Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 1020 im Release Preview

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Habe heute mein Lumia 1020 erhalten und mich soeben als Insider für den "Release Preview" angemeldet, da ich gerne Windows 10 Mobile verwenden möchte.
Ein offizielles Upgrade auf Windows 10 gibt´s ja für das 1020 nicht, wenn ich das richtig verstanden habe ...

Die positive Überraschung nach dem Einschalten war, dass das 1020 nicht nur 32 GB, sondern sogar 64 GB Speicher hat, dürfte also die O2 Variante sein...

Ich warte denn mal auf das Update.....hat jemand Erfahrung wie lange das dauert, bis es angeboten wird ?

PS: Gibt´s einen triftigen Grund lieber auf 8.1 zu bleiben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
OH - die erste Hürde .....umbenannt ??

Gibt ja hier sicher schon einen Thread wo das alles beschrieben ist - werde mal suchen.
Falls jemand schneller ist bitte ich um den Link ...
 
Alles easy, benutz die Forensuche. Im Windows Phone Forum findeste nen Beitrag bezüglich 925 auf Windows 10 bringen. Da hab ich haarklein erklärt was zu tun ist (Engineeringbootloader flashen, MassStorageMode booten, Registry in Windows laden, ID spoofen). Vorgang ist identisch, musst halt nur die Dateien dementsprechend fürs 1020 nehmen statt fürs 925
 
1020 hat doch keine W10m-Unterstützung. Gibt aber mehrere Anleitungen zum Thema und tofu freut sich bestimmt schon...

EDIT: Da ist er schon :D

EDIT2: Und mit den schönen Begriffen wird auch die Suche funktionieren;)
 
@tofuschnitte
Die Detailbeschreibung finde ich in "Windows phone" nicht ....habe auch schon bei "deinen" Themen nachgesehen ..:eek:

Hast Du den link für mich ? DANKE !!!!
 
dann spars dir und bleib auf 8.1, iirc funktionieren viele Features von dem 1020 unter 10 nicht mehr weil es die Lumia Kamera nicht mehr gibt da
 
Wenn ich die Kamera App aktiviere habe ich immer einen Schriftzug " Windows Phone 8, revolutionäre 41 MP Kamera, Hier berühren" eingeblendet , das schimmert aber auch am Startschirm durch die Kacheln - wie wenn´s eingebrannt wäre.
Habe aber kein "Hintergrundbild" - bin gerade dabei nochmal "Rückzusetzen" ...

Lumia 1020 Snapshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, inwieweit die ähnlich alten 1020er und 925er vergleichbar sind beim 925 hatte ich die blitzer.de eingebrannt, könnte also sein, dass Du damit leben musst.

Wenn Du bei 8.1 bleibst, bist Du hier aber im falschen Unterforum :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Also wenn ich einen Screenshot mache und ein Foto über einem weißen Blatt Papier dann ist nichts davon zu sehen.
Hab´s jetzt mal mit dem anderen Handy abfotografiert (siehe #10) ... wo kommt das bitte her ??
Im Abdeckglas eingebrannt oder was ?? ... wie ein Wasserzeichen ...

Es ist die O2-Variante, 64 GB ...
 
Also ich würd sagen das Display ist im Eimer, öffne mal ne App mit nem hellen Design (oder ne Internetseite) dann solltest du das auch sehen. Das sich sowas in die Kameralinse einbrennt ist eher unwahrscheinlich
 
Huch!
Sieht aus, wie ein revolutionäres 41 MP Kamerabranding - ein Feature sozusagen! [emoji1]
Nee, ernsthaft, habe ich auf 'nem Smartphone noch nie gesehen, schöner Mist.

@Weltleser
Blitzer.de eingebrannt!?
Lässt ja tief blicken [emoji23]

Sent from mTalk
 
kann passieren, die Blitzer.de App wurde (die gibts ja nicht mehr) scheissen heiß, bzw das Handy während die App lief. Da kann sich sicherlich das hübsche Logo von der App ins Display eingebrannt haben
 
habe es nochmal abfotografiert

Lumia 1020 Snapshot eingebrannt.jpg

Bei Screenshot ist´s nicht zu sehen ...:eek::rolleyes:
Kann also nur eingebrannt sein ...

Wurde dieses Motiv in dieser blitzer.de App verwendet - kenne die nicht ?

Angeblich ist das phone etwa 2 Jahre alt, wurde aber nur wenige Wochen benutzt und lag dann im Schrank, hat ein Mädel für ihren Freund verkauft. Ladegerät, Ohrhörer nicht dabei aber in OVP.
Sieht rein äußerlich auch neuwertig aus.

IMEI auf OVP und in "Info" ident.

Lumia 1020 grüner punkt.jpg
Ist der grüne Kleber beim Erstversand drauf oder erst nach einem evt. Austausch, Service o.ä. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich ist das auf nem Screenshot nicht zu sehen.

hat sich die Darstellung irgendeiner Internetseite eingebrannt, kannste nix machen das Display ist nachhaltig beschädigt (also schon kannste das was machen, das Display tauschen oder damit leben). Würd dem Verkäufer mal auf die Finger klopfen
 
Ausstellungsstück? Sieht doch nach Werbung aus.

Zum Randthema, die 5 Euro waren meine beste Investition seit Jahren, benutze sie aber natürlich nur als Beifahrer oder so ähnlich;)
 
Ich hatte schon ein etwas komisches Gefühl beim Mietbieten weil kein Ladegerät dabei - angeblich verlegt ...:rolleyes:

...und das Mädel hat´s für ihren Freund versteigert - vielleicht hat er sich selber nicht getraut :D

Hab´ sie mal ganz freundlich kontaktiert und um eine Lösung gebeten ...
(hab´s eh über PayPal bezahlt)
 
als Beifahrer und du darfst den Fahrer nicht warnen wenn ich bitten darf :ROFLMAO:


@Dr Cortana: gib mal die IMEI auf der MS Seite an, vielleicht ists tatsächlich noch im Garantiezeitraum (wobei du sicherlich kein 1020 wiederkriegen würdest sonder nen 950...)
 
Anzeige
Oben