service Pack 2 lässt sich nicht Installieren)

Ich habe auch schon alle Lösungsvorschläge die vorher gepostet wurden ausprobiert, nur eine Neuinstallation steht nicht zur Debatte (Da ich ein XP parallel auf einer anderen Partition habe, welche für Grafik programme benötigt wird[Sie teilen sich eine Gemeinsame "D:" Partition]).

Das Betriebssystem ist Vista Home Premium.

Die genaue Fehlermeldung bei der Installation von SP 2 (Standalone, da Update garnicht geht) lautet:
Element nicht gefunden.
Fehler: ERROC_NOT_FOUND(0x80070490)
Siehe dazu Bild1

Uploaded with ImageShack.us

Wenn ich automatische Update starte kommt die gleiche Fehlermeldung (gleicher Fehlercode)

Im update Verlauf steht auch das keine updates Installiert sind. Was aber nicht stimmt, da bis vor ca. 1/2 Jahr noch alles lief.

Ich bin im Vorfelde schon für jede Hilfe dankbar. :)
 
Ich bin am überlegen ob ich das SP 1 versuche zu deinstallieren, es erneut installieren und danach SP 2 Installieren. (mit diesem Tutorial)

Währen dann auch alle bis dato gemachten Windowsupdates weg? Um komplett auszuschließen das es an einem Fehlerhaften Update liegt.

Meine Frage dazu:
Kann dadurch etwas beschädigt werden? Bzw. besteht überhaupt die möglichkeit das System (so wie es besteht) zu retten?

PS: Vielen dank für die freundliche begrüßung :) und die schnelle Hilfe :)
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Katus :)

SP's zu installieren oder deinstallieren birgt immer ein Risiko der Beschädigung des Systems.
Dafür wird zuviel im system geändert.

wenn du das SP deinstallierst hast du immer noch genügend Updates drauf, die seit erscheinen des SP1 von dir installiert wurden

und auch wenn es, nach deiner eigenen Aussage "nicht zur Debatte" steht, kann ich mich der Aussage von prinblac nur anschließen:
installiere neu inklusive aller SP und updates,mache danach sofort ein Systemabbild, dann hast du zwar JETZT etwas mehr Arbeit, aber wenn die zukünftig was ähnliches passiert, hast du in wenigen Minuten ein intaktes system
 
Was mich wiederrum verwirrt ist die Tatsache, dass angeblich kein Updates Installiert sind.


Ich probiere das mit der Deinstallation von SP1 aufjedenfall einmal, neuinstallieren kann ich danach ja immernoch:D.
 
Hallo Leute,
Ich muss leider dieses Thema wieder ausbuddeln
Ich habe das gleiche Problem wie beschreiben:
Musste Vista Ultimate 64 Bit neuinstallieren. Schon beim SP1 gab es Probleme aber es hat am ende geklappt. Dann wollte ich SP2 installieren und es funktioniert nicht... Ich habe keine Systemtuningtools und habe als Antivirus Emsisoft Anti-Malware und Avira AntiVir
Ich habe es mit einem Manuellen Download versucht aber es klappt nicht das ganze zu installieren. Ich musste vor einer geraumen Zeit eine Systemwiederherstellung machen, weil bei der DeInstallation von Net Framework der Strom weg war (passierte aber erst NACH der Installation von SP1). Hoffe ich darf jetzt Windows nicht neuinstallieren...
Bitte helft mir

Danke im Vorraus
Doc. Spy
 
Hallo DoctorSpy
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Ich würde Dir empfehlen eine Reparaturinstallation zu machen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Wichtig ist, dass Du in Deinem Fall eine Vista SP1 64-Bit Datenträger nutzt.

Solltest Du keine Vista DVD 64-Bit mit integrierten SP1 haben, kannst Du hier im Forum eine erhalten. (Wichtig; nach einer Vista SP1 64-Bit anfragen)
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Danach sollte sich SP2 installieren lassen.
Diese Standalone Installer Version benutzen:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7

Falls Du bereits mehrere Sprachpakete bei Deiner Ultimate Version installiert hast diese Version benutzen:
http://www.microsoft.com/downloads/...26-03d4-488c-8f26-074800c55bc3&displaylang=de


Gruss & viel Glück
Lou :)
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe :D
Nun ja mein Problem ist ich weiß nicht wie viel so eine 64Bit Ultimate Recovery Disk mir SP1 kostet :S
Kann ich Vista nicht ohne SP1 wiederherstellen?
Oder gibt es keine andere Lösung ohne "Irgendwelche" Disks??
:cry:

Weil habe keine Lust soetwas zu kaufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:geheule
Kann man nicht soetwas *Räusper* auf einen USB Stick packen? Kann man nicht bei Microsoft anrufen und nachfragen??
Manchmal könnte ich nur sagen
Dummes Vista :autsch

Seufz kann ich wirklich nur diese Variante machen oder vielleicht Net Framework de und wieder dann installieren??
 
Für die Kosten des Telefonats mit Microsoft kannst du dir eine ganze Spindel DVD's kaufen.....
 
Na ja könntest du mir bitte trozdem eine Nummer von Microsoft geben??? Oder jmd. anders egal wieviel diese Hotline kostet...
Weil ich brauch schnelle Hilfe bevor ich irgendwie mit Recover Disks etwas dort mache. Vielleicht können die von Microsoft mir weiterhelfen?

:helpme

Hat es vielleicht etwas mit dem Absturz von Net Framework 4 zu tun wo der Strom weg war. Musste anschließend mit der Installations CD von Vista eine Systemwiederherstellung von einem Systemwiederherstellungspunkt machen...

Hatte außer einem Blackscreen und einen Mauszeiger nichts. Dann habe ich das ganze wiederhergestellt...
 
Leute hat sich erledigt es hat doch funktioniert *Strahl*
Ich habe erst einmal das SP2 Update von Microsoft manuell gedownloadet. Dann wurde mir gesagt Fehlgeschlagen anschließend das Tool für Integritätsprüfung installiert und ausgeführt. Da musste ein Update Installiert werden (Programm hat sich aber aufgehangen und funktionierte nicht mehr). Das manuelle Update auch nicht und
gestern Heruntergefahren,Heute Hochgefahren dann eben grade nochmal über Windows Update versucht siehe DA es wurde installiert und dann kam diese Meldung:
Updates wurden Installiert. Und das ohne Recovery Disks & Co.
Trozdem Danke für eure Hilfe :eindaumen
 
Hotfix für Windows (KB947821)

Installationsdatum: ‎27.‎07.‎2011 20:55

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Fix for KB947821

Weitere Informationen:
Description of the System Update Readiness Tool for Windows Vista, for Windows Server 2008, for Windows 7, and for Windows Server 2008 R2

Hilfe und Support:
Microsoft Support



____________________________
Das war der Bericht dieser Hotfix ist dafürda, um SP2 ERFOLGREICH installieren zu können.
Bei mir hat es sich aufgehangen bei der Installation aber Windows Update sagt erfolgreich installiert...
Damit geht es auch ohne Neuinstallation und Recovery Disk
 
Guten Morgen allerseits :)

Leider muss ich diesen Tread ausgraben.

Weil ich einen kapitalen Festplattencrash hatte mit anschließendem Neueinbau einer neuen Platte, musste ich mein System neu aufsetzen. Dafür hab ich die mitgelieferte Recovery DVD mit SP1 genutzt. Die normalen Programme konnte ich auch einwandfrei installieren.

Nicht installieren kann ich die meisten Updates, inklusive SP2 und NetFramework 3.5 oder auch 4.

Als Fehlermeldung beim Installieren erhalte ich beim SP2 0x8000fffff.

Das FixIt für WinUpdate bricht bei der Installation von PowerShell ab (0x80070026).

Das Fixit für den WinInstaller bringt nix, läuft aber wenigstens durch.

Die Registryschlüssel, welche man löschen (MS Support) sollte, sind nicht vorhanden.

CBS Log wird nachgereicht. Ich kann damit nix anfangen, aber ich wende mich nicht ohne Grund in diesem Forum an euch. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Für den Fall das es relevant ist: neben Vista gibts noch ein Ubuntu.

Ich sag schonmal im Voraus danke für eure Mühe.

Edit: Logfile unter http://dl.dropbox.com/u/10434959/CBS.log zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista bringt eigentlich alles mit, aber je nach Gerät, gibt es das eine oder andere Modell spezifische
das wichtigste sollte die Netzwerkkarte sein, damit du ins Internet kommst und den Rest nach der Installation runter zu saugen
Ob bei dir wirklich was wichtig ist, kann ich nicht sagen, denn ich weiß ja nicht um welches Gerät es sich handelt
 
Anzeige
Oben